• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

kewle technikmails

HereticNovalis

Guest
so
einfach ma hier rein

diese hab ich eben grad bekommen (arbeite im support):

Guten Tag meine Damen und Herren,

würden Sie mir bitte die Jumper Sttings für das Steuern der
Versorgungsspannung 1,5V bzw 3,3V für die Grafikkarte "inno3D Savage
2000" mitteilen.

In de Unterlagen die mir mit der Grafikkarte verfügbar
waren, ist darüber nichts vermerkt.
Ich habe ein Board mit dem Intel Chipsatz 845/850 (ABIT BW7 mit Raid)
DIeser Chipsatz kann nur 1,5 V !!!!!!!! (FAQ Abit)
Mit Garfikkarte 3,3V wird der MCH zerschossen
(Bis ich das jetzt erfahren habe mit dem Intel Chipsatz
845/850 habe ich schon 3 Boards zerschossen !!!)

Warum wird eigentlich nicht explizit in den Unterlagen
darauf hingewiesen ??
Nur ein lapidarer Hinweis daß das Manual zu beachten ist
!!
Und da steht nichts darüber drin !!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Sas~iN~LoVe

Guest
ich dachte immer, die steckkarten passen nur auf slots, die mit der richtigen spannung arbeiten :confused:

Reaktionen
0
sorry, is da was witzich oder so? ich versteh gar nicht, was der typ meint, scheint mir ein held zu sein (3 boards zerschossen), der nach spätestens zwei kaputten mainboards nicht aufhört...

naja.. hab ich was verpasst?

HereticNovalis

Guest
muha
noch einer :D

Welches Produkt: GeForce 2 GTS

PC-Konfiguration: Athlon XP 2400
Asus A7N8X
WD 1200 JB

Problembeschreibung: Der Lüfter macht Probleme !!Er läuft von der Geschwindigkeit her von garnicht bis maximal. Auch die Lautstärke ist dann durch ein (Rappeln) unerträglich geworden. Kann der Lüfter durch ein
Standardmodell ersetzt werden ??
Wie ist es mit Garantie ??

los
bedauert mich ^^

HereticNovalis

Guest
:rofl:

Welches Produkt: ATA133 Raid Card

Wo gekauft: noch nicht

PC-Konfiguration:

Problembeschreibung: kann ich 2 o.g. Controller konfliktfrei auf einem Motherboard betreiben?

klar
15 stück
halt in reihe schalten ^^
raid 1 mit 50 platten
easy babe =)

[For]Hood2

Guest
kenn ich, das schlimme ist das man darauf antworten muss ...

aber btw Highpoints Raids kann man in parrallel betreiben, habe selbst 2 372er in meinen Server. Man entfernt den Biosbaustein vom zweiten und beide werden dann von der ersten Karte gesteuert:top2:

HereticNovalis

Guest
ok

dann hast 4 laufwerke am ersten raid
4 am 2.
4 = onboard

öhm
was bitte hast du fürn gehäuse ? =)

kokett

Guest
Original geschrieben von HereticNovalis
ok

dann hast 4 laufwerke am ersten raid
4 am 2.
4 = onboard

öhm
was bitte hast du fürn gehäuse ? =)

er sagt doch "in meinem server". also in mein normales big tower gehäuse passen ohne modifikationen 6 HDDs, dann kann man noch was bei chieftec kaufen, um 2 5,25 slots zu opfern und nochmal 6 HDDs einbauen zu können. is also selbst für mein 0815case no prob ;)

[For]Hood2

Guest
chieftec big "server" tower zusatzlicher Korb unter den 2 normalen (dank Dhalbens Tip;)) 1 Wechselrahmen im 5,25" Schacht

macht 3x HD Körbe=9 HD´s + 1 Wechselrahmen ^^

aber sind nur 7 HD ´s drin+CDROM+Floppy

ja das geht echt mit den Highpoints, einfach mach nur in die manual gucken *g*

XFreeX

Guest
Original geschrieben von HereticNovalis
los
bedauert mich ^^

Ich bedauere Dich nicht. Diese Frage stelle ich Dir auch, weil an einer Geforce 4 TI 4600, die ich von Dir gekauft habe, der Luefter (was auch sonst) gestorben ist.
Wie machen wir es: Neuen Luefter draufbauen, Du bezahlst, (Garantieverlust?) oder Karte zurueck und ihr macht das im Rahmen der Garantie?
Und witzig ist der Thread nur bedingt und wichtig schnomal gar nicht. Es wird ein wenig unuebersichtlich dort oben.

Gruss, Stefan

Reaktionen
0
Stefan, was ist denn mit dir los? Hast du schlecht geschlafen? Warum hast du so einen aggressiven Unterton? :sad:

Wiseguy3

Guest
Warum aggressiver Unterton? Er fragt halt, wie man das Problem lösen kann. Übrigens finde ich diese "dau-alarm" Seite äusserst peinlich. Allein daran, wie die gebaut ist, sieht man schon, dass die Leute da selbst null Plan von garnichts haben. Und sich über Post von Kunden aufzuregen, die sich halt nicht besonders gut technisch ausdrücken können, ist echt unter aller Sau.

XFreeX

Guest
Original geschrieben von BlackArchon
Stefan, was ist denn mit dir los? Hast du schlecht geschlafen? Warum hast du so einen aggressiven Unterton? :sad:

Nein, eigentlich wie immer als im Rahmen. 6 Stunden Powerschlaf von 24 Uhr bis 6 :)
Ich fand nur an der Mail des Grafikkartenmenschens nichts Verwerfliches und Dummes, die haette auch von mir sein koennen. Vielleicht erkenne ich auch den Witz nicht, lasse ihn mir aber auch gerne erklaeren. Never the less interessiert mich die Sache mit dem Luefter meiner Grafikkarte und die Anzahl der fixierten Threads ist imho einfach zu hoch.

