• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[Kaufempfehlung plz] mac Notebook

Reaktionen
0
jo pro centrino pass aber auf das es wirklich ein centrino is da die bezeichung bei Intel etwas merkwürdig ist

es gibt da Mobil Pentiums das sind die alten und mit bis 2,4Ghz
und dann gibt es noch, nur im Centrino eingebaut, Pentium M mit bis 1,7Ghz glaube

der Pentium M is aber dennoch weit schneller wie ein Mobile Pentium mit 2,4 GHz und dabei stromsparender.
Im Vergleich ist ein Pentium M 1,5Ghz im Akku betrieb zirka so schnell wie ein PIV 2,53GHz im Netzbetrieb
Mein Laptop (mit PIV 2.53Ghz) wird im Akku Betrieb auf 2,4Ghz runtergetaktet und der RAM wird mit sinkender Akkuleistung auch immer langsamer.
In Zahlen heisst das laut AIDA bei 15% Akkuleistung 80mb/sec schreiben 120mb/sec lesen und ist damit so schnell wie guter alter EDO RAM.
Beim 3D Mark 2001 is bei 90-50% Akkuleistung ist die Punktzahl um gut 40% niedriger

Reaktionen
849
@ Whisegyu mag sein , aber was bruach ich das jetzt, mir reicht wenn er die dinger erst mal lesen kann, falls das dann wirklich mal standard wird, kauf ich mir nen externen oder hab kollegen die so ein ding haben und mit wlan oder normalen lan verbindung hat man schnell mal ein paar gb verschoben...
aber das würde jetzt noch mal 150€ zusätzlich kosten , die nicht sien müssen .

@shiatzu und den anderen , ist ja geil , dann wohl pro centrino
mit ner radeon 9600 turbo und 512 , reicht das fürs erste

Reaktionen
0
yepp reicht wobei wenn du auf akkubetrieb verzichten kannst und dir Lautstärke der kühlung nichts ausmacht kannst du dir auch ein Laptop mit desktop proz holen die sind billiger bei gleicher leistung im netzbetrieb

Oben