Kein grün bei Zerg!!

amatoer

Broodwar-Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
2.515
Reaktionen
0
ich finde bisher, die zerg sind gut gelungen. jaa mir fallen auch noch ein paar verbesserungen ein, wie z.b. die gebäude lebendiger und mit mehr verbindung zum kriecher, aber leute, das ist eine pre-alpha!
außerdem mag ich die idee vom baneling und den grüne schleim, den sie intus haben finde ich auch nicht störend oder unpassend. eher im gegenteil, das lässt die imo irgendwie "gefährlicher" aussehen. und soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo übertrieben groß explodieren die banelinge auch nicht. wenn jemand das fpvod von savior gesehen hat, der sah auch, dass die banelinge in aktion viel "dezenter" explodieren. screens werden eben hergerichtet.
und zum thema sc2 sei viel zu bunt:
1. wird blizzard das noch ändern, so wie sie die terranbuildings verändert haben und
2. hängt das imo auch stark von den maps ab. wenn sie auf jungleterrain spielen, dann scheint alles viel heller (zu sein). aber wenn wenn man mal kämpfe auf aschewelten anguckt (ende vom z gameplaytrailer afaik) sieht die sache schon anders aus.
aber grünes blut stimmt glaub ich nicht. kann mich höchstens an die banelinge erinnern, die grüne flüssigkeiten verlieren, wenn sie sich töten (wies mit den anderen z aussieht weiß ich nicht, marines sterben jedoch rot). aber blizzard könnte imo den zerg und terranern ruhig ein bisschen mehr blut geben, dass sie beim tod verlieren. macht in sc1 immer spaß mit ling+ullen in m&ms reinzulaufen :D
 
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
167
Reaktionen
0
Ich weiss nicht was ihr immer alle vonwegen " uuhh das ist noch pre-Alpha oder pre-Beta " habt ... natürlich ist es richtig das noch viel geändert wird ,aber wer selbst schlechte Ideen hat und dann auf Wunsch der Fans Sachen im Design ändern muss weil er keine Ahnung hat ist für mich eher unkreativ...d.h es müsste gleich auf Anhieb besser sein. Außerdem wenn ich mir so Bilder der Betaversion von SC angucke wurde auch nicht mehr so extrem viel an Zerg geändert bis auf ein paar kleine Feinheiten an Gebäuden und ihre Größenverhältnisse...

Nichts desdo Trotz setzte ich vollstes Vertrauen in Blizzard, dass sie das noch alles schön hinbekommen



ch finde d2 hat im gegensatz zu d1 auch mächtig an athmosphäre eingebüsst, aber wirklich!!!
... da kann ich mich nur anschließen
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Ich *hoffe* das Blizz noch viel ändert. Ich finde viele Ideen gut, interessant, aber bitte in einem anderen Spiel okay? :p

Wenn ich daran denke, was mit dem Verseucher alles möglich sein soll, boar ne danke.

Jede pitzelige kleine mini-Einheit bekommt irgendeine große super mega geile *erforsch mich bitte* Fähigkeit... warum kann man nicht einmal auf dem Teppich bleiben und ein solides RTS rausbringen, wie SC1 es auch ist?

Warum müssen da nun neongründe Insekten rein, die sich lieber rollen als zu laufen? Klar es soll weiter entwickelt werden und ohne SC2, bzw den News dazu, hätte ich nicht vor 10 Tagen angefangen SC1 online zu spielen (Kampagne hab ich schon X-Mal durchgespielt).

Von der Atmosphäre her ist SC nunmal etwas düster. Die Zerg sind eklige Würmer, mehr nicht. Und einer der Vorredner hier sagte schon: es sieht aus, wie aus einer Lebkuchenfabrik.


Naja ich bin gespannt, wie Blizzard Mutterschiffe, viel stärkere Atomraketen, rollende, neongrüne Würmer und den sonstigen Kram aus der Villa Kunderbunt zu einem ernstzunehmenden Nachfolger zurechtbiegen wollen - ich halte es für schwer.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Original geschrieben von Pumuckel
Ich *hoffe* das Blizz noch viel ändert. Ich finde viele Ideen gut, interessant, aber bitte in einem anderen Spiel okay? :p

Wenn ich daran denke, was mit dem Verseucher alles möglich sein soll, boar ne danke.

