Original geschrieben von Biba
kA mittlerweile frage ich mich überhaupt noch was es bringt BW durch jede Quali zu boxen, nur um zu beweisen dass die BW Comm nicht tot ist. Denn von den Preisgeldern dürften ja die meisten gar nichts haben und natürlich ist es nett Brood War im TV zu sehen, nur um mir dann so ein System wie die ESL dafür zu geben ist es fast nicht wert.
man sollte nicht glauben dass giga und esl für bw total egal sind und nur dafür sorgen dass mondi nen paar 1000€ reicher wird.
Ich will euch daran erinner dass pat(?) der pgtour headadmin ausdrücklich den giga-grandslam und die eps als gründe für den relaunch genannt hat. Ob es pgt ohne beides gäbe ist wenigstens zweifelhaft.
Ich bin mir auch ziemlich sicher dass bei gs.de BW nicht in dieser form unterstützen würde ohne esl und giga. Aber dazu kann euch Q bestimmt mehr sagen.
Mit der SCCL sieht es wohl ähnlich aus.
Bis jetzt haben sich die qualis für bw schon gelohnt.
Ich geh einfach mal davon aus dass die gs.de casts, esl-tv, giga-übertragungen, die eps, sccl, giga-gs, pg-tour und der nicht zu unterschätzende zustrom an nachwuchs in diese recht alte com den aufwand für nen paar qualis mehr als aufwiegen.
auch wenn esl und giga an sich scheiße sind zieht die bw-com immernoch einen enormen nutzen aus ihrer existens. bw ist für beide nicht wirklich von bedeutung.
Für sie wird nie darum gehen das beste spiel zu finden und zu supporten deswegen bleibt bw nichts anderes übrig als zu kämpfen oder unbeachtet dahinsichen.
PS: ja ja ist irgendwie doof sich selbst zu zitieren aber da wir hier inzwischen beim gleichen thema angekommen sind und meine meinung sich auch nicht geändert hat ist es wohl mal okay.
bin einfach zu faul das nochmal in andere worte zufassen:/