• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kaufberatung

Nixpeilung

Guest
Ja ich weiß es gibt hier schon solche Threads nur ich hab genau 0(null) plan und deswegen hätt ich doch gern noch mal ne kaufberatung genau für mich
Also,ich wollte gerne meinen Pc aufrüsten ,der Pc wird fast nur zum Spielen gebraucht und sollte spiele wie wow hl2 nfsu2 flüssig zum laufen kriegen
Im moment habe ich:
Athlon xp 2000+
Geforce 4 mx 440 ( ;)) )
256 ram
board hab ich null plan
80gb festplatte von western glaubsch
ich hab den vor 2,5 jahren als komplettsystem geschenkt bekommen.
ausgeben könnte ich bis 600-750 euro

hab gehäört das die 9800pro zur zeit nen gutes preisleistungsverhältniss hat? reicht die auch
jo thx schonmal

Reaktionen
14
zuerst mal solltest du herausfinden was das für ein board ist. davon ist nämlich abhängig wie du genau aufrüsten kannst.

Reaktionen
0
ne, sollte er nicht, denn ein neues mainboard ist eh fällig. ich würde sogar soweit gehen, den computer zu verkaufen und den erlös zu den vorhandenen 750 euro addieren.

dann komplett neues system = thx, was für eines du kriegst mit ~900 euro, steht in den anderen threads hier.

Nixpeilung

Guest
hm könntet ihr mir ne konkrete kaufberatung für ne graka geben?
bis 250 euro ungefähr

Boromir4

Guest
6600 gt agp varianten so um die 240
pci-e variante so 30€ billiger
Wenn man den benches glauben darf, ist sie noch schneller als 9800 pro/xt

Reaktionen
0
ich würde auch lieber in nen neuen rechner invesiteren.
grakamäßig kann ich dir eine radeon 9800 pro empfehlen, die ist günstig und noch nicht überdimensioniert..

Reaktionen
0
was bringt dir ne supertolle graka bei 256 mb ram :o

Nixpeilung

Guest
hm ja stell mir nun auch auf rat von nem freund nen neuen pc zusammen
hab schon jemanden der mir den alten ohne monitor für 170 abnimmt ;)

Nixpeilung

Guest
hm was fürn mainboard könnt ihr mir denn dann passend zu der graka empfehlen?
und welches ram?
wollte 1024 ram welches soll ich da nehmen?
oder 2x 512?
wie gesagt bin totaler noob D:

Nixpeilung

Guest
up
gebt mir noch ne beschreiung bitte wie ich den neuen pc zusammen stellen soll und ihr seid mich los^^

Reaktionen
0
schau wegen des mainboards mal in eine gamestar, die sind da eigentlich ganz verlässlich (gewesen? ka).

Reaktionen
0
Mh die neue Geforce 6600 GT soll bei manchen Spielen (z.B. Doom 3) sogar schneller sein als die X800 Pro, jedenfalls bei deaktivierter Kantenglättung und AF (mit hat sie auch nur 5 Frames weniger ;))

Livo

Guest
Ich denke in diesem Fall macht wieder einen neues Komplettsystemangebot ( media markt ) Sinn.

Tom006

Guest
Kauf dir eine alte Grafikkarte und versuche vier neue Festplatten einzubauen. Irgendwo mal gesehen?

Oben