Gruss, Stefan :wave:

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von XFreeX
Diese Frage stelle ich Dir auch, weil an einer Geforce 4 TI 4600, die ich von Dir gekauft habe, der Luefter (was auch sonst) gestorben ist.
habe auch bereits den zweiten here-lüfter drauf...

Original geschrieben von Wiseguy
Und sich über Post von Kunden aufzuregen, die sich halt nicht besonders gut technisch ausdrücken können, ist echt unter aller Sau.
bitte ? du flamest hier doch jeden in grund und boden, der sich nicht hundertprozentig überkorrekt ausdrückt oder vllt irgendwo einen kleinen fehler in seinen post einbaut - also ruhe bitte

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Busta

bitte ? du flamest hier doch jeden in grund und boden, der sich nicht hundertprozentig überkorrekt ausdrückt oder vllt irgendwo einen kleinen fehler in seinen post einbaut - also ruhe bitte
Wenn mir jemand von euch Geld bezahlt für meine Ausführungen, bin ich sofort die Freundlichkeit in Person. HerecticNovadingens verkauft Sachen, also muss er auch dafür geradestehen, wenn die Dinger nicht funktionieren und vor allem darf er sich nicht darüber aufregen, dass die Leute, die gutes Geld gezahlt haben, dann auch Service wollen. Ansonsten einfach eine Klausel in die AGB packen: ich verkaufe nur an technisch voll zurechnungsfähige Menschen mit mehr als 5 Jahren Erfahrung als Admin einer mindestens mittelständischen Firma. Dann gibts auch nicht mehr so wirre Faxe...

Es ist immer das alte Prinzip:
Wähle genau zwei:
freundlich, kompetent, kostenlos.

HereticNovalis

Guest
jaja

1. freex: wenn du n prob mit der karte hast: pm oder mail an mich - nenn mir bitte EINEN den ich hab hängen lassen

2. das hat weniger mit service zu tun als mit unwissenheit - ok - nichts schlimmes an sich - man kann und soll nicht alles wissen. aber wenn ich an meinem rechner rumschraube oder gar übertakte sollte ich doch zumindest ETWAS ahnung haben

bei dau-alarm verweise ich gerne auf den bericht wo es hie?:

"ich habe selbstverständlich vor dem einbau des prozessors die TRANSPORTGUMMIS entfernt"
(bei nem athlonXP ...)

nur so n kleines beispiel
wem der thread nich passt muss ihn nich lesen
wenn ganz krass kommt: beschwert euch bei den admins und lasst ihn löschen

rofl ...

The_Company

Guest
Schadenfreude mag ja ganz lustig sein, aber "wichtig" ist sie nicht.
Und ich kann über jeden von Euch lachen wie dumm er ist, wenn ihr Linuxfragen habt. :p

HereticNovalis

Guest
jo
und nochmal

n bisschen allgemeinwissen wär nich schlecht bei solchen anfragen

und das "wichtig" hab ich mir nich ausgesucht :p ^^

denk dir n "kleb" davor - dann passts ;)

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von The_Company
Schadenfreude mag ja ganz lustig sein, aber "wichtig" ist sie nicht.
Und ich kann über jeden von Euch lachen wie dumm er ist, wenn ihr Linuxfragen habt. :p
ich wette ich hab ne linux problem, das du nicht hinbekommst :8[: wär schön, wenn doch :o

XFreeX

Guest
Man, Alex, was zickst Du denn jetzt so herum?
Habe ich behauptet, Du haettest jemanden mal nicht geholfen? Genau, habe ich nicht.
Per Mail und PM habe ich es schon versucht, entweder die PM sind bei mir nun vollends am Sack, oder Du hast sie uebersehen.

Gruss, Stefan

The_Company

Guest
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
ich wette ich hab ne linux problem, das du nicht hinbekommst :8[: wär schön, wenn doch :o
Alte Weisheit ausm IRC: Einfach fragen.
"Kann ich mal ne Frage stellen?" oder "Jemand da?" bringen auch nicht viel. :)

PS: Neues Topic?

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
diese dau seite ownt mich :D

hdd-001_g.gif

HereticNovalis

Guest
beschwerde über ne fx5800:

> Beschreibung:
> Der Lüfter auf der Grafikkarte läuft nur untertourig. der einzige
> Ausnahmefall ist der Bootvorgang, wo sie sich "ordentlich" laut
> anhört.
Danach bleibt
> der Lüfter die ganze Zeit ruhig und kaum zu hören.
> Bei allen Anwendungen ist dies ja sehr schön, aber nicht bei
hochauflösenden
> Auflösungen und maximale Farbtiefen. Ich habe nur die Originaltreiber
> von der mitgelieferten CD installiert. Wie schaffe ich es, dass der
> Lüfter hochtourt, wenn 3D-Anwendungen gestartet werden ???

Thubb

Guest
lol... das is mal geil :D

mein lüfter ist zu leise, bitte lauter machen... omg :mad:

HereticNovalis

Guest
jo
ich raff das auch net so ganz ^^
:lol:

huhu thubbilein
mein kleiner arsch-itekt :wave:

Sas~iN~LoVe

Guest
naja, doch eigentlich erst wenn die karte richtig war wird, oder?
wer weiss, was das für anwendungen waren...

Reaktionen
0
naja, die CPU Pics auf der Page ownen teils hart, aber manchmal nur ne kleine abgebrochene Ecke, was wirklich mal passieren kann wenn man noch an ältere nicht so empfindliche gewohnt war

Oben