Kein grün bei Zerg!!

Deleted_228929

Guest
Bin ich der einzige, der sich absolut nicht mit grünem Schleim bei den Zerg anfreunden kann? Bisher gefallen mir die Burschen ja echt gut, v.a. die Queen finde ich gelungen. Gut, der Grafik-Stil ist mir noch etwas zu knubbelig, aber das ist vielleicht nur gewöhnungssache. Was mir aber überhaupt nicht passt, wie kunterbunt es da auf einmal zugeht. Grüner schleim passt vielleicht zu irgendwelchen trashigen Alienfilmen, aber bei Starcraft will ich sowas nicht sehen. Genausowenig wie irgendwelche (grünen) Leuchtknubbel an Einheiten/Gebäuden. Ich will kein Grün und kein Leuchten und ich will es erst recht nicht in Kombination! Da sieht vielleicht bei den Untoten stylisch aus, aber bei den Zerg kommt das einfach nur... bekloppt.

Also weg mit grünem Geschlabber, ich will rotes Blut sehen!:evil: :D
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
das "grüne Geschlabber" ist nur bei explodierenden Berstlingen so, das werden die explosiven Stoffe sein. Alle anderen Zerg sterben weiterhin in grün.
 

JounSn

Guest
@ vorposter denke du meinst sie sterben in Rot...
und wo is sonst noch grün???
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
also ich weiß auch keine gröberen grünmengen außer bei den banelings

du meinst wahrscheinlich unter anderem die spielerfarben bei overlords und so (die sind nämlich auf einigen screen grün wenn ich mcih recht entsinne, auf den anderen typisch zerg pink)
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Original geschrieben von AndersZorn
die Hyds schiessen in grün :eek:
SC 1 Hydras schon.
SC 2 Hydras schiessen in weiss/grau? - jedenfalls sind ihre Schuesse nicht deutlich sichtbar. Sie schiessen ja auch nur kleine Stacheln aus ihrem Rücken...
 
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
38
Reaktionen
0
was ich viel schlimmer find ist die tatsache das die banelinge sich durch die gegend kugeln ....
ich mein wie kommt man darauf das sieht doch einfach nur bescheiden aus :\
 

Somewhere

Guest
Original geschrieben von ApeWeed
was ich viel schlimmer find ist die tatsache das die banelinge sich durch die gegend kugeln ....
ich mein wie kommt man darauf das sieht doch einfach nur bescheiden aus :\
Darüber hab ich mich auch schon gewundert -_-; Sieht einfach nur lächerlich aus und passt nicht - und kamikazemäßig ist das schon gar nicht...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von ApeWeed
was ich viel schlimmer find ist die tatsache das die banelinge sich durch die gegend kugeln ....
ich mein wie kommt man darauf das sieht doch einfach nur bescheiden aus :\

Armadillo%20Cloak.JPG


ich mag es
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
SF-Junky meint mit "Schleim" wohl das Blut, was etwas irreführend ist, da damit meist der Kriecher gemeint ist, der eher dunkler geworden ist. Das Blut ist in der Tat grün, das merkt man im aktiven Spiel aber kaum und ist wohl eher ne Gewöhnungssache.
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
creep is zwar dunkel und sieht nicht so toll aus aber grün isser glaub ned ^^
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
196
Reaktionen
0
Das Schlimmste sind doch wirklich die Gebäude.
Die sehen aus als seien sie aus einer Lebkuchenfabrik entstanden.
Schössling und Vespin Gas sieht viel zu knuddelig aus und die Hatch wirkt etwas zu Gross oO.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
dem letzten kommentar muss ich jetzt zustimmen, die hatch seiht irgendwie so aus, als wär sie noch ein bischen eingesunken

also auf den screens und in den vids ist aber das blut glaub ich rot

rollende banelings find ich lustig, hat irgendwie was von lebendigen sprengstofffässern ^^
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Banelings sind eifach nur gay, die kugeln sich wie dicke Kinder und sind neongrün.
Zerg haben keine grellen Farben und sind auch sonst nicht niedlich oder witzig.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Mackiavelli
Zerg haben keine grellen Farben und sind auch sonst nicht niedlich oder witzig.
hart rautiert - warum sieht in allen blizzardspielen der letzten zeit alles so knubbelig aus?
 

n0sk!ll

Guest
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
in Welchen?

warcraft 3 und wow... sind auch wohl die einzigen spiele die seit sc rauskamen (diablo2 weiss ich nemmer ob das vor oder nach sc kam)

dieser knubbelige comic stil wurde aber bisher überall immer "gelobt" die spiele sind deswegen nicht immer so verdammt ernst ....
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
in Welchen?
WoW und WC3.
Der D2 Grafikstil ist perfekt stimmig.

@n0sk!ll
Mag ja sein dass die Knubbelgrafik zu WoW und WC3 passt, aber SC ist doch serious business. :8[:
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
also wenn WC3 knubbelig ist weiß ichs auch nicht

klar kein an realismus nahe gehender stil von spiel XY

aber das find ich ist ja gut, zu viel realismus ist eh nicht so gut, außerdem hat das ganze einfach einen eigenen, guten style

ehrlich gesagt hatte SC in ansätzen meiner meinung nach auch einen stil der in diese richtung geht, nur denke ich sah man das in der 2D grafik einfach noch nicht so

übrigens: hatchery sieht absolut schrecklich aus, sonst find ich das zerg design ziemlich gelungen, abgesehen von infestor vielelciht, die sehen aus wie ein großer schleimbrocken, sollten imho deutlich verändert werden

banelings, weiß nicht was so verspielt ist am rollenden säuretot
 

clem[pp]

Guest
des sind halt ein paar Veränderungen .
na und!!??

