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Natürlich werden die bw-pros auch in sc2 alle zernichten.
Alleine, wenn man bedenkt, dass in bw:
-keine benutzerdefinierten hotkeys
-jeder arbeiter muss einzeln zu den mins geschickt werden
-keine "shift-taste" gibt
-nur 12 units in eine einheitengruppe passen
-nur 1 gebäude auf eine "nummer" passt
bedenkt man das alles und schaut sich diese irren microintensiven ZvZs an, oder die krassen macrogames, dann denkt man, es spielen roboter, aber keine menschen.
Wenn man nur schaut, wie lange die z.T. eine scouting-probe am leben erhalten können, ohne dabei einen einzigen waypoint zu setzen, oder m&ms aus 10 rax zu pumpen und dabei jede rax einzeln anzuklicken.
Versuchts dochmal mit diesem handycap sc2 zu spielen.
Das sind einfach Mördermechaniken. und wenn man mal ins AFH-Forum schaut, wird man lesen: "verbesser deine mechanics, der rest kommt von alleine", dann weiß ich nicht, warum leute mit diesen mechanics nicht in der weltspitze zu finden sein sollten.
Es wird sicherlich eine eingewöhnungsphase geben, aber dann wirds wahrscheinlich ein paar richtig brutale spiele geben.
und man sollte bedenken, dass spieler wie idra, die man heute aLs top-spieler bezeichnet, früher kaum eine chance gegen diese monster aus korea hatten - trotz langen und intensivem training!
Aber ich glaube eh nicht dadran, dass Jaedong oder ähnliche jemals in Sc2 ankommen werden..
Alleine, wenn man bedenkt, dass in bw:
-keine benutzerdefinierten hotkeys
-jeder arbeiter muss einzeln zu den mins geschickt werden
-keine "shift-taste" gibt
-nur 12 units in eine einheitengruppe passen
-nur 1 gebäude auf eine "nummer" passt
bedenkt man das alles und schaut sich diese irren microintensiven ZvZs an, oder die krassen macrogames, dann denkt man, es spielen roboter, aber keine menschen.
Wenn man nur schaut, wie lange die z.T. eine scouting-probe am leben erhalten können, ohne dabei einen einzigen waypoint zu setzen, oder m&ms aus 10 rax zu pumpen und dabei jede rax einzeln anzuklicken.
Versuchts dochmal mit diesem handycap sc2 zu spielen.
Das sind einfach Mördermechaniken. und wenn man mal ins AFH-Forum schaut, wird man lesen: "verbesser deine mechanics, der rest kommt von alleine", dann weiß ich nicht, warum leute mit diesen mechanics nicht in der weltspitze zu finden sein sollten.
Es wird sicherlich eine eingewöhnungsphase geben, aber dann wirds wahrscheinlich ein paar richtig brutale spiele geben.
und man sollte bedenken, dass spieler wie idra, die man heute aLs top-spieler bezeichnet, früher kaum eine chance gegen diese monster aus korea hatten - trotz langen und intensivem training!
Aber ich glaube eh nicht dadran, dass Jaedong oder ähnliche jemals in Sc2 ankommen werden..