• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kaufempfehlung HD-Sat-Receiver

Reaktionen
0
Moin,

da wir grad sowieso das Wohnzimmer umbauen, hab ich mich nach etlichen Jahren mal daran gemacht, die ganzen neuen Programme die es so gibt einzustellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass unser alter Sat-Receiver offensichtlich kein HD verarbeiten kann, die entsprechenden Kanäle werden zwar gefunden aber bleiben schwarz. Die Verkabelung mit dem Fernseher erfolgt auch noch über ein altes Scart-Kabel, also scheint die Kiste ja schon deutlich aus der Mode zu sein.

tl,dr: Kann jemand einen einfachen, preiswerten Sat-Receiver empfehlen der via HDMI an den Fernseher kommt und HD-Wiedergabe beherrscht? Mehr muss er eigentlich nicht können, es muss aber auch nicht das billigste Gerät sein, die Bild- und Tonquali sollte schon ordentlich sein.

Danke.

Reaktionen
35
Die Kanäle bleiben wohl eher schwarz, weil.man dafür zahlen muss.

Reaktionen
0
Bei den verschlüsselten blendet er ein entsprechendes Symbol ein, bei den HD-Kanälen bekomme ich den Ton problemlos, jedoch nur ein schwarzes Bild.

Reaktionen
0
Bei deinen Anforderungen kannst den billigsten DVB-S2 Receiver nehmen den du findest.
Bild und Ton werden eh mehr oder weniger nur neu kodiert durchs HDMI Kabel gejagt da hat der Receiver kaum Einfluss auf die Qualität.

Und dein alter receiver ist mit Sicherheit ein DVB-S Receiver und kann deshalb die H.264 Streams nicht decodieren.

Zuletzt bearbeitet:
Oben