• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kaufberatung Router

Thrawn2k

Guest
Hallo zusammen,
zu Weihnachten würde ich mir gerne einen DSL-Router holen bin aber noch ziemlich unschlüssig was für einen. Im Prinzip liest man überall was anderes...

Also was sollte der Router können:

- 4 Port Switch
- Wlan (am besten wäre es wenn man das sogar abschalten kann - wenn man nicht braucht)
- emule & edonkey standfest
- gute Konfigurationsmöglichkeiten

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Achja schaut euch mal bitte die Router von den 2 Seiten an - vielleicht taugt ja da einer was...

www.kmelektronik.de
www.arlt.com

MfG Thrawn

Thrawn2k

Guest
Oder empfehlt mal einen Router und nen Access Point.

MfG Thrawn

Thrawn2k

Guest
Vielen Dank
nachdem ich heute den ganzen Tag in Foren/Newsgroups gestöbert habe bin ich zum selben Schluss gekommen.

Nur Schwanke ich noch zwischen dem 2200e und 2300.

Deine Meinung?

MfG Thrawn

Thrawn2k

Guest
So bin jetzt stolzer Besitzer eines Draytek 2200e Routers.
Besteht Interesse mal ein kleines Fazit (also Features, einrichten, usw.) zu schreiben??

MfG Thrawn

Reaktionen
0
gerne; auch mit test, ob 2-4 rechner über den selben router ins selbe bw/wc3-spiel joinen können!

brauche selber mal wieder was neues, hab im moment ein zyxel 642RI adsl router, daran hängen ein 16port switch, ein isdn adapter (zwecks fall-back) und ein access point 802.11b/g. vier geräte, jedes eigenes netzteil, 1000 kabel... ein gerät, das alles vereint, fänd ich noch gut.

Reaktionen
0
Router: DrayTek Vigor2200E

Bnet möglich: ja

zu zweit lagfrei in ein Game: ja

BW:

game hosten (alleine): ja

game hosten & zu zweit in dieses Game: nein

WC3:

game hosten (alleine): ka

game hosten & zu zweit in dieses Game: ka

Preis: 150 EUR

Reaktionen
0
ganz nett, aber da fehlen genau die angaben, die mich interessieren, respektive man kann nicht ein bw game hosten und zu zweit da rein = :[

Reaktionen
0
Original geschrieben von Thrawn
So bin jetzt stolzer Besitzer eines Draytek 2200e Routers.
Besteht Interesse mal ein kleines Fazit (also Features, einrichten, usw.) zu schreiben??

MfG Thrawn

sehr sogar, suche exakt dasselbe

/edit aber der 2200e hat doch kein wlan oder? dachte du suchst einen mit wlan?!

Reaktionen
0
es gibt zZ keine router wo du hosten und gleichzeitig zu zweit in dasselbe spiel kannst.

der 2200We wäre der selber nur mit wlan.
ich selber habe den 2200e und ne freundin hat den 2200We, beides mal sind wir sehr zufrieden :D

XFreeX

Guest
Original geschrieben von [SHIT]man
es gibt zZ keine router wo du hosten und gleichzeitig zu zweit in dasselbe spiel kannst.

Doch, gibt es afaik. ELSA Lancom 10/100

Gruss, Stefan

Oben