Kim Jong Il ist tot.

Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Nordkoreas langjähriger Machthaber Kim Jong Il ist tot. Das berichtet das Staatsfernsehen in Pjöngjang. Als Nachfolger soll sein Sohn Kim Jung Un die Geschäfte übernehmen. Südkorea hat seine Armee in Alarmbereitschaft versetzt.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,804512,00.html




Meinungen?
Eine Chance für das Land - oder weiter und noch tiefer in die Scheisse reiten das Land.
 

YesNoCancel

Guest
wird sich zeigen, ob sein sohn konsolidieren kann oder von einer militärjunta hinweggefegt wird. so oder so, wird sich nordkorea wandeln.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Naja einen Funken Hoffnung ist ja immer, dass so ein Sohn, dass dann etwas lockerer angeht (noch krasser geht ja fast nicht)...der Sohn war ja eh schon länger "angelernt" afaik...bleibt eigentlich nur die Frage, auf wessen Mist diese Muskelspiele in letzter Zeit basiert haben...wenns blöd läuft, ist der dann so fanatisch, dass er sich vielleicht wirklich mal mit SK anlegen will ^_^
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Es bestehen gute Möglichkeiten, dass ein Militärputsch folgt, da der Sohnemann in seiner Rolle nicht gefestigt genug ist.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
1324278856821hnozy.jpg
 
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
Now cracks a noble heart. Good-night, sweet prince;
And flights of angels sing thee to thy rest.
 

Deleted_504925

Guest
die offizielle todesursache ist geistige und körperliche überarbeitung :rofl2:
 

Der Bankräuber

Guest
so langsam sterben uns die diktatoren aus. was ist denn los in der welt? ich frage mich...

dasdawwadwfw7k0q.jpg
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
es gibt ja noch russland.

bill goldberg ist wieder im ring? (hab seit ein paar jahren nicht mehr reingeschnuppert) O_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Baller China
Liu Weimin, China's foreign ministry spokesman

We are shocked to learn that Democratic People's Republic of Korea [DPRK] top leader comrade Kim Jong Il passed away and we hereby express our deep condolences on his demise and send sincere regards to the DPRK people.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
wow, war vor 3 monaten noch in nordkorea, das nenn ich mal gutes timing. bleibt zu hoffen dass jetzt der anfang vom ende der dprk ansteht.
 
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
wow, war vor 3 monaten noch in nordkorea, das nenn ich mal gutes timing. bleibt zu hoffen dass jetzt der anfang vom ende der dprk ansteht.

Erzähl mal was! Was hast du in NK getrieben? Von wo bist du eingereist und wie lange warst du da? Wie frei konntest du dich bewegen und hast du 'authentische' Eindrücke/Begegnungen mitnehmen können, oder eher nur die offizielle Fassade für Touris zu sehen gekriegt? Hast du viel Kohle da gelassen?
Würds mir eigentlich auch gern mal ansehen, aber mich schreckt irgendwie die Vorstellung ab, das Regime mit meinen Devisen zu unterstützen.
Wobei es sicher auch einen dekadenten Reiz haben könnte im KZ-restaurant Foie Gras an Trüffel Crème Sauce zu schmausen, während man durchs Panoramafenster den Gedankenverbrechern beim Grassfressen zusieht.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
man kann nur von beijing aus einreisen als nicht-chinese. musst dich auf jeden fall drauf einstellen ordentlich kohle zu lassen, unter 1000 euro geht kaum etwas. bei längeren trips 1 woche + gehts auch locker in die 2000er. war aber nur 2 tage in der hauptstadt, zu den preisen sehe ich auch wenig sinn mir die landschaft anzugucken.

du darfst erstmal nirgends alleine hingehen, vom hotel darfst du dich nicht weiter als 100-200 meter entfernen ohne aufsicht. die straßen in pyöngyang sind völlig leer, man sieht kaum leute und praktisch keine fahrzeuge. zudem wird man mit viel propaganda bombardiert, aber die ist so over-the-top dass es quasi eine selbstparodie ist. in kim il sungs geburtshaus wurde uns erzählt, mit 4 jahren habe er die unabhängigkeitserklärung koreas aufgeschrieben ^^ auf dem gekaperten spionageschiff der usa wollten sie uns weißmachen, der us kapitän habe sich unter dem stuhl versteckt als sie von nk übernommen wurden..

essen war echt super muss ich sagen, an der stelle muss man natürlich resistent gegen ein schlechtes gewissen sein. andererseits könnten die wahrscheinlich mehrere familien ein jahr lang ernähren von der kohle, die ich da gelassen hab.

ich würd sagen es lohnt sich definitiv, wenn man das geld halbwegs locker sitzen hat.
 
