Kaum international konkurrenzfähige Gamer aus Deutschland?

Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Außerdem bin ich heute Abend ab 24:00 im ipl qualifier #4 stream gegen cruncher zu sehen, und auch wenn ich nicht spoilern darf, kann ich sagen, dass ich vom niveau her auf jeden fall mithalten konnte :)

Na dann enttäusch mich net wenn ich dich gleich anfeuer!

Kommt mir sehr gelegen als "Vorbereitung" auf meinen Nachtschicht Job nächste Woche ;)
 
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
31
Reaktionen
0
Na dann enttäusch mich net wenn ich dich gleich anfeuer!

Kommt mir sehr gelegen als "Vorbereitung" auf meinen Nachtschicht Job nächste Woche ;)

ich hoffe du wurdest nicht enttäuscht :) jetzt muss ich aber ins bett in 4 stunden uni, und dann auch noch industriesoziologie, das langweiligste fach dieses semester ._.
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
ich hoffe du wurdest nicht enttäuscht :) jetzt muss ich aber ins bett in 4 stunden uni, und dann auch noch industriesoziologie, das langweiligste fach dieses semester ._.

Gratz!

Am liebsten hätt ich ein lautes "NEEEEIIIIIIN!!!" von mir gegeben in Game2, aber ich kann je net meinen armen Mitbewohner mitten in der nacht wecken ;)

In Game 3 dacht ich schon es wär gelaufen, hast es aber nochmal gut hinbekommen ordentlich Rax hinzuklatschen und die Overmins loszuwerden, war auf jeden Fall sauspannend :)

Dann mal GL vs Minigun, bzw ich hoffe es is gut gelaufen :thumb:
 
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
73
Reaktionen
0
guides, interviews, statements zu (balance-??)themen, sind das für dich die definierenden eigenschaften eines topspielers?QUOTE]

Na klar, die gehören doch dazu. Es wurde die Frage gestellt ob DLand überhaupt konkurrenzfähig ist. Antwort: Ja. Aber der 0815 Spieler kennt die guten deutschen Spieler halt nicht. Und wenn niemand auf diese Spieler aufmerksam macht, dann müssen sie es halt selbst tun. Die Namen vieler ausländischer spieler sind mir eher geläufig als unsere eigenen.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Verrückt, bei mir ists genau andersherum.

Von Darkforce, Naruto, Socke, Goody, Delphi, Hasuobs und besonders TLO hört man ständig, die 3-4 Koreaner nur wenn sie in einem der großen Cups mitspielen.

Finde die Spiele der "westlichen" Spieler auch einfach interessanter anzuschauen.

Aber zur Startfrage:

Deutschland hat massig international konkurrenzfähige Spieler und ich kann mich nicht erinnern, dass der E-Sport hier schonmal größer war.
 
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
73
Reaktionen
0
jo vieleicht vermische ich es etwas zu sehr. Ich sehe unsere guten Spieler halt auch einfach irgendwie in der Pflicht sich für den E-Sport oder zumindest SC2 zu engagieren. Die aus den anderen Nationen natürlich auf. Und dazu gehört nunmal Öffentlichkeitsarbeit. Aber das ist halt nun wieder ein anderes Thema, das sich bei der Fragestellung halt leicht mit reinschleicht da diese beiden ja fast Hand in Hand gehen.
 
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
369
Reaktionen
0
Hm, viele interessante und gute Antworten hier. Bei manchen Antworten habe ich jedoch das Gefühl, dass folgender Punkt überlesen wurde: "...kaum deutsche Spieler gibt, die international in der Spitze mitspielen". Darunter verstehe ich jetzt nicht Siege in kleineren Turnieren wie Sennheiser, Go4Sc2, Zotac oder Competo - dort ist D natürlich gut vertreten, vor allem in Form von Goody.
Ebendieser stößt jedoch bei größeren Turnieren bisher relativ früh an seine Grenzen, genau wie TLO und Darkforce. Einzige Ausnahmen sind Socke und HasuObs, was angesichts der Größe der Community relativ wenig ist.
Ich liebe TLO, aber er scheint sich immer mehr zu einem Community-Lieblings-Gamer zu entwickeln, statt Erfolge zu erzielen.
Und wenn man auf Klasse statt Masse schaut, sind sicherlich nicht nur Swe und Ukr vor D, auch USA (u.a. Idra), Taiwan (Sen <3), Kanada (Huk, Kiwikaki), bald sicher auch Polen (Mana und vor allem Nerchio.
Also würde ich die Qualität in D nicht so ganz blauäugig wie einige hier im Thread sehen.
Nichtdestotrotz gibts ja eine Menge Entwicklungspotenzial, in dem Sinne: GoGo Socke und Hasu!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Und wenn man auf Klasse statt Masse schaut, sind sicherlich nicht nur Swe und Ukr vor D, auch USA (u.a. Idra), Taiwan (Sen <3), Kanada (Huk, Kiwikaki), bald sicher auch Polen (Mana und vor allem Nerchio.
Also sowohl Socke und Hasu haben eigentlich mehr bei Turnieren vorzuweisen als Idra, Sen hat sogar noch weniger als Idra und dazu auch noch ne deutlich schwächere GSL-Karriere...daher weiß ich jetzt nicht anhand von was du die alle so viel besser ratest als die deutschen Spieler!?
 
Oben