• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kein EPS Top 4 Playoff bei Broodwar

Reaktionen
0
esl fand ich gut ...
die admins (ausser rafale) leider alles ****** 0 ahnung vom game und hunzedoof -_-

Biba

Guest
kA mittlerweile frage ich mich überhaupt noch was es bringt BW durch jede Quali zu boxen, nur um zu beweisen dass die BW Comm nicht tot ist. Denn von den Preisgeldern dürften ja die meisten gar nichts haben und natürlich ist es nett Brood War im TV zu sehen, nur um mir dann so ein System wie die ESL dafür zu geben ist es fast nicht wert.

Finde es auf jeden fall immer wieder toll was die BW Comm auf die Beine stellt, nur man sieht was danach aus den Laddern wird wie Giga Liga oder ES(E)L (wie kreativ). BW wird das beste RTS für mich bleiben, aber ob es den Sprung zur Akzeptanz in Europa zum Esport schafft wie es sich einige wünschen ist fraglich. Rafale hatte aber recht mit der Sache zu den neuen BW Squads in bekannten Clan's.

Reaktionen
0
solange es leute gibt wie lonic, die eigene sachen auf die beine stellen oder ihren teil zu mehr oder weniger erfolgreich(er)en projekten beitragen (pgt, sccl, oder auch die gute alte wgt, die im begriff steht wieder anzulaufen, sogar giga und die esl sind nicht von der hand zu weisen), solange gibt es auch hoffnung, dass wenigstens eines dieser projekte zu was größerem führt

Pantoffelking

Guest
Original geschrieben von Biba
kA mittlerweile frage ich mich überhaupt noch was es bringt BW durch jede Quali zu boxen, nur um zu beweisen dass die BW Comm nicht tot ist. Denn von den Preisgeldern dürften ja die meisten gar nichts haben und natürlich ist es nett Brood War im TV zu sehen, nur um mir dann so ein System wie die ESL dafür zu geben ist es fast nicht wert.
Ganz meine Meinung.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Biba
man sollte nicht glauben dass giga und esl für bw total egal sind und nur dafür sorgen dass mondi nen paar 1000€ reicher wird.
Ich will euch daran erinner dass pat(?) der pgtour headadmin ausdrücklich den giga-grandslam und die eps als gründe für den relaunch genannt hat. Ob es pgt ohne beides gäbe ist wenigstens zweifelhaft.
Ich bin mir auch ziemlich sicher dass bei gs.de BW nicht in dieser form unterstützen würde ohne esl und giga. Aber dazu kann euch Q bestimmt mehr sagen.
Mit der SCCL sieht es wohl ähnlich aus.

Bis jetzt haben sich die qualis für bw schon gelohnt.
Ich geh einfach mal davon aus dass die gs.de casts, esl-tv, giga-übertragungen, die eps, sccl, giga-gs, pg-tour und der nicht zu unterschätzende zustrom an nachwuchs in diese recht alte com den aufwand für nen paar qualis mehr als aufwiegen.

auch wenn esl und giga an sich scheiße sind zieht die bw-com immernoch einen enormen nutzen aus ihrer existens. bw ist für beide nicht wirklich von bedeutung.
Für sie wird nie darum gehen das beste spiel zu finden und zu supporten deswegen bleibt bw nichts anderes übrig als zu kämpfen oder unbeachtet dahinsichen.

PS: ja ja ist irgendwie doof sich selbst zu zitieren aber da wir hier inzwischen beim gleichen thema angekommen sind und meine meinung sich auch nicht geändert hat ist es wohl mal okay.
bin einfach zu faul das nochmal in andere worte zufassen:/

Reaktionen
8
#2 @Manson
Bin auch zu faul das in andere Worte zu fassen.

Ich glaub manche hatten einfach zu hohe Erwartungen 1. an die ESL und 2. an die Community.

1. Die ESL ist ne private Firma, die muss irgendwovon leben, hauptsächlich von Premium Members und Sponsoren. SC:BW ist für sie ein Experiment, das ihnen bisher wahrscheinlich nicht grade das große Geld eingebracht hat, daher schütten sie auch nicht das große Geld aus.

2. Die Community will ihren Spaß haben. Eine Quali zu spielen und zu zeigen, dass BW noch längst nicht tot ist, macht vielen Leuten Spaß. Regelmäßiges Laddern macht aber dort am meisten Spaß, wo die meisten Leute sind, und die sind nunmal bei PGT.

Das heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem voneinander profitieren kann, Manson hats ja schon erklärt. Wenn wir nicht regelmäßig in der ESL zocken wollen, müssen wir uns halt ab und zu mal konzentriert bei den Qualis zeigen, dann sind auch Gegner da.

Reaktionen
0
es sind in dem thread hier doch einige sehr konstruktive beiträge vorhanden, ich kann mir im moment nicht vorstellen, dass wenn 2-3 entsprechende personen mit den verantwortlichen bei der esl reden, es keine änderungen gibt im system und den regeln. Drum werden wir da mal was in die wege leiten, ich hab die hoffnung noch nich aufgegeben

Reaktionen
0
nein bert lieber nicht. schlimmer als nichts zu tun ist falsche hoffnung zu machen. es wird kein weg geben die com dazu zu bringen esl zu spielen. Die mnt und die "spieltage" haben das mehr als deutlich gezeigt. Es besteht auch wirklich kein bedarf an irgendetwas was massen an bw spielern auf die esl page locken könnte.
Am besten wir halten es so wie bei giga: quali gewinnen und auf die nächste warten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi
es sind in dem thread hier doch einige sehr konstruktive beiträge vorhanden, ich kann mir im moment nicht vorstellen, dass wenn 2-3 entsprechende personen mit den verantwortlichen bei der esl reden, es keine änderungen gibt im system und den regeln. Drum werden wir da mal was in die wege leiten, ich hab die hoffnung noch nich aufgegeben

ja bert... geh in die ESL, setz dich dem gewitter aus dem ich mich ausgesetzt habe... du kennst meine arbeit bei der ESL leider nicht aber ich kann dir sagen, dass ichs versucht habe :)
aber vielleicht musst du auch mal die erfahrung machen, dass es dinge gibt die sich nicht komplett nach dir richten können...

