Killerspiele, von denen ihr persönlich denkt "Das gehört verboten!"

Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Original geschrieben von Krulemuck

Ich will wissen OB DU DEN KZ MANAGER SCHONMAL AUF DER PLATTE HATTEST! (oder ähnliches was dich einfach nur befremdet hat).

Jetz klar?

Wieso sollte ich den KZ-Manager auf der Platte haben bin doch kein Antisemit so wie du und deine Klasse im Informatikraum.

Killerspiele, von denen ihr persönlich denkt "Das gehört verboten!"

Darum gehts übrigens.
Nur um deine Erinnerung nochmal aufzufrischen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von Krulemuck


Oh mann würdest du dir bitte die Mühe machen das Topic zu lesen? Es geht nicht darum ob das Spiel schon Verboten ist oder die Rechtslage oder sonst eine Abgehobene Detaildiskussion, das hatten wir alles schon, das langweilt.

Ich will wissen OB DU DEN KZ MANAGER SCHONMAL AUF DER PLATTE HATTEST! (oder ähnliches was dich einfach nur befremdet hat).

Jetz klar?




meine fresse, du gehörst echt geschlagen. deine dummheit ist kaum zu ertragen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
sorry leute, auf welche grundlage bezieht sich dieses thema? weder seriöse medien noch schäuble fordern ein verbot von computerspielen. und dann wurde dieses thema noch von krulemuk eröffnet :stupid:
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Original geschrieben von xfreeder Wieso sollte ich den KZ-Manager auf der Platte haben bin doch kein Antisemit so wie du und deine Klasse im Informatikraum.Darum gehts übrigens.Nur um deine Erinnerung nochmal aufzufrischen.

Ich beschreibe eine Situation in der ich mit Software in Berührung kam in der ich mit Befremden reagiert habe. Wie ausführlich erläutert. Pass mal bisschen auf was du sagst.

Wenn ihr mal darauf achtet dann hört man zur Zeit wieder Statements die behaupten es gäbe jede Menge "unerträgliche" Videospiele.

Ich erkläre mich jetzt zum letzen mal:

Kennt jemand solche "unerträglichen" Spiele? Der Status des Spiels (indiziert o.ä) ist dabei egal, ich Stelle in Frage das überhaupt genug solche Titel existieren um den ganzen Aufwand zu rechtfertigen...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
sag mal raffst du deinen eigenen thread eigentlich nicht, oder was stimmt mit dir nicht?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
was issn hier eigentlich los? habt ihr alle nen kasper verspeist oder wieso drehen hier alle am rad?

fahrt euch mal wieder auf nen normales level, k?
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Was eine junge, gebildete ( :ugly: ) Community die mit sowas aufgewachsen ist von Spielen hält, hat leider mal rein gar nix damit zu tun, wie Leute die Spiele sehen, die etwas zu sagen haben.

Ich kann durchaus nachvollziehen wieso ältere Menschen ein Problem mit FPS, grade durch die teilweise krasse Falschdarstellung in den Medien, haben, aber ich sehe hier weder Diskussionspotential, noch den Sinn irgendwelche ohnehin indizierten Spiele aufzulisten, die den einzelnen wegen irgendetwas stören.

Natürlich gibt es einige krasse Spiele, aber genauso gibt es völlig unklare Filme wo die einen direkt kotzen könnten und die anderen Kunst sehen.
Inwieweit der Einfluss auf den Mensch zwischen Film und Spiel variiert wäre wieder ein anderes Thema, aber das was du hier verlangst wäre ein simpler Aufzählthread wo jeder nen +1 mit nem Einzeiler abgreift.

Und sowas gehört ja bekannter Maßen ins LSZ.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Zum LSZ kann hoffentlich jeder was sagen, aber "wirklich Schlimme Spiele" scheint fast niemand zu kennen.

Wir sind uns ja einig das Quake und Ähnliches vielleicht Oma erschrecken aber nicht wirklich schlimm sind.

