• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolfsberg

Guest
ich bin momentan recht draußen aus der hardware weil ich mich lange dafür nerma interessiert habe, da kein bedarf bestand

jetzt aber dachte ich mals ans aufrüsten, wo jetzt spiele wie doom 3 (obwohl das überraschender weisse bei medium details und 800x600 noch gut läuft) und half life kommen

also mein sys ist:
athlon XP 1900+ (1,6ghz)
768 mb ddr ram (infineon)
ati radeon 8500 bin mir net sicher ob se oder net
sb live 1024 player

jetzt bräucht ich eure hilfe
zahlt es sich überhaupt noch aus ne neue graka reinzukaufen?
wenn ja welche
bzw würd sich sonst noch ein update anbieten?

Reaktionen
0
hm dein pc ist eigentlich ideal zum upgraden, weil du ohne weitere teile einzubauen einen neuen prozessor und grafik einbauen kannst.
ram ist auch ok.

wenn, dann beides updaten. in der grössenordnung 2 - 2,5 ghz (reale mhz) und radeon 9600 oder >2,5 ghz mit radeon 9800. (wie gesagt ich meine grössenordnung da ich mich mit amd prozessoren nicht auskenne)

Reaktionen
0
Also mich würde noch interesieren was für DDR speicher das ist und welche Mainboard du hast.

Weil je nachdem würde ich dir die maximal config empfehlen was den Proz angeht. Aber auf jedenfal würde ich dir eine Radeon 9800pro bzt XT oder ähnliches im Geforce sektor empfehlen

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wähle einen beliebigen Thread zu diesem Thema, lies ihn dir durch und wenn du noch Fragen hast, frag dort.

Diese Art von Topic haben wir massig. Regeln lesen und sich daran halten scheint allerdings auch keine deiner Stärken zu sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben