• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kehlkopf steht extrem weit heraus

Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
Jo, habe seit 2 Tagen das Problem dass mein Kehlkopf extrem weit heraussteht. Tut nix weh ect.

Kann das entzündungsbedingt sein oder sowas? Bin leicht erkältet ect, nebenhöhlenentzündung.

Bin etwas beunruhigt, weil ich erstens nicht weis wieso das so ist und zweitens siehts einfach scheisse aus.

Reaktionen
975
Pic PLZ!!!!!1111einsdrölf211!!

Kann mir echt nicht vorstellen, wie das aussieht, bin schon mordsgespannt.

Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
Könnte tatsächlich eine kleine Schilddrüsenschwellung sein. Werd mir mal paar Jodtabletten reinpfeiffen.

Mal guggen ob ich mich für Pic durchringen kann =)

€: Hab mir grad ordentlich auf den hals gekickt, dann hats klack gemacht und es sieht wieder halbwegs normal aus. (nachdem mich drölf kollegen gefragt hatten was zur hölle ich mit meiner kehle gemacht hab) Bisschen geschwollen ist es dennoch, ich denke aber das kommt von den allgemeinen erkältungserscheinungen.

Close plz, bin geheilt.

Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
Bzgl. Struma

Habe ich den Artikel falsch verstanden oder bin ich wirklich so verblendet?

Struma tritt doch durch Jodmangel auf. So schlecht kann man sich doch garnicht ernähren damit man - zumindest bei westlichem Lebensstandard - an Jodmangel leidet oder?

Reaktionen
0
entweder du isst viel jodsalz und öfter mal einen fisch (aber kein süßwasserfisch).

deswegen hatten menschen die am meer lebten weniger das problem als menschen, die zb im albenraum lebten und öfter mit nem "kropf" rumgerannt sind. was natürlich auf die heutige zeit nicht mehr so zutrifft, weil man sich alles im supermarkt kaufen kann...

Reaktionen
71
Schilddrüsenunterfunktion gibt es auch heute noch oft genug (auch oft genug ohne Kropf), dafür ist nicht nur der Jodhaushalt zuständig. Ein erster Bluttest ist sehr einfach und kann dir jahrelange Ärzteodysseen ersparen. Dein Hausarzt kann dir aber auch durch einen Fühltest schon sagen, wenn es kein Struma ist. Könnten auch arg geschwollene Lymphknoten sein, ohne Pic ist da nichts zu wissen :p

Wenn's nicht binnen weniger Tage besser wird, also ab zum Hausarzt. Ist ja nicht wie beim Urologen, der dich gleich auslacht.

"Viel Jodsalz" zu essen ist übrigens Blödsinn. Man braucht nur ziemlich wenig Jod, und da das in jedem Maggifix massig drin ist (und in fast jedem Haushaltssalz, das noch dazu viel zu viel ans Essen getan wird), kriegt der Großteil der Deutschen mehr als genug davon.

Reaktionen
6
wenn die struma schon da ist muss gehandelt werden. hab erst letzes jahr im januar meine halbe schilddrüse rausbekommen. ist relativ problemlos, vielleicht ist das gar nicht notwendig. wenn du aber nen kropf hast, dann eventuell schon. hast du verwandte mit schilddrüsen problemen? knoten in der schilddrüse treten relativ häufig auf und sind halt erblich bedingt. geh zum arzt...

qwertzasdf1234

Guest
Arzt sollt ma ultraschallen, nich dass es n Tumor o.ä. is.. gogo und gl

Reaktionen
0
Du hast dir auf den Hals getreten und dann war alles wieder normal:confused: :confused:

Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
Werde morgen mal meinen Arzt aufsuchen. Habe in den letzten Stunden bissen Rachenschmerzen bekommen. Denke dass es entweder eine Mandelentzündung oder eine Schilddrüsenentzündung ect. ist weil ich gestern so dumm war und kurz nach dem Duschen raus bin um mein Auto vom Schnee zu befreien und in die Garage zu fahren -.-

Reaktionen
6
naja schilddrüsen entzündung so kenn ich nicht. schilddürse tut auch nicht im rachen weh, die schilddrüse liegt unter dem kehlkopf am halsansatz. die machts sich nur durch schluckbeschwerden bemerkbar, weil ein kropf bzw möglicher knoten auf die speiseröhre drückt, von aussen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von M]a[verick2
Bzgl. Struma

Habe ich den Artikel falsch verstanden oder bin ich wirklich so verblendet?

Struma tritt doch durch Jodmangel auf. So schlecht kann man sich doch garnicht ernähren damit man - zumindest bei westlichem Lebensstandard - an Jodmangel leidet oder?
Deutschland bzw. Mitteleuropa im Ganzen ist Jodmangelgebiet. Du brauchst täglich relativ viel Iod, das kriegst du eigentlich nur, wenn du mindestens einmal pro Woche Fisch isst. Aber auch nicht jeder Fisch enthält Iod.
Tendenziell essen Norddeutsche mehr Fisch als Süddeutsche, weshalb der Kropf auch in Süddeutschland eher auftreten kann.