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
836
Reaktionen
0
Das fand ich sehr interessant:

http://www.vice.com/the-vice-guide-to-travel/vice-guide-to-north-korea-1-of-3

Viel mehr bekommt man vermutlich auch nicht zu sehen. Mitglieder der Geheimpolizei sind die einizigen mit denen man als Ausländer in Kontakt kommt. Das Land ist (bis jetzt) tatsächlich das beste Beispiel für Orwells Dystopie.

Ob die "Animateure" wohl umgelegt werden wenn rauskommt das ihre "Gäste" heimlich gefilmt haben?
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ich habs heute um 6 gehört und beim trainieren dachte ich mir so "Eigentlich eine Chance fürs Land". Dabei hab ich mir Gedanken gemacht. Was würdet IHR denn machen wenn ihr dieser Kim Yong Un wärt? Ich dachte mir als erster Gedanke: Abspecken und als zweiten Gedanken: Das Land demokratisieren und den Menschen Freiheit und Wohlstand sichern.

Nur wie soll das funktionieren? Selbst als Diktator kann man nicht einfach sagen "So, jetzt sind wir friedlich und vereinigen uns wieder mit Südkorea". Am Ende wird man noch vom Militär tot gepusht.

Also was würdet ihr an Kims Stelle mit Nordkorea machen bzw wie würdet ihr das Land "demokratisieren"
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Alter, was ist das denn für ein krasses Jahr, bitte?
 
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
Mir ging es ganz ähnlich! Also ich las es heute morgen um halb 5 und während des vögelns kamen mir sofort die worte des geliebten und verehrten Führers Kim il sung aus seiner Rede vor Mitarbeitern für Parteipropaganda und -agitation vom 28. Dezember 1955 in den Sinn:"Wenn wir von der Herstellung des Juche sprechen, kann dies mancher Genosse vielleicht falsch verstehen und die naive
Meinung haben, wir brauchten nicht von anderen Ländern zu lernen, aber das ist natürlich nicht so. Wir müssen die besten
Erfahrungen von sämtlichen sozialistischen Ländern lernen.
Das Wichtigste liegt darin, zu begreifen, was das Ziel unseres Lernens ist. Es besteht darin, die fortschrittlichen Erfahrungen
der Sowjetunion und der anderen sozialistischen Länder in unserer koreanischen Revolution effektiv zu nutzen." Dabei kam ich ins grübeln. Wie könnte Un diese Weisheit möglichst sinnreich anwenden? Natürlich gälte es als erstes erniedrigende Enthüllugen wie zB die über seinen Bruder zu vermeiden
"(http://north-korea.narod.ru/Kim_JN.htm "In spring of 2001, a man believed to be Kim Jong Nam, the eldest son of North Korea's enigmatic ruler Kim Jong Il, was caught attempting to enter Japan illegally, and after several days of detention, deported to China. During questioning, Kim had told Japanese immigration authorities his intended purpose was to "visit Tokyo Disneyland."

"I called him Wong," Sonoda continues. "He said he did business in Hong Kong and spoke to me in a mixture of broken English and Korean. He showed me photos of his children and invited me to accompany him to Chinatown in Yokohama, but I begged off. Who knows? There's all that talk about Japanese being abducted to North Korea; it might have happened to me too." Sonoda, who was certainly in a position to observe, also mentioned that "Wong" had a dragon tattooed on his back. According to Pyon Jin Il, editor of the "Korea Report," Kim Jong Nam is known to have such a tattoo.
Shukan Shincho also mentions that Sonoda recalls her customer's procreative member as having been remarkably deficient in terms of size. "But he visited here every day, and paid with a credit card. He also tipped generously," she says.

