Kein LAN in Sc2 – Ein Kommentar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sheeperich


ich brauche den lanmodus damit ich bei meinem kumpel zu 5t in einem zimmer hocken kann und alle gemeinsam ein speil spielen ohne dass man dazu hochgerechnet 150€ allein für ein spiel ausgeben muss.
die 150 würden sich auch total lohnen wenn man das ganze ungefähr 2 mal im jahr für 8 stunden macht.
geld kann man auch einfach so zum fenster rausschmeißen da isses weniger sinnlos

wie waah! schon sagte: du kannst blizzard doch nicht ernsthaft vorwerfen, dass du ihr spiel kaufen musst um es spielen zu können?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
@Sheeperich

Was hat deine Aussage da in irgend einer weise mit Lan oder nicht Lan zu tun?

Du willst das Spiel nicht 5 mal kaufen wenn es 5 Leute spielen können sollen?
Das ist ja schön für dich aber aus rein logischer und rechtlicher Sicht hast du nen schweren stand in der Beziehung irgend etwas zu verlangen oder zu fordern.

Ausserdem gibst du selber nicht 150 Euro aus, du selber gibst nur die 30-4X Euro für dein eines Spiel aus. Jeder der dieses Spiel auch spielen will muss es auch Kaufen... WAS FÜR EIN SKANDAL!!!!
 

NotX-Lated

Guest
waah!!, es ist ja kein Problem, dass Du offensichtlich noch nie auf 'ner richtigen LAN warst. Aber vielleicht solltest Du Dich dann auch nicht zu LANs äußern, hm?
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
ich würde das auch weniger als vorwurf/forderung sondern als ratschlag an blizzard sehen. natürlich können die ihr spiel programmieren wie sie lustig sind. aber wenn sie wirklich den anspruch haben, _den_ RTS-titel der nächsten 10 jahre herauszubringen, sollten sie sich im klaren darüber sein, dass sie nicht nur die "progamer" für das spiel gewinnen müssen, sondern vor allem auch die millionen gelegenheitsspieler. und wenn es keine spawn-version gibt, die man auf lans spielen kann, führt das bestimmt nicht dazu, dass sich die alle gelegenheitsspieler das spiel kaufen, sondern eher dazu, dass dann eben was anderes gespielt wird und starcraft 2 nicht ansatzweise so eine verbreitung wie starcraft 1 finden wird. und im esport zählen wie im echten sport nicht nur die profi-spieler, sondern vor allem die zuschauer. starcraft 1 hat fast jeder mal irgendwann gespielt, daher ist es auch als zuschauerspiel so beliebt.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Original geschrieben von NotX-Lated
waah!!, es ist ja kein Problem, dass Du offensichtlich noch nie auf 'ner richtigen LAN warst. Aber vielleicht solltest Du Dich dann auch nicht zu LANs äußern, hm?

Ich war auf mehr als genug LAN's von 5-500++Leuten, eventuell kannst du erklären was LAN so toll macht im Vergleich zu einer schnellen Verbindung übers Internet... Ob du nebeneinander oder 500 Kilometer von deinem Mitspieler weg sitzt ändert daran mal gar nichts.
 

NotX-Lated

Guest
Direkte Kontakte zu anderen Leuten?
Bessere Atmosphäre etwa im Garten oder im Schuppen?
Spaß und Unterhaltung auch jenseits des Monitors?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Hört bei dir das Internet auf zu funktionieren wenn jemand mit nem PC neben dir Sitzt?

Du verarschst mich hoffentlich, kann mir nicht vorstellen, dass du immernoch nicht schnallst was ich meine...
 

JounSn

Guest
Lol and ie Leute denens beim Lan modus darum geht , dass sie illegal zocken können ohne es zu kaufen auf Lans...

1. ist es wie gesagt nur logisch das jeder das Spiel besitzen muss um es auch zu spielen?

2. Wenn ich das Spiel habe und meine Freunde nicht un ich will ne Lan mit ihnen machen, haben die doch dann eh nichts drauf da sie das SPiel nichtmal selber im inet zocken konnten.

Der Nachteil des fehlenden lan modus ist einfach das man keien großen Lans machen kann, wenn 8 Leute in der selben Leitung sind suckt das schon ziemlich.