Reaktionen
0
afaik benötigt eine strume doch ewige jahre um sich so derb zu entwickeln dass man sie sieht; die kommt doch nicht plötzlich und geht von nem schlag auf den kehlkopf (WTF?!) (vorübergehend) weg.

etwas mit der schilddrüse würde ich als laie auch ausschließen, ich habe öfters (~1 mal jährlich) ne geschwollene schilddrüse weil die seit dem drüsenfieber irgendwie anfälliger ist als normal, und die schiebt sich dann jedesmal vor / über die mandeln oder sowas, was derbe halsschmerzen vor allem beim schlucken verursacht (siehe 2fh), aber keineswegs ist das irgendwie im bereich vom kehlkopf oder sieht aus wie einer.

Clawg

Guest
Original geschrieben von peter silie
Deutschland bzw. Mitteleuropa im Ganzen ist Jodmangelgebiet.

Nein, nur bis in den ~70ern Jahren. Durch die flächendeckende Jodierung in Lebensmitteln und der fehlenden Ettiketierung kann man sogar einen Jodüberschuß erleiden (was ebenfalls ungesund ist).

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
das is doch mal n thread, wo pics wirklich gerechtfertigt sind und dann kommen sie nich, ich bin enttäuscht :[

Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
Mitlerweile bin ich der Ansicht dass es sich hierbei um meine Alljährliche Mandelentzündung handelt. Kann mir halt nur vorstellen da alles etwas geschwollen ist drückts den Kehlkopf etwas vor. Das ganze ist schon etwas abgeschwollen und er steht auch nicht mehr so weit vor. Bin jetzt fleißig am Halswehbonbons lutschen.

Kann schon pics posten allerdings würde man mich im gegensatz zu gestern jetzt wohl als jemanden mit ausgeprägtem kehlkopf bezeichnein und nicht mehr als alien.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg

Nein, nur bis in den ~70ern Jahren. Durch die flächendeckende Jodierung in Lebensmitteln und der fehlenden Ettiketierung kann man sogar einen Jodüberschuß erleiden (was ebenfalls ungesund ist). [/B]
Bitte Belege. Ich kann nur soviel sagen, dass durch die Iodierung des Speisesalzes keine ausreichende Iodversorgung zustande kommt. Man müsste täglich einen gehäuften Esslöffel Iodsalz zu sich nehmen, um auf die erforderliche Menge zu kommen.

Besser machens die Schweizer: Iodiertes Leitungswasser.

Dass man im Iodmangel lebt, muss aber natürlich keinesfalls heißen, dass man dadurch Probleme mit der Schilddrüse bekommt. Es kann nur dazu führen, dass...
Sonst müssten wir zu 90% eine STruma bekommen.

Reaktionen
6
Original geschrieben von aMrio
afaik benötigt eine strume doch ewige jahre um sich so derb zu entwickeln dass man sie sieht; die kommt doch nicht plötzlich und geht von nem schlag auf den kehlkopf (WTF?!) (vorübergehend) weg.

also meine struma war hühnerei gross, und hat sich innerhalb von tagen gebildet. ich kann nicht genau sagen wie lange. ich rasiere mich so alle 2-3 tage nass, und dabei hab ichs bemerkt. wäre mir 2-3 tage vorher definitiv augefallen, da mein bart halt fast bis zum halsansatz wächst. kann sein das sich das teil schon länger gebildet hatte, ohne das es äusserlich sichtbar war aber der letze schub kam dann relativ schnell.

Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
Noch nen kleines Update um das ganze abzuschließen.

Meine Masseurin hat bemerkt was es war. Verspannte Muskelknoten. Anscheinend ist das bei Informatikern ne Berufskrankheit. Sollte mit Magnesium wieder in den Griff zu bekommen sein.

qwertzasdf1234

Guest
sorry aber...

willst du mich verarschen? hab jetz nich weiter oben gelesen (sry), aber hast du das mal schallen lassen? Masseurin, LOL. Und n Schuhputzer fixt dir dein Sprunggelenk bei ner Fraktur oder was..

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.905
Website
broodwar.net
Das mit dem Muskelknoten ist absoluter Schwachsinn!

Geh unbedingt zum Internisten und lass eine Schilddrüsensonographie machen. Im Ultraschallbild sind Zysten oder solide Knoten gut voneinander abgrenzbar. Vermutlich hast du eine blande Zyste, in die es reingeblutet hat. Das würde die plötzliche Raumforderung erklären, denn eine echte Struma durch Hyperplasie entwickelt sich nicht in wenigen Stunden.

Eine Abklärung der Schilddrüsenhormone und des basalen TSH ist auch nötig. Möglicherweise auch eine kleine Punktion.

Mach das!

Noel2

Guest
Original geschrieben von Shihatsu
Das mit dem Muskelknoten ist absoluter Schwachsinn!

Geh unbedingt zum Internisten und lass eine Schilddrüsensonographie machen. Im Ultraschallbild sind Zysten oder solide Knoten gut voneinander abgrenzbar. Vermutlich hast du eine blande Zyste, in die es reingeblutet hat. Das würde die plötzliche Raumforderung erklären, denn eine echte Struma durch Hyperplasie entwickelt sich nicht in wenigen Stunden.

Eine Abklärung der Schilddrüsenhormone und des basalen TSH ist auch nötig. Möglicherweise auch eine kleine Punktion.

Mach das!
Ist nicht verboten, dass jemand anderes an deiner Stelle postet? :eek:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.905
Website
broodwar.net
Original geschrieben von Noel2

Ist nicht verboten, dass jemand anderes an deiner Stelle postet? :eek:
und das hat was mit dem thema "kehlkopf" zu tun? husch husch ins körbchen, wenn du dich privat mit mir unterhalten willst, mach das mit dem entsprechenden medium...

Oben