• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kein "Output" beim Starten - Fehlerquelle=?

Reaktionen
578
Seit ein paar Tagen hab ich folgendes seltsames Problem...ich schalte meinen Rechner an (Lämpchen leuchtet auch und Lüfter ist zu hören), jedoch kriegt der Bildschirm kein Signal...auch nach etwas warten kommt nicht der "Windows-hochfahr-Sound". Nun könnte man ja meinen es wäre irgendwas komplett kaputt, aber offenbar ist das nicht der Fall, denn wenn ich nun den Rechner aus- und wieder anschalte geht alles ganz normal...im Betrieb hab ich auch noch kein Problem feststellen können.

Aber irgendwas muss ja nicht so richtig in Ordnung sein und ich mache mir etwas sorgen, dass er irgendwann eben gar nicht mehr will...jemand ne Idee was zum Geier da los sein könnte?

Reaktionen
473
mach das seitenteil auf und schau dir die kondensatoren auf dem mainboard an. (google bildersuche: mainboard kondensator) sobald du einen findest der sich oben wölbt kannst du die fehlersuche beenden und dir ein neues board (oder gleich nen neuen pc) kaufen.
wenn da alles gut aussieht kannst du noch dein netzteil tauschen.

Oben