kind mit 2 köpfen!

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Hi!

vielleicht hat es jemand von euch auch zufällig gesehen, gestern abend auf rtl explosiv.

In Indonesien ist ein Mädchen mit 2 köpfen auf die welt gekommen.
Also ein körper, ein herz, eine niere, 2 köpfe.

Hab sowas vorher noch nicht gesehen oder für möglich gehalten, da zeigen sie einen vergleichbaren fall aus den usa. auch ein körper, 2 köpfe. ein mädchen? jedenfalls waren diese schon teenager.

Was mich nun interessiert ist: Hat nur ein gehirn zugriff auf die körper funktionen und der 2. kopf (gehirn) ist nur angewachsen ohne befehlsmöglichkeiten?

Oder können beide entscheiden wohin man läuft? Wenn dem so wäre wie würde man sich dann einigen ob man rennt, läuft, aufsteht oder hinsetzt!

Weiss jemand mehr darüber?
 
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
1.223
Reaktionen
0
is wohl so pauschal nicht zu beantworten. aber ich denke mal, wenn beide gehirne verbindung zum rückenmark haben, können beide bewegungen initiieren usw..
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
in diesem Fall wirds kompliziert
was ich gelesen hab, haben die sogar 2 Rückenmarkstränge
 

Busta_inaktiv

Guest
imho "entscheiden" sich die gehirne recht schnell auf ein aktives. zumindest im kontext labormäuse usw. hab ich sowas schonmal gelesen.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Hab vor Jahren mal ne Reportage über besagtes Kind in Amerika gesehen.

Ich meine mich zu erinnern, dass es damals so war, dass das eine Mädchen eine Körperhälfte und die andere die andere Körperhälfte kontrollieren. Sie müssen wohl so gut koordiniert sein, dass sie prima laufen, rennen und sogar schwimmen können.

edit: Mir fällt sogar grade ein, dass es einen Mann mit 2 Penissen gibt.
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
Angenommen, beide Gehirne arbeiten aktiv - existiert eine Verbindung zwischen ihnen?
 

exe

Mitglied seit
05.07.2001
Beiträge
428
Reaktionen
0
TWINS-D.jpg


Wikipedia

Ich finde es unglaublich, dass der Körper lebensfähig ist, obwohl er so vom Grundbauplan abweicht. Alleine die Tatsache, dass der Blutkreislauf mit zwei Herzen, vier Lungenflügel und zwei Gehirnen verbunden und trotzdem funktionsfähig ist, ist heftig.
Außerdem die gemeinsame Kontrolle beider "Mädchen" über einige Bewegungen:

"Their nervous systems are connected and partially shared, enabling them to coordinate activities such as running and playing the piano. Each twin writes with her own hand."
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Irre, ich stell mir grad vor wie ich reagieren würde, wenn ich sojemandem auf der strasse begegne... da müsste man nen kompletten verhaltenskodex für schaffen, wie begrüsst man sowas, singular, plural? :ugly:
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
ist das hier das OT?
nein also stfu mit diesen Sinnlos Kommentaren

sowas ist einfach nur krass und im Gegensatz zu Hollywoodschinken wie z.b.: Unzertrennlich wo der Saufkaumpel von Ben Afflek einen Siamesichen Zwilling spielt werden sie sicher nie gesellschaftlich akzeptiert.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Erinnert ein bisschen an den Wissenschaftler aus South Park, der die ganzen Tiere mit 6 Ärschen züchtet. :8[:

Überlegt euch mal wie genial das beim Schreiben ist. Man kann 2 Absätze gleichzeitig auf ein Papier schreiben :top2:


MfG
2k4u
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Original geschrieben von Busta

lies den wp-artikel

lies den anfangspost



In Indonesien ist ein Mädchen mit 2 köpfen auf die welt gekommen.
Also ein körper, ein herz, eine niere, 2 köpfe.


darum gehts mir
 

Busta_inaktiv

Guest
schön. LIES DEN ARTIKEL.

Die Hensel-Zwillinge haben eigenen Perösnlichkeiten
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
und aufgrund der jahrzehntelangen forschungen darüber weiß man, dass es bei jedem fall genauso ist und auch jedes mal so sein wird.
gut danke.


ich frage obs bei den indoneischen genauso ist
 

Busta_inaktiv

Guest
lächerlich, das... die Kind ist/sind VIER Tage alt.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
zu den hensel schwestern von wikipedia:

"Their nervous systems are connected and partially shared, enabling them to coordinate activities such as running and playing the piano. Each twin writes with her own hand."

:eek:

frage: wie schreiben die bitte ne klassenarbeit?

edit :

hier ein video...

http://www.advancedmedical.tv/shows/jfl.htm

krass!
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von AdMiRaL]A[-ScT-
zu den hensel schwestern von wikipedia:

"Their nervous systems are connected and partially shared, enabling them to coordinate activities such as running and playing the piano. Each twin writes with her own hand."

:eek:

frage: wie schreiben die bitte ne klassenarbeit?

edit :

hier ein video...

http://www.advancedmedical.tv/shows/jfl.htm

krass!
lol die firma die das vertreibt ist ja mal krass, das toppt ja jede kuriositäten show aus der zeit der vorletzten jahrhundertwende um längen ~
 
Oben