• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

KenFm seriös?

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Verschwörungsgeblubber die Drölfte... wurder der nicht sogar in dem einen Thread diskutiert?

Reaktionen
0
Es macht Spaß KenFM zu zuhören weil man vieles was man in der Rhetorik Schule gelernt hat auf ihn anwenden kann.
Sein geredete ist eine raffinierte Mischung aus Mehrdeutigkeit und Einfachheit. Er redet oft in Metaphern die einen Interpretationsspielraum haben und sehr vieles mehr.

Er beschreibt einige Dinge so als ob da 2-3 Leute, z.B "die" NATO unter einer Decke stecken und sich ausdenken wie man gezielt die Ukraine destabilisieren kann um die eigene Macht auszubauen.

Zu Syrien sieht man halt das Chrustschow mit seiner Schuhaktion recht hatte als er die NATO/UNO wütend als sinnlose Quatschbude bezeichnet hatte. Die NATO besteht aus feigen Halbstarken die ohne USA nichts zustande bringt. Syrien oder Nordkorea interessiert doch keinen Schwanz. Irak als größter Fail seit Vietnam.

Reaktionen
0
Die USA haben 18.000 Milliarden US-Dollar Schulden und machen jedes Jahr zusätzlich ca 800 Milliarden minus durch Außenhandeln. zusätzlich Schulden durch das Militär sind noch gar nicht einberechnet.
Die reichsten 400 Amerikaner haben grad mal 1700 Billionen Dollar und auch wenn die US-Regierung das ganze Geld vom Volk durch das Gelddrucken enteignen würden, würden die ihre Schulden wahrscheinlich trotzdem nicht ausgleichen könnten. Wie will die amerikanische Regierung das Geld zurückzahlen? einfach gar nicht sowie Argentinien damals?
Geht die USA unter durch ihren Unmengen von Schulden? Geld ist Macht. kein Geld keine Macht.

Reaktionen
849
Die USA haben 18.000 Milliarden US-Dollar Schulden und machen jedes Jahr zusätzlich ca 800 Milliarden minus durch Außenhandeln. zusätzlich Schulden durch das Militär sind noch gar nicht einberechnet.
Die reichsten 400 Amerikaner haben grad mal 1700 Billionen Dollar und auch wenn die US-Regierung das ganze Geld vom Volk durch das Gelddrucken enteignen würden, würden die ihre Schulden wahrscheinlich trotzdem nicht ausgleichen könnten. Wie will die amerikanische Regierung das Geld zurückzahlen? einfach gar nicht sowie Argentinien damals?
Geht die USA unter durch ihren Unmengen von Schulden? Geld ist Macht. kein Geld keine Macht.

Finde die Inkonsistenz.

Reaktionen
2
Verschwörungstheoretiker ja.

Hat sich jetzt aber mit Hendrik Broder angelegt aka Nazi-Jäger deluxe der überall gleich Antisemitismus ortet. Schade das er seinen Job verloren hat.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Ich finde auch schade, das seine Sendung damals abgesetzt wurde. Er ist halt eine zusätzliche, andersartige Meinung. Die kann man hinzuziehen um sein Weltbild zu erweitern, die ultimative Wahrheit ist das natürlich nicht.

Deleted_228929

Guest
Ich kenne KenFM nichtmal und habe von dem nur im Zusammenhang mit der Aktion von Blöder gehört. Der Thread hier hat aber trotzdem Potential. Mehr Informationen über den bevorstehenden Untergang der USA pls.

Reaktionen
1.107
"So'n Spontanreferat ist für mich eine einfache Sache weil ich gelernt habe frei zu sprechen"

lööööl "ich bin gar nicht von mir selbst überzeugt und eigentlich ganz bescheiden"

hab danach gleich ausgemacht weil mir meine zeit für clawg 0.5 zu schade ist. lieber das original.

Reaktionen
448
Was ein Mongo :rofl2:

Er ist Demokrat durch und durch aber es soll keiner zur Wahl gehen weil durch die Globalisierung "die da oben" (wahrscheinlich die Juden) eh machen was sie wollen. Als er dann anfing was von mit dem Fahrrad zur Automobilaustellung fahren zu faseln hab ich ausgeamacht.

