• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Keyboard und Winxp funzt nicht

BabiBobi

Guest
Das Problem ist folgedes:

ich wollte neuen Grafikartentreiber installieren, und dafür musste ich leider meinen alten Treiber deinstallieren, plötzlich tauchte eine Meldung auf, neue Hardware wäre gefunden worden (Tastatur) und ob ich den Treiber wirklich installieren will, ich wollte natürlich nicht ohne Treiber sein und hab einfach ja gedrückt :(

Seit dem funktioniert meine Tastatur nur bis zur Windowsanmeldung, danach nicht mehr, d.h. ich kann mein Passwort nicht mehr eingeben, somit komme ich auch nicht in Windows rein, um da was zu ändern!

Gibt mir mal einen rat, wie ich meine Tastatur wieder zum laufen bringe!

Der Versuch mit anderen 2 Tastaturen schlug fehl, das Ergebnis war das gleiche. Auch mit der Boot-CD zu starten und die keyboard.* dateien zu löschen aus System und System32 brachte nicht den erwünschten Erfolg!

Grüsse
BabiBobi

Reaktionen
0
welches windows hast du?

naja jedenfalls solltest du mal im "abgesichertem modus" starten: während des bootvorgangs f8 drücken und dann den richtigen punkt auswählen - dann müsstest du reinkommen und kannst den neuen tastaturtreiber deinstallieren, um dann beim erneuten "normalen" booten normal arbeiten zu können :)

BabiBobi

Guest
ich hab winxp

und wenn ich im abgesicherten modus reingehe, verlangt der immer noch passwort, dass ich nicht eingeben kann, weil die tastatur nicht funzt :/

McSaxon2

Guest
Ist es ein PS/2-Keyboard? Leih Dir ein USB-Keyboard aus und schliess' es an.

BabiBobi

Guest
ja ps2, ja usb keyboard wäre ne möglichkeit, müsste dann aber erst bis morgen warten, bis ich mir eins leihen kann, aber thx für den tip! ist mir so noch nicht eingefallen

McSaxon2

Guest
No Problem. Kann aber nix garantieren, hab' mit USB-Keyboards noch nix am Hut gehabt. Good Luck :cool:

HereticNovalis

Guest
das hatte ich auch mal
letzte woche
nachdem ich mein mb getauscht hatte

hab dann aus frust weils nich ging ne windows-reparatur-installation laufen lassen

BabiBobi

Guest
usb keyboard funzt dann natürlich auch nicht! :(

windows reparatur installation? wie geht das genau?

ich bin mittlerweile echt ratlos!

welcher treiber ist denn für die tastatur zuständig? oder welche dateien?
vielleicht könnte ich diese dann von einem anderen rechner rüberkopieren und meine ersetzen

HereticNovalis

Guest
reparaturinstallation:

von der windows-cd booten
(wie bei ner neu-installation)

dann kannst du im setupmenü aber auswählen, ob du komplett neu installieren willst oder die vorhandene windows-version reparieren lassen möchtest

der weitere ablauf ist dann wie bei ner neuinstallation
mit dem unterschied dass alle programme und einstellungen erhalten bleiben

Oben