The hostess at the Akasaka Korean club confirmed Sonoda's story, telling another reporter that so small was her customer's member that the condom kept slipping off. etc... )
Ergo: Russenschlampen einführen, zur Not auch Kasachinnen oder dergleichen. Könnte den Iwans ja nen gutes tauschangebot machen, was weiss ich 50 Minensklaven gegen 1 braut oder was, genügend Volksgenossen stünden ja sicher zur verfügung.
2. das Arirang-Festival ...leicht uncool irgendwie. massengymnastik ist ja schön und gut aber auf dauerhat man eben alle möglichen variationen dieser bilder von tapferen revolutionären vor untergehender sonne usw. zu oft gesehen. vielleicht mal n didi und stulle comic darstellen lassen? naja aber am ende finden die schlitzaugen berliner atzenscheisse gar nicht witzig? schwierig. wünsche dem yong un auf jedesten alles juche.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
[...]
2. das Arirang-Festival ...leicht uncool irgendwie. massengymnastik ist ja schön und gut aber auf dauerhat man eben alle möglichen variationen dieser bilder von tapferen revolutionären vor untergehender sonne usw. zu oft gesehen. vielleicht mal n didi und stulle comic darstellen lassen? naja aber am ende finden die schlitzaugen berliner atzenscheisse gar nicht witzig? schwierig. wünsche dem yong un auf jedesten alles juche.

:top2:


es gibt menschen um die man nun wirklich nicht trauern muss, sei es kim jong der ille oder julius schleicher.. ein hurensohn weniger
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Sein Sohn war doch in der Schweiz auf der Schule, der muss doch gesehen haben, dass es anderen Ländern viel besser geht. Kanns nicht verstehen...
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Das die Menschen sich nicht fremd schämen. Musste ich da "weinen" würde ich anfangen zu lachen.

5 Min später kommt die NK SS und schafft mich in den Wald

..

Das wars Wert xD
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Wenn du dein ganzes Leben derartig indoktriniert worden wärst... könnten das auch echte Gefühle sein, nun glaub mal nicht dass das alles nur gespielt ist.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ist schon klar. 50 Jahre Isolation und Gehirnwäsche / Propaganda klopft jeden weich.

Nur wenn die wirklich solchen Aussagen glauben (Die für uns wie pure Ironie oder Hohn / Spott anhören):
"Unter der „weisen Führung“ Kims könne keine Macht der Erde den revolutionären Fortschritt der Partei, der Armee und der Bevölkerung aufhalten."

Dann würde ich gerne wissen: Sie sehen doch wie beschissen es in Nordkorea ist. Wenn NK aber der Himmel auf Erden ist, was glauben die NKs dann wie es außerhalb aussieht?

Außerdem sehr, sehr heuchlerisch: Kim 2 propagiert die USA als Satan aber gleichzeitig liebte er westliche Nutten, westlichen Alk, westliche Filme (vorallem Western) und westliche Musik (Micheal Jackson).

Wenn du dein ganzes Leben derartig indoktriniert worden wärst... könnten das auch echte Gefühle sein, nun glaub mal nicht dass das alles nur gespielt ist.

1/3 der Menschen ist vom Hungertod gefährdet. Ich glaube nicht das die allzusehr trauern
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Gerade in so ner Erbmonarchie wie Nordkorea ist so ein recht frühes Ableben des GROßen FÜHRERS natürlich problematisch. Schauen wir mal, ob sich das Militär dem jungen Sohn beugt oder ob dieser von der alten Garde geputscht wird. Vielleicht einigt man sich ja auch auf eine Art Kompromiss. Er darf für Fototermine den Großen Führer spielen und derweil machen die alten Männer in dem Hinterzimmer die große Politik. In Nordkorea bedeutet das dann: Wie schaffen wir es noch mehr Öl und Hilfsgüter aus Südkorea und den USA herauszupressen?

Wunderbar wäre natürlich eine schrittweise Öffnung des Landes, zumindest wirtschaftlich. In etwa so wie China. In diesem stalinistischen Alptraum mit 8 Mio. Heer (Da zählen dann auch alle Menschen mit, die potenziell eingezogen werden können) wäre ein demokratischer Wandel nun doch ein wenig zu viel der Träume.
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
Ich habs heute um 6 gehört und beim trainieren dachte ich mir so "Eigentlich eine Chance fürs Land". Dabei hab ich mir Gedanken gemacht. Was würdet IHR denn machen wenn ihr dieser Kim Yong Un wärt? Ich dachte mir als erster Gedanke: Abspecken und als zweiten Gedanken: Das Land demokratisieren und den Menschen Freiheit und Wohlstand sichern.