Mir sind die Änderungen lieber als ,dass Blizzard eine graphisch aufgebesserte Version von bw verkauft.:flop:
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Mensch da krakeelen alle "ZÄÄÄRG wann kommt ihr endlich?" und nu sind sie mit den prä Alpha Zerggebäuden unglücklich. -.- Leute das wird sicher noch überarbeitet. Alphabilder von SC sahen auc sehr bescheiden aus. Zu den Einheiten kann ich nicht viel sagen. Ich hasse Selbstmordeinheiten generell, aber das hat nix mit dem Desing des Banelings zu tun.


Ich glaube mit BW und SCII verhält es sich scho fast wie mit ner Verfilmung von nem Buch. Alle haben sich irgendwie ihre eigenen Bilder im Kopf gemacht und sind nun etwas irritiert davon(mich eingeschlossen), wie sich es die Autoren vorgestellet haben (oder auch nicht ;) )
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
In nem Interview hat Samwise doch gesagt, dass SIe das ganze noch etwas *darker* machen wollen, wie bei den Terras schon gesehen.

Ich würd mir wegen so sachen echt wenig sorgen machen.
 

Graf_Caligula

Guest
Grünes Blut !?! Ist mir noch gar nicht aufgefallen...
me<-- Rot-Grün-Sehschwäche *hrhr*

im Groben und Ganzen finde ich, sind die Zerg Blizzard echt gut gelungen. Bis auf die oben schon erwähnte Neonfarbenlastigkeit =)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Also von grünem Blut hab ich bisher auch noch nichts wahrgenommen. Das Design der Zerg gefällt mir bisher auch überaus gut, vor allem die Gebäude. Die fand ich in SC immer richtig hässlich, war deswegen ohne ausnahme ein glänzendes vergnügen diese wegzusprengen ;D
Auch das Einheitendesign unhd die Animationen gefallen, mit Ausnahme dieses Klumpens, der Gebäude übernehmen kann.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
196
Reaktionen
0
Wenn man nicht meckert, werden die auch nicht daran Arbeiten,sehe Tank.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Woher willst du das denn beim Beispiel Tank wissen, rofl?
 

Deleted_228929

Guest
Okay, um das mal klar zu stellen: Mir ging es in der Tat in erster Linie um den Baneling. Ich finde das einfach viel zu übertrieben, so eine riesen, leuchtend grüne Schleimwolke. Mir ist das einfach zu kunterbunt. Kann man das nicht dezenter machen? Ging beim Terror und Infizierten Terran in SC1 ja auch. Leuchten und Glänzen passt zu den Protoss, da gefällt mir das. Aber insgesamt ist mir SC2 - und eben ganz besonders die Zerg - noch zu bunt. Das passt einfach nicht zu einem düsteren Szenario wie StarCraft.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Starcraft hat kein düsteres Szenario. O_o
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
zumindest nicht düsterer als wc3, WoW oder viele andere spiele dieser art
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
Bin auch stark dafür, dass dieses ganze kunterbunte kinder-neonzeugs bei Wc3 und WoW bleibt.

Aber leider ist nach den Trailern ja zu befürchten, dass dem nicht so ist :(.

edit: cool, man startet hier gleich mit 5 Beiträgen? ^^
 
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ich sehe nicht was an einer rollenden Kugel Säure/Gas kunterbunt sein soll. Banelings passen perfekt.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja mit kunterbunt sind halt 32 bit im vergleich zu 256 farben gemeint ^^
 
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
3
Reaktionen
0
Noch steht nix fest leute... bei genug feedback in der beta wird blizzard sicher noch einiges ändern....


edit\ cool, mein erster beitrag nach 3 jahren !
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
133
Reaktionen
0
ich finde starcraft hat definitiv ein düsteres szenario und ist nix kiddiemässiges. ich kann mich noch erinnern, als ich damals 98 die tutorial mission gestartet habe, das war vielleicht ne halbe stunde nachdem es im laden stand. ich schickte meine kleinen rines los (winzig im vergleich zu grunzern oder soldaten bei wc2) und als das erste blutvergiessen begann, war ich schockiert wie die köpfe der rines wegschmetterten und die zerglinge zerplatzten und dachte im ersten moment, das das game sicher sofort indiziert wird.

ich finde jedenfalls es sollte ernst und düster bleiben. und psiklingen sollten power haben und gefährlich klingen und maschienengewehre ordentlich bass bekommen und und und ...
ich finde d2 hat im gegensatz zu d1 auch mächtig an athmosphäre eingebüsst, aber wirklich!!!
 
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ort
Hessen>Gießen>Weilburg
Original geschrieben von [NsH]Bilbo
ich finde starcraft hat definitiv ein düsteres szenario und ist nix kiddiemässiges. ich kann mich noch erinnern, als ich damals 98 die tutorial mission gestartet habe, das war vielleicht ne halbe stunde nachdem es im laden stand. ich schickte meine kleinen rines los (winzig im vergleich zu grunzern oder soldaten bei wc2) und als das erste blutvergiessen begann, war ich schockiert wie die köpfe der rines wegschmetterten und die zerglinge zerplatzten und dachte im ersten moment, das das game sicher sofort indiziert wird.

ich finde jedenfalls es sollte ernst und düster bleiben. und psiklingen sollten power haben und gefährlich klingen und maschienengewehre ordentlich bass bekommen und und und ...
ich finde d2 hat im gegensatz zu d1 auch mächtig an athmosphäre eingebüsst, aber wirklich!!!

was is d1 un d2
 

krokounleashed

Guest
Immer dieses geweine. Wenn blizzard wirklich alles ändert wo einer rumweint, kommt sc2 nie raus.
 
Oben