- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich suche ein Notebook mit folgenden Eckdaten:
- 12,x Zoll Monitor
- möglichst leicht (Richtung 1kg!)
- möglichst ausgereift, d.h. keine (bekannten) Probleme
- möglichst hohe Rechenleistung für diese Anforderungen
- ordentlich RAM (mindestens 1024)
- halbwegs anständige Grafikkarte (nicht zum Spielen, aber die eine oder andere 3D Anwendung und/oder CAD sollte darauf vernünftig laufen)
- wlan
leider kenne ich mich gerade mit den ganzen neuen cpu's überhaupt nicht aus.
das neue apple dingens ist ja leider diesmal etwas größer geworden als 12 zoll oder? vor allem noch mit dem blöden rahmen um die tastatur drumrum.
preisgrenze: vielleicht bei 2.500 €, aber natürlich ist günstig bevorzugt
zum beispiel gefällt mir ein entsprechend gut ausgestattetes dell latitude, nur was mir da wieder nicht gefällt ist das externe dvd laufwerk. das wäre natürlich noch in kauf zu nehmen, aber nur wenn das notebook wirklich sehr flach, leicht und klein ist.
jemand vorschläge? toshiba soll ganz gute kleine notebooks haben, aber es fällt mir sehr schwer, online tests etc zu finden :/
ich suche ein Notebook mit folgenden Eckdaten:
- 12,x Zoll Monitor
- möglichst leicht (Richtung 1kg!)
- möglichst ausgereift, d.h. keine (bekannten) Probleme
- möglichst hohe Rechenleistung für diese Anforderungen
- ordentlich RAM (mindestens 1024)
- halbwegs anständige Grafikkarte (nicht zum Spielen, aber die eine oder andere 3D Anwendung und/oder CAD sollte darauf vernünftig laufen)
- wlan
leider kenne ich mich gerade mit den ganzen neuen cpu's überhaupt nicht aus.
das neue apple dingens ist ja leider diesmal etwas größer geworden als 12 zoll oder? vor allem noch mit dem blöden rahmen um die tastatur drumrum.
preisgrenze: vielleicht bei 2.500 €, aber natürlich ist günstig bevorzugt

zum beispiel gefällt mir ein entsprechend gut ausgestattetes dell latitude, nur was mir da wieder nicht gefällt ist das externe dvd laufwerk. das wäre natürlich noch in kauf zu nehmen, aber nur wenn das notebook wirklich sehr flach, leicht und klein ist.
jemand vorschläge? toshiba soll ganz gute kleine notebooks haben, aber es fällt mir sehr schwer, online tests etc zu finden :/