• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kein Booten, kein Starten

Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe ihr hab Rat. 8(
Also, der Pc von meinem Bruder hatte in letzter Zeit einige Spackungen . Es ging damit los, dass ich "davor stand" (der Rechner steht auf dem Boden), und er plätzlich runterfuhr. :eek3:
Das ist 2 mal in ca. 2-3 Monaten vorgekommen.
Naja, jetzt hat mein Bruder gerade gedaddelt und auf einmal ist sein Monitor ausgegangen. Er machte darauf hin den Rechner aus.
Als er ihn jedoch wieder einschalten wollte, passierte _nichts_, ausser das der CPU-Kühler sich ca. 3 mm drehte, mit einem leisen "röhren". Als ob der Rechner starten würde aber dies nach 0,3 Sekunden abbricht.
Er rief mich dann, und mein Urteil war als erstes: Netzteil.
Nahhja, es stellte sich dann raus (nachdem er ein neues Netzteil eingebaut hatte), dass es daran nicht lag, da der Rechner das selbe Problem aufwies. :mad:
Meine zweite Diagnose war dann: Grafikkarte.
Darauf hin bauten wir dann meine Grafikkarte bei ihm ein. Selbes Problem. :frust:
Naja, jetzt ist meine letzte Antwort vielleicht der Ram (?) oder vielleicht der Start-Knopf (?) vom Pc.
Wenn ihr da was wisst, oder das selbe Problem hattet, dann schreibt hier bitte dringend was rein.

Sehr dickes Danke schonmal im Vorraus.

MfG Willjam

Reaktionen
0
Ach! Schuldje! Das Mainboard haben wir auch ausgetauscht.
Was noch erwähnenswert ist:
- Die Lampe auf dem Mainboard leuchtet.
- Dieses "3mm Lüfterdrehen" geht _nur_, wenn ich davor das Netzteil einmal aus mache und dann wieder an. Wenn ich aber das Netzteil an lasse und dann den Start-Knopf drücke, dann geht diese 3mm Bewegung/Reaktion vom Pc nur beim ersten Mal.

Pissdrank)G(

Guest
ich hab exakt das gleiche problem . hab auch schon grafikarte aus und wieder eingebaut .
Hab jetzt seit 2 stdn versucht den pc anzubekommen .
Paar mal aht er windows hochgefahren , aber imemr wieder runterfahren . das einzige was leif war das lämpchen und der kühler .
naja nach zig versuchen schafft man es manchmal , dass er anbleibt . weiß auch nicht was ich machen soll . vor allem dieses problem wird immer schlimmer

Reaktionen
0
Das Problem ist, dass er bei mir ja gar nicht startet. Also die Lampe leuchtet aber wenn ich den Anknopf drücke passiert ausser der Lüfterbewegung (0,3 Sekunden) gar nichts.

Oben