Reaktionen
1
Hab von dem 1-2 youtube dinger gehört (ohne ihn zu sehen usw..) und die waren ganz gut eigentlich und viel Wahrheit drin aber das Video in dem thread..

gott nervt der typ penetrant.. T_T

Reaktionen
849
callen wir mal den bluff, welche von den 1-2 VIdeos waren denn gut...

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Ach guck mal seine aktuellen Ukrainevideos an, die Sachen die er sagt stimmt schon. Und sie weicht von der normalen westlichen Lesart ab.

Deleted_504925

Guest
ken fm war früher super auf radio fritz.
da hatte er eine sendung die den kompletten sonntag nachmittag ging, mit guten gästen und guter musik.

mittlerweile einfach stumpfe verschwörungstheorien, die teilweise zum schreien doof sind.
ka was mit dem passiert ist, eigentlich hat der früher immer nen ganz smarten eindruck gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1
callen wir mal den bluff, welche von den 1-2 VIdeos waren denn gut...

Weiß nicht mehr genau glaub eins zu Gadaffi und irgendwas mit "we bring u democracy'' und mit bomben oder so. Weiß nicht mehr genau.

Da waren auf alle Fälle paar wahre Aspekte dabei. Aber nachdem Video kann ich ihn gar nicht mehr ernst nehmen. End nervig. Hat mich richtig aggro gemacht.

Prollo..

Reaktionen
1
Ja bin in der Tat immer wieder bei seinen Vorträgen dabei. Wie bereits gesagt: Unglaublich toll der Kerl.

:troll:

Reaktionen
1.323
Das Video zum Thema "Wasser ist ein Menschenrecht" ist nicht schlecht. Er prangert die (geplante) Privatisierung von Netzen, insbesondere dem Wassernetz, an. Nachher wird es dann wieder ein bisschen albern, aber der Anfang ist gut.

Reaktionen
557
Wer plant denn die Privitasierung vom Wassernetz? ^_^

idR wurd da das meiste bei dem Thema nur falsch verstanden :p

Reaktionen
1.323
Zugegebenermaßen habe ich mich mit dem Thema jetzt nicht eingängig beschäftigt, sondern bin über dieses Video gestolpert.

Reaktionen
557
Zwischendurch ging jedenfalls was um, als im EU-Parlament bzgl Privatisierung von Wassernetz diskutiert wurde. Oft wurd halt daraus gemacht "EU will, dass ALLE Wassernetze privatisiert werde", aber eigentlich ging es nur um "WENN man sein Wassernetz privatisieren will, muss man es dann auch EU-weit ausschreiben"

Reaktionen
321
idR wurd da das meiste bei dem Thema nur falsch verstanden

Hab das Video nicht gesehen, aber du beziehst dich gerade auf einen EU-Richtlinienentwurf der die Konzessionsvergabe zum Gegenstand hatte. Da war tatsaechlich viel falsch verstanden wurden damals, bzw. einige Organisationen haben zu frueh Alarm gemacht.
Dass aber Wasserprivatisierung ein weltweites Thema ist, wurde spätestens mit dem Privatisierungsversuch in Bolivien deutlich. Das Modell ist zwar komplett gescheitert, wird aber weiterhin weltweit in Betracht gezogen, wenn es um Refinanzierung der Kommunen im PPP-rahmen geht bzw. Aufbau von Versorgungssystemen. In Deutschland kann man teilweise von einer versteckten Privatiserung der Wasserversorgung mit Hilfe von Sell-and-Lease-Back Verträgen sprechen. Denn die Verträge sehen eine Gewinngarantie der Anleger vor. Sollte eine Auszahlung an die Anleger nicht in garantierter Hoehe erfolgen koennen, haftet dafuer die Kommune. Der dadurch entstehende Schaden muss durch den kommunalen Haushalt reguliert werden. Ob dies nun offen durch eine Steigung der Wasserpreise im darauffolgenden Jahr geschieht oder aber versteckt durch eine Gebuehrenerhoehung beim Muell etc... ist imho egal, denn die Argumente gegen eine Privatisierung werden dadurch bestaetigt.

Oben