Jede pitzelige kleine mini-Einheit bekommt irgendeine große super mega geile *erforsch mich bitte* Fähigkeit... warum kann man nicht einmal auf dem Teppich bleiben und ein solides RTS rausbringen, wie SC1 es auch ist?

Warum müssen da nun neongründe Insekten rein, die sich lieber rollen als zu laufen? Klar es soll weiter entwickelt werden und ohne SC2, bzw den News dazu, hätte ich nicht vor 10 Tagen angefangen SC1 online zu spielen (Kampagne hab ich schon X-Mal durchgespielt).

Uhm..

So viele *mehr* Upgrades seh ich ehrlich gesagt nicht. Den Zergling kann man jetzt halt noch zum Berstling morphen, das ist schlicht ne neue Unit.. was daran verkehrt ist, weiss ich nicht.

Was ist jetzt am Verseucher derart abwegig? Er übernimmt halt das Assimilieren/Investieren-Thema bissl stärker auf als in SC1 wo dieses eigentlich klar zu kurz kam und ansonsten hat er die Spells vom Defiler?


Es gab auch in SC/BW für jede Unit schon diverses Zeugs zu erforschen.

Marines -> Stim/Range
Medics -> Blind, Reinigen. Wobei diese halt bissl sucky warn.
Tanks -> Siege
Vultures -> Minen
Tarnis -> Tarnung ^^.
Kreuzer -> Yamato.
Ghost -> Sicht, Tarnung, Lockdown.
Eigentlich haben nur die Valks und Dropships keine speziellen Upgrades?

Dazu halt noch die normalen Atk/Armor-Upgrades. Wo is da jetzt der grosse Unterschied zu SC2? Die Marines kriegen wies ausschaut noch ein T3 Upgrade was jetzt auch nicht direkt das ganze Spiela us den fugen hieft ^^.

Toss?
Ausser dem DT und dem Scout hat jede Unit ein spezielles Upgrade?

Zerg?
Lurker haben keins und uhm.. Ja das wars.



Der Berstling ist halt ne neue Unit, das ist kein Upgrade, es ist ne neue Unit. Andere Rassen bauen dazu ein zusätzliches Gebäude, bei den Zerg erforschste halt das Berstlingupgrade... Beim Lurker hat dich das auch nicht gestört oder?

Wenn ich das Upgradesystem von den Zerg richtig verstanden hab, werden ja einzelne Unit-typen immer als ganzes einem Upgrades unterzogen.
Also statt Atk/Def/Range/Speed für Hyds gibts nur noch *Hydralisk upgrade* (kann aber sein dass ich hier irre), das selbe für Lings und den Rest.

Das ergibt, für Zerg, im endeffekt mehr Upgrades aber weniger verschiedene.
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
@Waah:

Marines bekommen noch ominöse Schilde
Rächer seltsame Haftminen
Ghost direkt noch EMP und einen schmalspurdetektor
Kreuzer bekommt noch plasmatorpedos
Nomade bekommt Minen und Geschützturm zum Abwerfen und Reperaturfähigkeit


Zeals bekommen "Ansturm"
Immortals gehärteter Schild
Hetzer transit
trägerschiff komische begleitschiffe

zu mutterschiff und dem sonstigen neuen Mist sach ich mal nix weiter, jede Einheit hat irgendeine Fähigkeit, gerne auch mal 2



Bei den Zerg hält sich die bunte Upgradelandschaft in Grenzen. Aber wenn jede nicht-Zerg-Einheit irgendwelche spezialkacke hat, sorry mal... man kann es auch übertreiben.
UNd weil Zerg nicht mit Upgrades todgeworfen werden, da spendiert man denen lieber mal neongrüne Murmeln :stupid:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Oh mann...

Zeal ansturm = Bersispeed. Steuern tust du hier gar nix.
Immortal Schild = Erforschen und du hasts... Ists jetzt auch schlecht dass du Goonrange erforschen musst in SC1?

