• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Keine Verbindung zu Battle.net möglich

Reaktionen
0
Hallöchen allerseits,
ich zock SC2 schon einige Wochen und hatte damit nie Probleme... bis heute. Ich bin wegen meinem Studium umgezogen und wollte mich hier in meiner neuen Heimat in SC2 anmelden um ein, zwei Runden zu daddeln. Ich geb also nichtsahnend beim Anmeldesetup in SC2 meine Emailaddresse ein, doch anstatt dass ich dann angemeldet werde kommt eine Nachricht von wegen mein PC versuche eine Verbindung mit Battle.net aufzubauen, das ginge aber nicht. Wörtlich heisst es: "Das Spiel wartet auf eine Antwort von Battle.Net. Möglicherweise ist der Service zeitweise nicht verfügbar oder ihre Internetverbindung wurde unterbrochen. Sollten Sie in den nächsten Momenten nicht verbunden werden, überprüfen Sie ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut."
Im Browser kann ich problemlos eine Verbindung zu Battle.net aufbauen, obwohl ich nicht weiss, ob das irgendwie damit zusammenhängt.

Mein PC läuft unter Windows 7, die Firewall ist augeschaltet und wie gesagt, bisher funktionierte das problemlos.
Könnte es an den Ports liegen? Ich hab hier keine freigeschaltet, wüsste aber auch nicht, welche ich freischalten müsste.

Danke schon im Voraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst verschwende ich meine Zeit hier noch mit etwas Sinnvollem. Lernen oder so. Mir graut schon nur beim Gedanken daran :S

Reaktionen
0
Hey Dearreader.. mir gehts gerade genauso, was ziemlich scheisse ist da ich ligamatches etc. habe :( ist jetzt schon nen vollen tag . Hast du es immernoch ?
mfg native

Oben