Kein Geld für die Zukunft?

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
nö, du hast normale schulzeiten. hier in der regel 30 schulstunden die woche, also meistens bis 13 uhr. der stoff wird zwar in einem jahr durchgezogen, richtig aber dafür hast du auch vorkenntnisse durch die ausbildung - n normales abi is wesentlich härter.
das mit der ausbildung is nen witz, oder?
die nicht ausbildungsspezifischen fächer sind an berufsschlen total lächerlich, weshalb die abgeschlossene berufsausbildung schulisch als hauptschulabschluss gewertet wird (falls man vorher keinen abschluss hatte).
 

Sweet[Saint]

Guest
Hm naja, hab da gestern Abend noch viel drüber nachgedacht. Finde den Vorschlag von Heator mit diesen Ferienjobs wirklich am besten und habe mich auch schon bemüht so einen jetzt 2 wochen anzutreten.

Studium lass ich jetzt erstmal dahin gestellt, wichtig ist imo was jetzt gerade passiert und ich sollte erstmal gucken das ich mein Abi hinkriege bevor ich mir schon den Kopf zerbreche, ob ich das Studium hinbekomme.

Noch kurz zur English-Nachhilfe:
Stimmt, ich spreche schon gutes Englisch und auch mein Businessenglisch kann sich sehen lassen, aber auch bei mir harpert es an manchen Grammatikregeln noch hart (irgendwie krieg ich manche regeln nicht in den kopf).
Deswegen fände ich es nicht wirklich clever Nachhilfe zu geben solange ich nicht im Studium bin. Versteht mich nicht falsch, ich kann gut english sprechen, verstehe texte, kann mich ausdrücken, kann übersetzen bla bla. Aber Nachhilfe geben? Ich weiß nicht,...dafür denke ich einfach, dass mir noch ein paar Sachen fehlen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Poker

[ ja ernsthaft .. keine Ahnung wieso das gelöscht wurde; es is mein Ernst und nicht abwegig.. wenn man sich mit der Materie ned auskennt dann sollte man auch die posts net löschen.. ]

Wenn du wirklich sehr sehr diszipliniert bist und so hört es sich ja an, wirst du wenn du so mit 500 € anfängst zu pokern und neben deiner Schule täglich im Schnitt 3-4 Std pokerst und nicht tilt gefährdet bist gut Geld machen und in 1-2 Monaten kannst wirklich dann nen Stundenlohn von 10 € im Schnitt durch pokern rausholen..
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Ausserdem wirst du wissen was es heisst unglaublich gelangweilt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
diese poker quatsch jedes mal. er schafft kaum abi und ihr schlagt ihm vor sich zusätzlihc ins pokern einzulesen, weil ja wirklich jeder 2. beim pokern 20€ die stunde macht, daher kennt auch jeder drölf leute die das machen...

@phil verdienst du denn schon selber 10€ die stunde damit?


Also ich hab glaub ich damals in der 11 oder 12 Englisch Nachhilfe gegeben. und da sollst ja auch keinem Abiturienten nachhilfe geben sondern 7-10 klässlern, wenn du dir das nicht zutraust, waren die Aussagen davor gelogen oder du neigst zu Fehleinschätzungen deiner selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Noch kurz zur English-Nachhilfe:
Stimmt, ich spreche schon gutes Englisch und auch mein Businessenglisch kann sich sehen lassen, aber auch bei mir harpert es an manchen Grammatikregeln noch hart (irgendwie krieg ich manche regeln nicht in den kopf).
Deswegen fände ich es nicht wirklich clever Nachhilfe zu geben solange ich nicht im Studium bin. Versteht mich nicht falsch, ich kann gut english sprechen, verstehe texte, kann mich ausdrücken, kann übersetzen bla bla. Aber Nachhilfe geben? Ich weiß nicht,...dafür denke ich einfach, dass mir noch ein paar Sachen fehlen.

Ich kenne das Niveau auf Berufsoberschulen und versichere dir, dass das mehr als dicke ausreicht. Zumal du auch als Nachhilfelehrer nicht alles wissen musst.
Wenn du mit dem aktuellen Stoff zurecht kommst, kannst du ihn auch anderen nahebringen.
 

Sweet[Saint]

Guest
diese poker quatsch jedes mal. er schafft kaum abi und ihr schlagt ihm vor sich zusätzlihc ins pokern einzulesen, weil ja wirklich jeder 2. beim pokern 20€ die stunde macht, daher kennt auch jeder drölf leute die das machen...