Trägerschiff = die 4 temporären extra begleitschiffe erstzen quasi die 4 extra Interceptoren die du in SC1 erforschen musstest. Der Effekt aufs handling? Du musst vorm Angriff kurz aufs Interceptor bauen Hämmern bzw. Autocast anzumachen. Wo is der unterschied zu SC1 nochmal so genau?

Marines = Ominöse Schilde? Die Dinger bieten afaik bissl Extra-HP und sonst gar nix. Stimpack findest aber nicht blöd? Ich mein da musst ja sogar noch selber drauf drücken.

Rächer = Selstame Haftminen? Uhm.. Vultures... Selstamse Spidermines? Bei denen sind Minen ok? Ach vergass, die warn ja in SC1, da is alles voll ok.

Kreuzer = Plasmatorpedos... Ist halt ne Yamato gegen Massunits. Aber du hast sicher auch Yamato nie erforscht, da muss man ja von Hand drücken. Alles was du hier bekommst ist ne zusätzliche Auswahl zur Yamato hinzu.. Eben Yamato oder Plasmatorpedos.

Nomad = Ist ne Casterunit, was erwartest du bitte? Forschungsschiffe in SC1 benutzen ihre Spells afaik auch nicht automatisch -.-.

Mutterschiff = Siehe Nomad.

Hetzer? Die crux an dem Ding soll ja sein, dasser wenig HP hat aber dafür blinken kann. Das wird wohl anspruchsvoller als bissl Goon dancen.

Grüne Murmeln... hajo.. und stell dir vor.. in SC1 gibts kleine grün explodierende Flieger für Zerg, wie gay sind die denn bitte.. ololol... asdf.



Die einen beschweren sich wegen MBS sie hätten zuwenig zu tun. Die andern halten passive Upgrades für aktive Fähigkeiten die Sie wohl überfordern werden und Casterunits wie Nomad, Mutterschiff u.s.w. sind eh mal daneben wie allgemein alles, dass bissl anders is als in SC/BW... ASDF...
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Passive Dinge sind mir rel. egal. Nur ist in SC2 ein trend stark zu sehen: viele Einheiten bekommen viel mehr aktive Fähigkeiten als es in BW der Fall war.

Das finde ich nicht gut.
 
Mitglied seit
27.10.2003
Beiträge
665
Reaktionen
0
ich finds ok, solang sichs dann gut spielen lässt und das kann man vorher ja schlecht sagen...
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Ja klar, spielerisch muss es stimmen...

...aber es könnte lustig werden, wenn es zuviele spezialfähigkeiten gibt und balancing wird dadurch auch nicht einfacher.

Ich hab einfach die große Sorge, das Blizz es in dem Kunterbunten Upgradedschungel mit den Lebkuchenhäusern nicht gebacken bekommt das Spiel vernünftig zu balancen, stattdessen aber quietschbunte Eyecatcher einbaut, damit die Zielgruppe der 12Jährigen auch ja zugreift...
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Wo siehst du diese unglaublich vielen spezialfähigkeiten? Darum gehts mir die ganze Zeit.

Marineschilde, Banelinge, Bersis, hardened Shields....... Das ganze Zeug sind quasi stink normale upgrades. Beim Träger musst du derzeit halt kurz vorm Kampf nochmal die 4 extra Interceptors in den bau geben.

Bei Zerg/Terra seh ich den mehr Aufwand wirklich nicht. Bei toss mit dem Nullifier wirds evtl. mehr zu tun geben, aber wenn durch Smartcast der Psisturm einfacher von statten geht hat man auch mehr Zeit...
 
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
134
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pumuckel
Ja klar, spielerisch muss es stimmen...

...aber es könnte lustig werden, wenn es zuviele spezialfähigkeiten gibt und balancing wird dadurch auch nicht einfacher.

Ich hab einfach die große Sorge, das Blizz es in dem Kunterbunten Upgradedschungel mit den Lebkuchenhäusern nicht gebacken bekommt das Spiel vernünftig zu balancen, stattdessen aber quietschbunte Eyecatcher einbaut, damit die Zielgruppe der 12Jährigen auch ja zugreift...

Selbst wenn das so sein sollte... es wird patches geben. und später eine expansion.
 
Oben