ScHniB

Guest
bert wird sicher am 1. tag gefeuert weil er sagt bw > ALL

Reaktionen
0
entschuldigt wenn ich die ganzen posts vor mir nicht gelesen hab (is mir zuviel mich über eine seite einzuarbeiten für meine kleine meinung).
Nach all dem ganzen Verhalten der bw eps spieler und den ganzen strafpunkten wo bw zumindest laut den kommentatoren am meisten hat und des dermaßen großen desinteresses an der bw 1on1 ladder (sogar an den turnieren trotz netter preise) find ichs sogar noch beeindruckend dass wir noch im 2ten community game überhaupt nochmal die chance kriegen uns wieder in die eps zu spielen. Sich dann darüber aufzuregen dass die esl leute diese konsequenzen ziehen find ich lächerlich. ich hätte es wohl, wenn ich kein bwler wär und admin, genauso getan (und auch gleich noch dazu bw ausm 2ten community game entfernt -.-)

ScHniB

Guest
ave soooooo schlimm waren wir auch nicht es gabe 2-3 ausnahmen aber der rest hat sich doch an die regeln gehalten und war auch motiviert dabei. und evtl. ändern sie auch einige regeln und die 2. saison wird dann sicher anders verlaufen
außerdem denke ich dass es einfach eine gewisse zeit braucht um nen spiel in ne "neue" liga zu integrieren und das kann nicht von 0 auf 100 gehn in einer eps season. mit der eas wird dann evtl. auch noch die normale ladder etwas auf trab gehalten mal schaun ich werde auf jeden fall wieder mitspielen beim com dings. einerseits weils fun macht und andrerseits weil die esl für bw einfach wichtig ist und weil ich natürlich mittlerweile chancen auf top4habe. aber ich hab bei sowas seit ich bw spiele mitgemacht von demher ...

Reaktionen
0
schnibl0r + ave #2

trotzdem war die eps.bw lächerlich seitens der spieler. soviele wfs, soviele pps, soviele verschiebungen.
die eas wird aber bestimmt ganz nice ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von IPS.Avenger
entschuldigt wenn ich die ganzen posts vor mir nicht gelesen hab (is mir zuviel mich über eine seite einzuarbeiten für meine kleine meinung).
Nach all dem ganzen Verhalten der bw eps spieler und den ganzen strafpunkten wo bw zumindest laut den kommentatoren am meisten hat und des dermaßen großen desinteresses an der bw 1on1 ladder (sogar an den turnieren trotz netter preise) find ichs sogar noch beeindruckend dass wir noch im 2ten community game überhaupt nochmal die chance kriegen uns wieder in die eps zu spielen. Sich dann darüber aufzuregen dass die esl leute diese konsequenzen ziehen find ich lächerlich. ich hätte es wohl, wenn ich kein bwler wär und admin, genauso getan (und auch gleich noch dazu bw ausm 2ten community game entfernt -.-)

die esl tut der bw szene nun kein gefallen, die erste eps hat bw sich erarbeitet(schuldet der esl also nix) und so ist es auch bei der 2ten eps

Reaktionen
8
Die ESL ist uns nichts schuldig und wir sind der ESL nichts schuldig. Aber die ESL macht unser Spiel bekannter (EPS, SCCL, ESL TV), und wir machen die ESL bekannter bzw lernen sie selbst kennen. Die Quali-Turniere sind ne große Werbe-Aktion für die ESL, genau wie bei Giga die Q-Turniere. Letztendlich können wir aber froh sein, dass die Spiele für den Grandslam und die EPS durch solche Qualis bestimmt werden, das ist nämlich grade unsere Stärke. Ich möchte nicht wissen was für BW-Turniere es in Deutschland gäbe, wenn es allein nach Sponsoren-Interesse oder Hersteller-Support ginge.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wuselmops
Die ESL ist uns nichts schuldig und wir sind der ESL nichts schuldig. Aber die ESL macht unser Spiel bekannter (EPS, SCCL, ESL TV), und wir machen die ESL bekannter bzw lernen sie selbst kennen. Die Quali-Turniere sind ne große Werbe-Aktion für die ESL, genau wie bei Giga die Q-Turniere. Letztendlich können wir aber froh sein, dass die Spiele für den Grandslam und die EPS durch solche Qualis bestimmt werden, das ist nämlich grade unsere Stärke. Ich möchte nicht wissen was für BW-Turniere es in Deutschland gäbe, wenn es allein nach Sponsoren-Interesse oder Hersteller-Support ginge.

ESL 1on1 any1? -_-

Reaktionen
0
jo rafa ich muss es am eignen leib spüren und ich werde nicht so lange warten und mich kicken lassen sondern wenns übel läuft selber gehen :ugly: denn es soll ja spass machen, ich weiss du hast es versucht

Reaktionen
0
gibt nichst schlimmeres als ignoranz und genau diese wirst du denke ich bei der esl im höchstem masser erlbene bertilein, also sei stark
und wenn du dochmal schwach wirsd, ich habe eine schulter für dich übrig:ugly:

wenn es schw00l wirk, ist es alles seine:elefant: schuld!

:D :D :D

Oben