• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[Kaufberatung] Notebook, 12 Zoll, Energiebündel gesucht

Reaktionen
0
Hallo,
ich suche ein Notebook mit folgenden Eckdaten:

- 12,x Zoll Monitor
- möglichst leicht (Richtung 1kg!)
- möglichst ausgereift, d.h. keine (bekannten) Probleme
- möglichst hohe Rechenleistung für diese Anforderungen
- ordentlich RAM (mindestens 1024)
- halbwegs anständige Grafikkarte (nicht zum Spielen, aber die eine oder andere 3D Anwendung und/oder CAD sollte darauf vernünftig laufen)
- wlan

leider kenne ich mich gerade mit den ganzen neuen cpu's überhaupt nicht aus.

das neue apple dingens ist ja leider diesmal etwas größer geworden als 12 zoll oder? vor allem noch mit dem blöden rahmen um die tastatur drumrum.

preisgrenze: vielleicht bei 2.500 €, aber natürlich ist günstig bevorzugt :ugly:

zum beispiel gefällt mir ein entsprechend gut ausgestattetes dell latitude, nur was mir da wieder nicht gefällt ist das externe dvd laufwerk. das wäre natürlich noch in kauf zu nehmen, aber nur wenn das notebook wirklich sehr flach, leicht und klein ist.

jemand vorschläge? toshiba soll ganz gute kleine notebooks haben, aber es fällt mir sehr schwer, online tests etc zu finden :/

Busta_inaktiv

Guest
in ct 21/06, S. 80, wird ein Asus S6F gelobt. 1,4kg und nur 11,1 Zoll, aber deine Kriterien lassen ohnehin nur eine Handvoll Kandidaten durch.

Reaktionen
0
das asus ist insofern geil, als das design mal der hammer ist, dazu dvd intern. nur leider scheine ich unfähig zu sein, dafür ein angebot zu finden :ugly:

was ich jetzt noch gefunden habe ist das Lenovo ThinkPad 60xs, von ibm. hat zumindest in der pc welt den 1. platz bei der leistung von subnotebooks rausgeholt und scheint auch sonst ganz gute ausstattung (bluetooth, fingerabdruckleser) zu haben; nur habe ich "lenovo" noch nie gehört; nicht dass das irgendein unausgereiftes produkt ist.

hier in der stadt ist offenbar ein "notebook center", werde ich mir montag mal anschauen.

Busta_inaktiv

Guest
Lenovo ist der chinesische Hersteller, der vor 1,5 Jahren die komplette IBM-PC-Sparte übernommen hat.

Reaktionen
0
ich hab schon vor ~12 jahren 3d cad anwendungen auf rechnern gesehen, die damals unglaublich teuer waren und eine leistung hatten, die natürlich weit weit unter heutigen subnotebooks liegt. ich habe nie von aktueller hochleistungs-cad-software gesprochen oder?

edit: ~ sonst noch jemand anregungen bzgl des notebooks?

Reaktionen
0
Ich denk er meckert eher wegen den 12" und nit wegen der Hardware

Oben