Wie gesagt wo ich drauf hinauswill ist das es zwar wie du richtig sagst massenweise abartige Filme gibt aber Spiele die das tun was ihnen unterstellt wird, nämlich die Empathiefähigkeit richtung null zu senken und das Abschlachten von Menschen als optimale ergebnissorientierte und zielstebige Vorgehensweise zu Problemlösung zu propagieren, sowas gibt es ja kaum.

Hmmm ich töte unwahrscheinlich gern Schafe in Overlord... muss ich mir Sorgen machen? :elefant:
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Also ich finde CoD5 stellenweise sehr bedenklich. Ich hatte zum beispiel hemmungen auf gefangene deutsche zu schießen. und was passiert? Jemand kommt mit nem flammenwerfer und fackelt sie vor meinen augen ab. Was soll das?! Muss doch echt nicht sein. Man kann mit spielen wie starcraft eh viel mehr spaß haben.
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
nunja, jedoch lebt Call of Duty von so momenten... ist halt kurz, aber dafür sehr... ehm realistisch angehaucht
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
ich finde der threadersteller gehört verboten.
#2

Original geschrieben von Krulemuck
@ Elch Marine: Gehts noch du Kind?

@ Trust:
Ich fands spielerisch auch sehr gelungen aber ich hatte echt das Gefühl das ich massiver Gehirnwäsche ausgesetzt werde. So nach dem Motto USA USA USA USA USA. WIr gehen da jetzt rein und nieten alle um gogogogogogogo! Ehrlich Rambo war dagegen ein tiefschichtiger Charakter... Hab dann doch lieber "Resistance" gespielt.

omg kann den spack mal jemanden gelb machen? er hat offensichtlich den Verstand verloren und ist ein potentielles gefahrengut richtung Amokläufer :8[:
 

NetReaper

Guest
Wir hatten damals in den 80ern ein Spiel namens "KZ Manager" auf der Diskette, jawohl. War aber kacke.

Nein, damals gab es andere Sachen die lustiger waren. Wir haben die Namen unserer Grundschullehrer in den Computer eingegeben und sie dann

geröstet,
gesiebt,
gesprengt,
zermatscht.

http://www.youtube.com/watch?v=scZHEn8NjC0
Da hat sich nie einer drüber aufgeregt.


Holocaustspiele und Kinderschänderspiele (kenne ich aber keins) können ruhig verboten werden, alles andere nicht.
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Original geschrieben von morphium
was issn hier eigentlich los? habt ihr alle nen kasper verspeist oder wieso drehen hier alle am rad?

fahrt euch mal wieder auf nen normales level, k?

ich kann mich bisher an keinen thread von krulemuck/force erinnern der nicht ausartete, er hat ein besonderes talent dafür.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von =Starfire=

oder sowas wie in der türkei letzens, wo die tussi dem schänder die augen verätzen durfte.

Das war im iran...

Original geschrieben von Krulemuck

Wie gesagt wo ich drauf hinauswill ist das es zwar wie du richtig sagst massenweise abartige Filme gibt aber Spiele die das tun was ihnen unterstellt wird, nämlich die Empathiefähigkeit richtung null zu senken und das Abschlachten von Menschen als optimale ergebnissorientierte und zielstebige Vorgehensweise zu Problemlösung zu propagieren, sowas gibt es ja kaum.

Sowas gibt es selbstverständlich zu hauf (menschen abschlachten als problemlösung propagieren), dass heisst aber noch lange nicht, dass ich auch der meinung bin, solche spiele sollten verboten werden.
 

Antrax4

Guest
Ich hab noch nie erlebt, dass sich zwei gegnerische gaming-Clans, oder deren Fans, geprügelt haben. Bei Fußball dagegen gibts ständig Ausschreitungen und Gewalt, trotzdem hat hier noch kein Politiker ein Verbot gefordert. Dabei sind ja selbst die Fußballer manchmal schlechte Vorbilder (Zidane, Effenberg, etc.), dagegen zeigen pro-Gamer wie "boxer" oder "Stork" ein geraderzu vorbildliches Verhalten.