Ich wär zufrieden wenn sie es einfach machen wie bei Steam, man muss INternet haben um das SPiel zu registrieren und jeder muss es haben, allerdings kann mans auch offline zocken. Damit wäre ich zufrieden.

Komplettes fehlen eines Lan modus fänd ich sehr sehr sinnlos.
 
Mitglied seit
18.06.2006
Beiträge
109
Reaktionen
0
waah hast du heute schlecht geschlafen oder bist du immer so? ich hoffe es liegt am schlechten schlaf... aber bitte mehr davon, denn dein enrtainment-faktor ist kaum zu verleugnen. vllt solltest du nur mal an deinem stil und den argumenten arbeiten, weil da ist niveaumäßig noch deutlich luft nach oben ;)
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Original geschrieben von waah!!
[...]

Mach dich doch bitte noch etwas lächerlicher:
~13 Euro im Monat ist nicht wirklich Ausbeutung egal wie du es hinstellst.
Wer sich das nicht leisten kann hat vermutlich ganz andere Probleme als seine WoW-Sucht. Alle 3 Monate ein neues Spiel kostet gleichviel wie 3 Monate WoW... Echt, die Abzocke ist GIGANTISCH, wie können Sie nur... PFUI! Und all diese dummen WoW-Kiddies machen auch noch mit...
Sorry, die Kosten sind für einen normal arbeitenden Menschen schlicht lächerlich. [...]

Wie gut das nicht alle Menschen arbeiten O_o
Mal ganz abgesehen davon... ich habe WoW nie angetestet WEIL es monatlich Geld kostet UND ich mir das Spiel kaufen muss.

Ach ja... versuch mal einen 1-3MS Ping übers I-Net zu bekommen. Auf LAN funktioniert das NP.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Nichts wird so heiß gegessen wies gekocht wird.

Für die Gelegenheitsspieler, die sich das spiel nicht kaufen wollen, wirds binnen kurzer Zeit nen privaten gecrackten bnet server geben, den man sich dann eben mal schnell auf der Lan einrichtet.


Für die "legalen" Lan-Spieler ist vor allem interessant: Stellt das Bnet eine direkte Verbindung zwischen den spielern her, wenn das Spiel gestartet wird? Wenn ja, hat sich das Problem eh erledigt, dann kann man auch mit 50 Leuten über einen DSL-Anschluss spielen ... sobald alle im Bnet sind, laeuft die Verbindung eh nur noch zwischen den Clienten ab.

Wenn nicht, wirds schon komplizierter. Es wäre schön, wenn Blizzard dann auch wenigstens den eingebauten Battlenet-lag entfern oder auf ein sehr geringes Maß reduziert. Der betrug ja selbst bei Wc3 noch 200ms und konnte erst mit externen Tools reduziert werden.
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
Original geschrieben von JounSn
Lol and ie Leute denens beim Lan modus darum geht , dass sie illegal zocken können ohne es zu kaufen auf Lans...

1. ist es wie gesagt nur logisch das jeder das Spiel besitzen muss um es auch zu spielen?

2. Wenn ich das Spiel habe und meine Freunde nicht un ich will ne Lan mit ihnen machen, haben die doch dann eh nichts drauf da sie das SPiel nichtmal selber im inet zocken konnten.

1. ist die spawn version von starcraft 1 für dich dann "unlogisch"?

2. dann verteilt man die noobs und pros halt gleichmäßig auf beide teams, war bei uns nie ein problem.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Original geschrieben von Wuselmops


1. ist die spawn version von starcraft 1 für dich dann "unlogisch"?

2. dann verteilt man die noobs und pros halt gleichmäßig auf beide teams, war bei uns nie ein problem.

1. Sie war insofern logisch, dass man die Marke StarCraft bekannt machen wollte. Derartige "Geschenke" sind aus der starken Position von Blizzard auf dem heutigen Spielemarkt einfach nciht mehr notwendig. Das kann man kritisieren, weil man gerne wieder was umsonst hätte, aus Sicht des Unternehmens ist dies aber völlig legitim.
Jeder Spieler braucht eine Lizenz - freundet euch damit an...
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
So leid es mir tut, aber ich mach hier dann mal zu.
Ihr könnt die gleiche Diskussion zum thema LAN auch HIER weiterverfolgen und mitposten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben