Keyboardprob bei Broodwar

Chosi

Guest
nochmal, wir haben das mitlerweile ausgibig *getestet*. Es Liegt weder an uns noch an unseren PC's, bei War3 gehts ja auch. Abgesehen davon hat jeder von uns ein anderes Keyb und beim schreiben, was ich wesentlich schneller kann als commands geben, registriert es ja auch alles. Mein Keyb (Dell, etwas älteres Model) hat einen sehr hohen Druckpunkt, d.h. eine Taste nur halb zu drücken ist gar nicht möglich.

pericolum

Guest
tja dann musst du eine andere bw version haben als ich denn bei mir funkt alles ganz schnell
das einzige was noch sein kann ist, dass du wenn du 1a machst und dann klickst und genau in dem moment 2 schon wieder drückst. dann nimmt er nämlich nicht 2

Chosi

Guest
/me hat 1.11 wie wohl alle. Und *nein* ich drücke auch nicht 2 Tasten gleichzeitig, weil ich es mit dem selben Finger tu, also nacheinander.

Sorry, aber Tipps dieser Art helfen hier keinem, und das es bei dir geht hilft mir auch nicht. Und die Schlussfolgerung "Es geht bei mir -> also geht es immer bei BW" ist nicht sonderlich weitsichtig.

[CoH]Foo

Guest
Ich habe das Problem auch und habe es gerade im Single Player mal ganz ausführlich getestet :

Ich habe also 3 Controllgruppen mit 12 Units und will versuchen die units so schnell wie möglich vorerst mit rechtklick der maus zu bewegen. Dazu drücke ich ganz schnell hintereinander die rechte maustaste und dazwischen die nummern (1..3).

Was ich nun bemerkt habe ist folgendes : Wie Enti schon sagte wird sich eine Gruppe nicht bewegen, wenn ich ihre nummer drücke und gleichzeitig einen rechten mausklick mache, dann wird diese gruppe nämlich nicht selektiert. Desshalb ist es unbedingt erforderlich das man die nummern drückt, wärend man keinen Mausklick macht !. Desshalb lässt sich das ganze auch nicht beliebig schnell machen, weil es dazu übergosu Timing benötigen würde.

Schade, das Broodwar nicht Tastatureingaben und Mauseingaben gleichzeitig verwerten kann, dann könnte man nämlich beliebig schnell die Nummern 1-3 durchdrücken und wärenddessen mit der rechten maustaste rumclicken, so das sich alle units bewegen würden.

Bei Attack move mit 1a+left click, 2a+leftclick, 3a leftclick ist die Sache etwas besser, da man hier die reihenfolge (tastaturdruck + mausclick) besser synchronisiert

Durch ändern der Wiederholrate der Tastatur hat sich an diesem Sachverhalt nichts geändert

RoQue_Dan

Guest
ich kenne das nur wenn ich schnell nummeriere und befehle geb wird als noch die alte gruppe angezeigt obwohl die neue den befehl schon ausführt :(

Reaktionen
0
letzteres kenn ich auch, aber ich hab auch schonmal häufiger das problem, dass eine gruppe muten stehen bleibt, sobald es mehr als 3 sind, wobei ich nicht ausschließen will, dass das auch an mir liegt.
ich machs dann meistens so, dass ich an wichtigen stellen solche befehle mehrfach gebe (z.b. mit 36 muten gegner main plätten, da müssen alle ankommen, sonst wird es in der spielphase meistens sehr ungesund für die armen viecher).

Oben