Das Problem ist ein ganz anderes: Wir haben zu viele Politiker und Journalisten! Ne, ehrlich: Wenn jetzt wieder wochenlang Dummschwätzer über diesen Amoklauf debattieren, ermutigt das doch weitere 0815-Looser, auch mal für 2 Wochen das Gesprächsthema zu sein. Die öffentliche Wahrnehmung ist einfach sehr verlockend für diese Totalversager.

Mit "Computerspielverboten" lenken Politiker nur von den wahren Gründen ab.
MfG
Antrax
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Krulemuck
Wie gesagt wo ich drauf hinauswill ist das es zwar wie du richtig sagst massenweise abartige Filme gibt aber Spiele die das tun was ihnen unterstellt wird, nämlich die Empathiefähigkeit richtung null zu senken

Ich habe noch nie festgestellt, dass irgendein Spiel meine Empathiefähigkeit gesenkt hätte.
Andererseits wurde mir hier ja auch schon vorgeworfen, dass meine Empathiefähigkeit schon lange bei 0 angekommen ist, das sind also quasi unfaire Vorraussetzungen, die böse Computerspiele haben da ja gar keine Chance mehr :elefant:

On topic:
KZ Manager oder Manhunt habe ich nie gespielt. Postal dagegen schon. Das fand ich aber nicht schlimm oder erschreckend sondern einfach nur langweilig. Und ein bischen lustig. Aber hauptsächlich langweilig.

Gerade bin ich an FEAR 2. Das ist quasi ein sehr guter Horrorfilm. Nichts für Kinder würde ich sagen - aber mir gefällt es und so etwas für Erwachsene zu verbieten wäre wirklich falsch. Ich würde es als Kunst bezeichnen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
manhunt war derbe langweilig, postal hingegen ist, durch die total übertriebene gewaltdarstellung, mehr lustig als irgendwie abschreckend... das gleiche mit braindead (der film).... da spritzt zwar auch literweise blut, ist aber lange nicht so brutal wie high tension oder hostel...

meine meinung!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
Dank meiner GTX280 habe ich gerade von den neueren Sachen so fast alles gesehen was sehenswert erscheint und ich muss kurz nachdenken ob mich irgendwas belastet hat davon?

Dead Space - packender Horror, gut gemacht und beeindruckend inszeniert, jedoch nicht unzumutbar

Crysis + Add-on - Schwer das Spiel ernst zu nehmen auch wenn es gut aussieht, große Strecken unfreiwillig komisch.

Call of Duty 4/5 - öde

Bioshock - Langweilig

Fallout 3 - charmant

Farcry 2 - ekelerregend schlecht

GTA 4 - stark gut und pro reale beatz

Empire - erfüllend

Die Sache ist also wie man zu einem Spiel steht. Natürlich habe ich schon Spiele gespielt in denen Leute sich versuchen die Eingeweide in den Bauch zurückzustopfen bis ich ihnen die Arme abtrenne und sie mit ihren zuckenden Stumpen versuchen immernoch die Animation auszuführen, zersquishe ich leute an häuserwänden nachdem sie sich bei GTA an meine Autotür dranhängen und drive-by-e dann ein paar jugendliche Afroamerikaner, gar nicht vom Schicksal der Juden (es gibt welche in GTA4) zu reden. Ich packe mir bei Crysis Koreaner und würge sie tot um ihre leblosen Körper in ihre Kameraden zu werfen während ich mit meiner rechten Hand mein Sturmgewehr singen lasse.
Aber mir ist stetig bewusst das das ein Spiel ist und ich bin in der Lage Fiktion und Realität zu trennen. Wenn ich mich nach 6 Stunden GTA in ein echtes Auto setze und losfahre wird sehr wahrscheinlich niemand dabei sterben und wenn dann nicht weil ich GTA stylez kicke.
Darüberhinaus ist meine Phantasie ausgereifter als jedes Videospiel und ich habe noch nie aufgrund von Ebbe an Ideen ein Szenario aus einem Spiel auf eine reale Situation projeziert.

Wenn es Spiele gibt die du verbieten würdest würde ich dir von Videospielen an sich abraten da du nicht zu Differenzierung in der Lage scheinst und es vielleicht auf dich eine gefährliche Wirkung haben kann.
 
Oben