• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kaufberatung neuer Bildschirm/graka

Reaktionen
0
Hey
ich wollte mir fürs Spielen mal einen neuen Bildschirm/Grafikkarte gönnen.
im Moment hab ich einen 17Zoll Tft und eine Geforce 8600 GT
hätte schon gerne einen großen Bildschirm ( 24zoll?)
Es geht hier hauptsächlic um den Bildschirm. Gibts da Marken die durch Preis/Leistung hervorstechen?

Griewer

Reaktionen
0
Ich hab einen SyncMaster T220 (oder so ähnlich, bin grad nicht zuhaus) von Samsung. Bin damit Super zufrieden 22" Widescreen, Auflösung ist 1680x1050, 2ms reaktionszeit. Hab ich vor ca 2 Jahren 200€ für bezahlt. Bin super mit zufrieden.
Bei der größe musst du schauen, wie du es magst. Finde 22" schon ziemlich optimal zum zocken, viel größer würde ich nicht haben wollen, aber hängt natürlich auch davon ab, wie weit du vom Bildschirm weg sitzt.

Hab mit Samsung immer gute Erfahrungen bei Bildschirmen gemacht, habe auch noch einen von LG mit dem ich gut zufrieden bin.
Ich würde an deiner stelle darauf achten, dass die Reaktionszeit gut ist (gibts aber mittlerweile eh nich mehr so riesen unterschiede) und auf das Kontrastverhältnis. Natürlich sollte der Monitor einen DVI und vielleicht sogar nen HDMI Eingang bieten.

Hast du bei der Grafikkarte irgendwelche Preis-/Leistungsvorstellungen? Die sollte natürlich auch zum Rest deines Systems passen.

Reaktionen
0
nein hab da keine vorstellung.
hab leider nich so die ahnung aber starcraft 2 sollte schon auf hohen details flässig laufen

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Wenn dir ein TN-Panel reicht könntest dir mal den BX2450 (24", Full HD) von Samsung anschauen und dazu evtl. eine HD5850 (wenn du das entsprechende Kleingeld hast).

Aber eine gute Empfehlung kann man nur geben, wenn du mal deinen Preisrahmen vorstellst.

Reaktionen
0
was ist ein tn panel?
also würd mal sagen so 450euro ca. oder komm ich dami auf keinen grünen zweig für beides?

Reaktionen
0
lieber 22" oder 24" zum spielen?
oder ist das einfach geschmackssache?

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
geschmackssache, die frage ist eher 16:10 oder 16:9
wobei 16:9 für sc2 am besten is, du kannst aber auch wie ich auf nem 16:10 bildschirm in 16:9 spielen, hast dann eben oben und unten am bildschirm nen kleinen schwarzen balken

Reaktionen
0
Dann macht's aber auch keinen Sinn sich einen 24"er anzuschaffen, wenn man sich nicht die passende Graka dazu kauft.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
24er von LG seit ca. einem Jahr. Sehr zufrieden.
Dazu ne Radeon 5770er wäre echt nett. :)

Oben