@phil verdienst du denn schon selber 10€ die stunde damit?


Also ich hab glaub ich damals in der 11 oder 12 Englisch Nachhilfe gegeben. und da sollst ja auch keinem Abiturienten nachhilfe geben sondern 7-10 klässlern, wenn du dir das nicht zutraust, waren die Aussagen davor gelogen oder du neigst zu Fehleinschätzungen deiner selbst.

ne also 7-10te klasse wäre kein problem.

Edit: Das mit diesem Poker verstehe ich noch nicht wirklich so ganz, habe es ein paar mal im fernsehen gesehen und auch so mal ne runde gespielt aber nie wirklich "professionell". Ist es so einfach auf pokerstars.com oder anderen anbietern geld zu verdienen? Ich meine wenn es so einfach ist, warum macht das dann nicht jeder? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen und sehe dem ganzen Poker eher skeptisch entgegen
 
Zuletzt bearbeitet:

Didier

Guest
ne also 7-10te klasse wäre kein problem.

Edit: Das mit diesem Poker verstehe ich noch nicht wirklich so ganz, habe es ein paar mal im fernsehen gesehen und auch so mal ne runde gespielt aber nie wirklich "professionell". Ist es so einfach auf pokerstars.com oder anderen anbietern geld zu verdienen? Ich meine wenn es so einfach ist, warum macht das dann nicht jeder? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen und sehe dem ganzen Poker eher skeptisch entgegen

Ist auch Blödsinn. Die Zeiten sind vorbei. Vor ein paar Jahren gab es hier auf der Seite nen Hype und einige von hier haben es geschafft sich im Poker durchzusetzen. Poker ist ein Nullsummenspiel, das heißt was der eine gewinnt, verliert der andere. In Wachstumszeiten ist das nicht so schlimm, weil immer neue hinzukommen, die die etablierten füttern. Ähnlich wie bei diesen Kettenmails, "überweis mir 100 Euro und schicks an 20 weiter, die Dir dann 100 Euro überweisen". Mittlerweile spielen es aber so viele und das durchschnittliche Niveau ist so hoch, dass man sehr viel trainieren muss um in die Bereiche vorzudringen in denen man systematisch Geld verdienen kann.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Das es schwerer geworden ist wahr. Tatsächlich gewinnen bestimmte Personen von anderen.. was du nicht sagst.. Es kommt eben drauf an ob du der Fisch bist oder nicht..

Aber wenn man fast gar keine Ahnung von Poker hat ist vielleicht den Aufwand nicht wert und es ist außerdem wirklich sehr sehr anstrengend auf Dauer, weil auch äußerst monoton..

Aber Blödsinn ist es nicht und die Zeiten sind auch nach wie vor nicht vorbei. Früher ging es einfacher jetzt ist es erheblich schwerer..
 

haviii

Guest
ich hab früher 5000 dollar in einer stunde beim 2/4 limit holdem auf 4 tischen gewonnen 8)
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
Das es schwerer geworden ist wahr. Tatsächlich gewinnen bestimmte Personen von anderen.. was du nicht sagst.. Es kommt eben drauf an ob du der Fisch bist oder nicht..

Aber wenn man fast gar keine Ahnung von Poker hat ist vielleicht den Aufwand nicht wert und es ist außerdem wirklich sehr sehr anstrengend auf Dauer, weil auch äußerst monoton..

Aber Blödsinn ist es nicht und die Zeiten sind auch nach wie vor nicht vorbei. Früher ging es einfacher jetzt ist es erheblich schwerer..

also machst du nun 10€/h oder nicht?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ich bin MTT Spieler. Daß heißt /h is sehr schwer auszurechnen, da ich Turniere spiele. Wenn man cash games spielt ist das mit 10€/h leichter zu sagen.

Als Turnierspieler gewinnt man oft Wochen nichts bzw. nur ganz wenig und dann dafür 3 oder 4 stellig.

Ich will hier jetzt aber auch nicht rumlabern was ich durch Poker verdiene oder gewonnen habe..

Aber €/h is da schwer zu sagen...

Sagen wir so: Turnierspielen is das kränkste was es gibt, da du ca > 1000 $ verschießt ohne was zu gewinnen, aber im Schnitt nach 20-30 Turniere kommt eine Platzierung die zu 3 oder 4 stelligen gewinnen führt..
 
Oben