Nur wie soll das funktionieren? Selbst als Diktator kann man nicht einfach sagen "So, jetzt sind wir friedlich und vereinigen uns wieder mit Südkorea". Am Ende wird man noch vom Militär tot gepusht.

Also was würdet ihr an Kims Stelle mit Nordkorea machen bzw wie würdet ihr das Land "demokratisieren"

ich würde erstmal nen fetten fick auf die demokratisierung geben und den lebensstandard lieber mal deutlich erhöhen bzw. wirtschaft, bildung & technologie fördern. alles andere kann imho erstmal warten und wäre ein viel zu großer umbruch
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
Dann würde ich gerne wissen: Sie sehen doch wie beschissen es in Nordkorea ist. Wenn NK aber der Himmel auf Erden ist, was glauben die NKs dann wie es außerhalb aussieht?

Außerdem sehr, sehr heuchlerisch: Kim 2 propagiert die USA als Satan aber gleichzeitig liebte er westliche Nutten, westlichen Alk, westliche Filme (vorallem Western) und westliche Musik (Micheal Jackson).

ich befürchte ja dass wirklich ein Großteil glauben wird das die Welt ausserhalb von Nord Korea einfach miserabel ist und es ihnen da im vergleich gut geht. Wie sollten sie es denn anders wissen?
Und du glaubst doch nicht das das Volk von den "Vorlieben" ihres großen Führers wusste. Das wird dort ausser den höchsten Funktionären niemand wissen. Es ging halt um Macht für ihn, mehr nicht. Die Ideologie ist da nur Mittel zum Zweck.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.016
Reaktionen
6.086
http://blogs.aljazeera.net/liveblog/Death-of-Kim-Jong-il
North Korea has test-fired a short-range missile off east coast, Reuters news agency, quoting YTN TV, said.

A South Korean government official has confirmed the missile attack from the North.

"This is something that the military has continued to follow, and we believe it is not related to the death of
Chairman Kim Jong-il," South Korean media quoted the official as saying.

The launch probably came on Monday morning, before the North's state media announced at noon the death of Kim from a heart attack on Saturday.

South Korea's defence ministry and the office of the joint chiefs of staff declined to confirm the report.
:>


Schauen wir mal, ob sich das Militär dem jungen Sohn beugt oder ob dieser von der alten Garde geputscht wird.
Der Sohn ist seit 14 Monaten General in der KPA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Und du glaubst nur weil jemand formell seit 14 Monaten General ist sagen die nur noch Ja und Amen und lassen ihn gewähren :>. Ich glaube nicht, dass das so einfach wird.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.016
Reaktionen
6.086
Naja, so wie ich den Bericht von Reuters verstehe es reicht ja immerhin dafuer, momentan Testraketen in Richtung Suedkorea zu schiessen. Scheint also ziemlich einfach zu sein und sieht danach aus, als ob man ihn 'gewaehren' liesse.

Der Vater ist schon zwei Tage weg vom Fenster, wohlgemerkt.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
ich befürchte ja dass wirklich ein Großteil glauben wird das die Welt ausserhalb von Nord Korea einfach miserabel ist und es ihnen da im vergleich gut geht. Wie sollten sie es denn anders wissen?

Wenn selbst der älteste Sohn von Kim nach Japan abhaut um Tokio Disneyland zu besuchen. 60 % leiden an Hunger. 30 % sind vom Hungertod bedroht. Es gibt kaum Geld. Kaum Konsumgüter. Der Alltag ist monoton. Das einzige Ziel der meisten Menschen ist überleben. Es gibt kaum Arbeit. Die Wirtschaft ist kaum existent. Strom gibt es sowieso nicht. Ein falsches Wort und die Familie landet im KZ.
Ok, es gibt genug Arbeit. Nur ist das so Sinnlose scheiße wie eine kaum benutzte Straße von Sonnenaufgang bis Untergang kehren. Im Winter ist es Arschkalt ohne Heizung..
Und dann glaubt man im Ausland läuft es schlimmer?^^ Die Menschen sind vielleicht arm aber doch nicht dumm.

Die Menschen dort sind wahrscheinlich die härtesten Menschen die es auf der Welt gibt. Für Konsum / Nahrung / Warme Wohnung / Strom würden die sehr hart arbeiten.
Eigentlich ein großes Potential um ein erfolgreiches Land aufzubauen.
Würde man das Land Stufenweise "befreien" sehe ich eine große Zukunft für Nordkorea.
 
Oben