• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"Keine Rückmeldung" bei Windows Switch

suN

Reaktionen
0
Hi Leute.

Seitdem ich meine neue Graka haben (Radeon HD4870) krieg ich bei 50% der Fälle in denen ich ins Windows switche und zurück ins SC2 will im Task Manager "Keine Rückmeldung" angezeigt. Beim Switch in SC2 ist der Bildschirm dann immer schwarz und ich sehe meinen Windows Mauszeiger. Das ist soweit auch normal wenn der Switch funktioniert, dauert eben kurz bis es sich dann aufbaut.

Vorher habe ich nur über onboard Grafik gespielt und hatte damit keine Probleme, wenn auch generell der Switch ins SC2 zurück ewig dauert.

Mittlerweile dauert der Switch immernoch ewig, aber die "Abstürze" kommen eben hinzu.

Hat jemand ähnliche Probleme und hat Blizzard sich zu den langen Switchzeiten eigtl. schon geäußert? Das ist ja nicht normal teilweise.

Mfg, MarkanT.

Reaktionen
0
hey markanth,

ich habe genau das gleiche problem und kann auch nur hinzufügen, dass es bei mir in 80% der fälle einen absturz gibt. (graka ebenfalls Radeon HD4870).
jemand vorschläge

Reaktionen
0
mein windows/sc2 switch hat immer länger gedauert je öfter ich geswitcht hab...
habe dann mal den screen mode auf 'Windowed Fullscreen' eingestellt (was ich im leben noch nicht gemacht hab.... pff Fenstermodus..) und bin total begeistert! Da es trotzdem Fullscreen ist, sieht man keine Leisten und Buttons o.Ä., sieht also genau so aus wie der richtige FullscreenMode.. Der Switch dauert nur genausolange wie wenn man zwischen 2 explorer Fenstern hin und her switcht (also garnicht) Sofort draussen und sofort wieder drinnen..
Kann ich jedem nur empfehlen das mal auszuprobieren. Angeblich verliert man dadurch ggf je nach graka paar FPS, hab ich allerdings noch nichts von mitbekommen. (radeon 5770)

Reaktionen
0
mein windows/sc2 switch hat immer länger gedauert je öfter ich geswitcht hab...
habe dann mal den screen mode auf 'Windowed Fullscreen' eingestellt (was ich im leben noch nicht gemacht hab.... pff Fenstermodus..) und bin total begeistert! Da es trotzdem Fullscreen ist, sieht man keine Leisten und Buttons o.Ä., sieht also genau so aus wie der richtige FullscreenMode.. Der Switch dauert nur genausolange wie wenn man zwischen 2 explorer Fenstern hin und her switcht (also garnicht) Sofort draussen und sofort wieder drinnen..
Kann ich jedem nur empfehlen das mal auszuprobieren. Angeblich verliert man dadurch ggf je nach graka paar FPS, hab ich allerdings noch nichts von mitbekommen. (radeon 5770)

ja man verliert leistung, aber dann muss man einfach etwas die grafikeinstellung runter drehen. idealerweise weniger effekte :P

habe das auch schon ewig bei anderen blizz games gemacht und bin sehr zufrieden. auch bei streams falls das jemanden interessiert

~Befaro

suN

Reaktionen
0
Hm, also anscheinend nicht nur mein Problem das ganze. Ich werd mal schauen wie das bei mir im Fenstermodus aussieht. Langsam nervts echt. Switchen nach den Ladderspielen ist bei mir Gang und Gebe, zwecks Musik, Forum etc.
Danke für den Tipp.

Reaktionen
0
jop, hab auch das selbe problem (ati radeon hd4850). kumpel von mir auch mit ner ati hd graka. fenstermodus sollte aber helfen.
ich lehne die option aber seit langem mal ab, da das letzte spiel, welches ich gespielt habe als es rauskam, wc3 war und mich auchmal über grafik freuen möchte :D aber da mein rechner ca so alt ist ausser der graka wie wc3tft krepelt mein das gerät zusehr im winmode.
ps: ati bastelt in letzter zeit dauernd an neuen treibern rum, direkt für sc2, da es mehrere probleme mit ati grakas und sc2 gibt (z.b. auch überhitzen und abschalten der graka), also einfach mal regelmäßig die ati page prüfen, ob es neue treiber gibt

suN

Reaktionen
0
Also ich hab den Fenstermodus jetzt laufen und funktioniert super ohne FPS einbüßen zu müssen. Der Switch ist instant und alles ist perfekt. Vielen Dank! :klatsch:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Treiber etc. sind alle aktuell, oder?

Reaktionen
2
hab auch ne hd4870, weigere mich aber etwas daran zu glauben, dass das nur bei ati karten auftritt, bzw. da die ursache zu suchen ist.
Bei Crysis und anderen Hardwarefressern kann ich ja auch ohne Probleme raus und wieder reintabben. Dann müsste es bei sc2 erst recht flüssig gehen, eigentlich..

suN

Reaktionen
0
hab auch ne hd4870, weigere mich aber etwas daran zu glauben, dass das nur bei ati karten auftritt, bzw. da die ursache zu suchen ist.
Bei Crysis und anderen Hardwarefressern kann ich ja auch ohne Probleme raus und wieder reintabben. Dann müsste es bei sc2 erst recht flüssig gehen, eigentlich..

Wie gesagt der Fenstermodus schafft saubere Abhilfe mit dem Problem.
Ansonsten liegts wohl nicht nur an ATI Grakas, denn das Problem wurde schon von vielen Leuten bemängelt und die haben sicher alle nicht die selbe Graka. (:

MfG, MarkanT

Oben