Kenn jemand bitte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
...dem komischen Lehnitz|Raven untersagen, die Schrift-Färbe-Funktion zu missbrauchen?
Ich habe keine Lust, dass ausgerechnet seine Posts immer so lächerlich hervorgehoben sichtbar sind.

Das ist ein klarer Missbrauch einer Forenfunktion, genauso wie es nicht i.O. wäre, wenn jemand zu JEDEM Post ein fettes Bild reinpacken würde - auch wenn der img-Tag aktiviert, also "erlaubt" ist.
 

Entelechy

Guest
Was stört dich so daran? Cosmic Esmeralda schreibt auch alles klein.
Ist doch um so besser für dich, wenn dus gleich erkennst, brauchstes nicht lesen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Man sollte den Anfängen wehren.
Und es ist im Forum sicherlich unerwünscht, wenn jeder sonen Mist macht. Kategorischer Imperativ und so.. 8(

Ich meine klar, ich könnte ihn auch auf Ignore setzen, dann würde ich aber aus schäbiger Neugier ab und zu draufklicken müssen.
Das hier wäre die bessere Lösung.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.890
Reaktionen
5.440
die anfrage ist in etwas so laecherlich wie der zu untersagen den 8( smilie zu verwenden.

grundgesetz - recht auf freie selbstentfaltung ;)

wenn du einheitspostgraphik willst, dann kannst du das auch technisch in deinem browser regeln (einfachste moeglichkeit mit firefox zb: view -> page style -> no style) oder nen textbrowser verwenden, der halt nur einheitsgraphik darstellt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Schlechter Vergleich - es geht nicht darum, grundsätzlich Schriftfarben zu verbieten.
Es geht nur darum, den Missbrauch zu stoppen.
Schließlich würdest du meine Posts durchaus löschen, bestünden sie nur aus vielen "8(". Obschon du diesen Smiley nicht verbieten möchtest.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.890
Reaktionen
5.440
das beispiel mit posts die aus "8(" bestehen ist nicht gerade gut, du setzt hier verpackung mit inhalt gleich.

aber ich verstehe wohl dein verlangen, es nervt mich ja auch mit der farbe. rest vom vorherigen post bleibt aber trotzdem stehen.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Das Board hat nicht umsonst eine ignore Funktion. Nutze sie, wenn du deine Augen und deinen Geist vor der Wahrheit verschließen willst.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.890
Reaktionen
5.440
Original geschrieben von Lehnitz|RaveN
Das Board hat nicht umsonst eine ignore Funktion. Nutze sie, wenn du deine Augen und deinen Geist vor der Wahrheit verschließen willst.
tut mir leid, welche wahrheit?
die wahrheit, dass du weisst wie man [ color=gold] eintippt?
er sagt doch, dass er dich nicht ignorieren will, sondern einen angenehmen lesefluss haben will, mit dem inhalt deiner posts hat das nix zu tun.
es stoert einfach, genauso wie METERDICKE CAPSLOCK MUELLWERBUNG stoert, oder alles anderes, was unnatuerlich hervorgehoben ist, obwohl der inhalt des hervorgehobenen in keinster weise wichtiger ist, als der inhalt von anderen, nicht hervorgehobenen absaetzen.
es hat ja einen grund, dass er hier reinpostet, ansonsten haette er dich einfach auf ignore gepackt, und fertig waere.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Ernsthaft: Was stört euch bitte daran? Wenn wir schon über Augenschädigende Farbwahlen sprechen, dann bitte um das Rot im LSZ.
Wenn da zu lange liest und dann in nen anderes Forum/auf eine andere Seite wechseln ist man erstmal blind :ugly:

Und den Lesefluss stört Ravens Farbwahl so ca. 0.
 

shaoling

Guest
Natürlich sieht es auf den ersten Blick so aus, als wolle Xantos nur eine kleine Unduldsamkeit durchsetzen. Durchdenkt man es aber mal eben, hat er durchaus recht. Wenn jeder sich eine eigene Farbe und womöglich noch eine eigene Schriftgröße zulegen würde, wäre wohl auch bei den Admins schnell die Toleranzgrenze überschritten, denn zu diesem Zweck wurden die Funktionen nicht geschaffen.
Bei Cosmic verhält es sich ein wenig anders, weil er fast ausschließlich im OT postet.
Ich will damit nicht sagen, dass ich für ein Verbot bin. Die Grenzen zwischen Gebrauch und Missbrauch sind fließend und es muss eine sorgfältige Abwägung getroffen werden. Ich persönlich hätte mich deshalb nicht über Raven beschwert, doch Xantos' Argumentation entsprechend, ließe sich ein Verbot durchaus rechtfertigen. Entscheiden müssen ohnehin die Admins.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Shao, dein Vergleich mit Cosmic kann man getrost im Klo versenken. Da könnte ich nun auch sagen, das es bei Raven doch nicht der Rede wert ist, da er doch nur selten einen Beitrag verfasst.

Und weiter denke ich nicht, dass sich andere User dadurch angeregt fühlen sich nun auch eine Farbe zu zulegen oder eine bestimmte Schriftgröße aneignen.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
Nur so als Beispiel

wär ja lustig wenn das jeder user macht

das chaos wäre perfekt

und der lesefluss gebrochen
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Wie man meiner Signatur entnehmen kann, schreibe ich seit Mai in gold. Bisher hat mich noch keiner nachgeahmt, insofern scheint die Sorge vollkommen unberechtigt. Das einzige, was dazu führen könnte, dass ich nachgeahmt werde, ist dieser Thread, weil es plötzlich für Aufsehen sorgt. Demzufolge ist Xantos Thread also mehr als nur Kontraproduktiv, doch dass ist man nicht anders von ihm gewöhnt.

Mein Angebot bleibt: Jeder, der es für wichtiger hält, sich sanft beriselt von immer der selben Farbe unterhalten zu lassen als die Wahrheit erkennen zu dürfen und dafür eine andere Farbe in kauf zu nehmen, möge mich bitte ignorieren. Dafür gibt es die Funktion.

Meine Texte sind ein Angebot an euch, nicht andersherum.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0

Wahrscheinlich wolltest du mich mit diesen Links darauf aufmerksam machen, das Raven doch mehr postet als Cosmic. Das weiß ich auch so, da Cosmic ja mehr oder weniger überhaupt nicht mehr hier schreibt.
Dennoch schriebt Raven verhältnismäßig wenig Beiträge, da nerven mich andere Posts von anderen Usern ehrlich gesagt mehr.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Lehnitz|RaveN

Mein Angebot bleibt: Jeder, der es für wichtiger hält, sich sanft beriselt von immer der selben Farbe unterhalten zu lassen als die Wahrheit erkennen zu dürfen und dafür eine andere Farbe in kauf zu nehmen, möge mich bitte ignorieren. Dafür gibt es die Funktion.
lol wtf DAFÜR gehörst du gemaßregelt und weniger für die farbwahl, die ja letzten endes nur für ein wenig ausgeprägtes ego spricht.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.936
Reaktionen
8.288
daniel, das war doch gleich wie konstruktiv? genau, null. lutz, beschwer dich bei marneus das das hier erstmal zu geht. wir diskutieren das mal. ich sehe allerdings absolut null handlungsbedarf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben