• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

kein IMAP-Abruf über WinPhone 7 mgl.

Reaktionen
6
Kann unsere Firmenmails über die erweiterte Mailkonteneinrichtung mit IMAP nicht abrufen. Egal ob mit Adressenamen (pop.xxxx.de) oder via IP des Ein- und Ausgangsservers.
Ich bekomm immer folgende Fehlermeldung:

Nicht aktualisiert
Problem beim Herunterladen von nachrichten. Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung hergestellt ist, überprüfen Sie Ihre Kontoinformationen und versuchen Sie es dann erneut.
Letzter Versuch: vor etwa x Minuten
Fehlercode: 80004005

Vertipper oder falsche Eingaben sind ausgeschlossen, hab es nun mehrfach neu eingegeben.
Auf anderen Handys, sowohl aufm iPhone, Android oder WinMo6.5 ist es möglich und funktioniert ohne Probleme. Nur unter WP7 nicht.
Verschlüsselung und Portänderung bereits probiert, keine Änderung.

Hat jemand ne Idee oder nen Vorschlag? Oder gar ne Lösung?

Danke vorab.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
TLS/SSL Probleme evtl.? Wir haben bei uns das gleiche Problem mit Active Sync und dem W7. Das ganze geht dann auch per IMAP.

Welcher Exch-Server?

Reaktionen
6
(noch) keiner. sind derzeit dabei auf exchange umzurüsten. haben momentan nen reinen eigenständigen mailserver (communigate pro).
hab vorhin noch etwas probiert. wenn ich das gleiche konto mit den gleichen daten als POP-konto einrichte, funktioniert der abruf, lediglich IMAP will net.
IMAP über das web.de-konto funktioniert wiederum.

seh auch keine geblockten zugriffe auf unserer firewall, geschweige denn versuchte zugriffe im LOG unseres mailservers - also scheint die verbindung schon vor unserem firmennetz irgendwo zu scheitern.

SSL/TLS samt zugehöriger ports ändert nichts, lediglich der error-code wird bei SSL folgender: 800C0000

ist halt nur das WP7-ROM auf meinem HD2 und werde montag wohl wieder auf android zurückswitchen, denn ohne abruf meiner firmenmails, ist WP7 nicht akzeptabel.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Also sagen wir mal so, da Du mit anderen Smartphones ja keine Probleme hast, würde ich das Problem nicht bei euch im Netz suchen. Prinzipiell funktioniert ein IMAP-Abruf ja, sprich Port 143 ist an der FW auf den Mailserver geforwarded und auf diesem wiederum ist ein listener und ein gestarteter IMAP Dienst.

Wir nutzen bei uns für unsere Smartphones (neben den Blackberrys (die fallen ja raus) nur iPhones) unser OWA, welches per Port 80 auf den Mailserver zugreift.

Habt ihr sowas wie ein Webinterface bei Euch?

Reaktionen
6
jop, haben wir.
zugriff über https im IE des WP7 klappt problemlos. ist aber weniger komfortabel.

Reaktionen
0
Welche WP7 Rom benutzt du fürs HD2? Habe auch eins und aktuell Android Superram 1.5 von Darkstone installiert.

link zu nem xda thread wäre cool

Reaktionen
0
krass genial.
ich bin so glücklich das ich ein HD2 habe.

Android, WP6.5, Ubuntu, MeeGo, und nun WP7 möglich.

bestes handy der Welt :D

werd WP7 dann auch mal testen :P

Oben