• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kaufberatung Monitor

Reaktionen
0
Sers,
also ich bin kaufwillig, aber entscheidungsunfreudig.

ALSO: Ist Situation:
Mein Arbeitsgerät ist mein Dell Inspiron 640m (notebook), 14,1", mit VGA ausgang und onboard garfikkarte. Die Graka kann bis 2000 nochwas an auflösung. An diesem Rechner sitze ich ca 95% meiner Arbeitszeit und möchte daher einen großen Monitor dazukaufen um angenehm zu arbeiten, also hauptsächlich programmieren, Textverarbeitung und Tabellenkalkulation sowie surfen (Pivot Funktion brauche ich aber nicht).
Also habe ich imr den DELL 2407 WFP-HC 24 Zoll ausgesucht mit dem Ziel ihn an den VGA ausgang anzuschließen. Nun habe ich gehört dass die Kombo nicht besondes sinnvoll sein soll.

Also a.) was meint ihr dazu? b.) lohnt sich der Preisunterschied von 24 zu 22 zoll?

Reaktionen
0
Hiho :)

Also hab vor kurzem nen Kaufberatungsthread eröffnet, wo es um genau das selbe ging, aber keiner hat geantwortet^^

Inzwischen hab ich mir einen Monitor geholt.
Und zwar den Samsung Syncmaster 245B 24" 16:10 1920x1200 Full HD

Ich muss sagen ich bin SEHR zufrieden mit der Entscheidung. Vom Preis/Leistungsverhältnis ist es der hammer. Qualität natürlich 1A mit TN-Panel von Samsung ;)
1920x1200 ist nicht nur HD guggn hammer, sondern hat auch viel Platz :) Natürlich nicht wie bei Dualmonitor aber Trotzdem viiieeel Platz ^^

War am Anfang auch nicht sicher ob ich mir doch noch nen 22" holen soll. Aber da hab ich den Samsung gesehen und konnte nicht widerstehen und hab etwas mehr ausgegeben.
Lohnen tut sichs auf jeden Fall :)

Und VGA kannst ja an jeden Monitor anschließen. Wozu gibts den DVI-VGA Konverter.

Der UltraSharp von Dell den du dir ausgesucht hast, ist auch ziemlich gut, nur wars für mich jez zu teuer. Aber auch wenn, hätte ich mir Samsung geholt ^^
Hatte noch nie non-Samsung Monitor :P

Arkan

Guest
Ich habe den Dell im Büro und bin recht zufrieden damit.
Für private Zwecke habe ich mir allerdings den Samsung 226BW gekauft. Ich sitze recht nah am Monitor und kann bei 22" gerade noch alles lesen, ohne ständig den Kopf bewegen zu müssen.
Davon abgesehen, stellt sich natürlich auch die Frage, ob du mit dem Rechner spielen willst. Das Notebook wird kaum in der Lage sein, aktuelle Titel mit der Auflösung ruckelfrei darzustellen.
Btw., der Samsung kostet bei Amazon inklusive Versand knapp 300€, der Dell liegt bei 736€, der Preisunterschied ist einfach unverschämt hoch.

Reaktionen
0
Naja, ich denke alle Vorteile bei der Bildqualität durch das gute Panel zerstörst du dir durch den Anschluss an den analogen Ausgang wieder. Ich weiß nicht wie stark sich das in der Praxis auswirkt, aber ich würde das so nicht machen ;) Zumindest vorher irgendwie mal testen, ansonsten ist das nachher doch rausgeschmissen geld.

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von Disaster Area
Ich habe den Dell im Büro und bin recht zufrieden damit.
Für private Zwecke habe ich mir allerdings den Samsung 226BW gekauft. Ich sitze recht nah am Monitor und kann bei 22" gerade noch alles lesen, ohne ständig den Kopf bewegen zu müssen.
Davon abgesehen, stellt sich natürlich auch die Frage, ob du mit dem Rechner spielen willst. Das Notebook wird kaum in der Lage sein, aktuelle Titel mit der Auflösung ruckelfrei darzustellen.
Btw., der Samsung kostet bei Amazon inklusive Versand knapp 300€, der Dell liegt bei 736€, der Preisunterschied ist einfach unverschämt hoch.
der dell hat ein (schnelles) s-pva panel, der samsung hat ein (beschissenes) TN panel. der preisunterschied ist unverschaemt gerechtfertigt.

Reaktionen
0
hmhm genau die gedanken schwirren mir durch den kopf.. ich will halt kein geld sinnlos ausgeben daher frage ich nach eurem rat ... :-(

Hab schon überlegt mir noch nen rechner mit DVI ausgang zu holen... ach ka :\

also weiß einer obs überhaupt sinn macht den montior an einen Vga ausgang anzuschließen?

Arkan

Guest
Original geschrieben von bog
der dell hat ein (schnelles) s-pva panel, der samsung hat ein (beschissenes) TN panel. der preisunterschied ist unverschaemt gerechtfertigt.

Wenn man nur ab und an einen Film auf dem Bildschirm guckt, langt das TN-Panel mehr als aus, zum Spielen ist es hervorragend und auch im Officebetrieb gibt es keine Schwächen, die mir negativ auffallen würden. Macht man keine professionelle Grafikbearbeitung, ist der Preisunterschied für Otto Normalverbraucher also immer noch unverschämt hoch.
Den Preisunterschied plus etwas oben drauf für einen besseren Rechner auszugeben, halte für weit besser, als die Kohle sinnlos in ein Gerät zu stecken, dessen Vorteile ich nicht annähernd nutze.

bog

Reaktionen
0
ja, und wenn man zu zweit nen film schauen moechte, dann muessen die koepfe gerne schonmal kuscheln.
Original geschrieben von PiZzA
also weiß einer obs überhaupt sinn macht den montior an einen Vga ausgang anzuschließen?
nein.

wenn du dir wegen s-pva/tn nicht sicher bist, geh in nen laden und lass dir modelle in der groesse vorfuehren und vergleich das, was du siehst.

Reaktionen
0
gut
schonmal danke für alle antworten.

hab mir nun überlegt mir noch nen rechner für hier oben zuzulegen, zum guten arbeiten.

Also:

Asus Miditower 24,90€
Grafikkarten ATI PCIeHD2600PRO 79€
DIMM 2 GB DDR2-667 Kit 49€
MSI K9AGM3-FM 54€
Athlon64 X2 4400+ 79€
TG430-U15 79€
DRW-1814BLT 37,40€
MSI PC60G-F (Wlan Karte) 29€

Was sagt ihr zu der Zusammenstellung? Ist wie gesagt ein Offic PC

bog

Reaktionen
0
fuer einen office-pc reicht doch auch onboard-grafik, da braucht man keine mittelklassegrafikkarte.

bzgl dem ebay-angebot: deine doppelt so teuere grafikkarte und das netzteil reissen deinen rechner ins teurer-sein. nicht zuletzt wuerde ich alles was du kaufen willst nochmal bei geizhals.at/de eingeben. du sparst allein beim netzteil gegenueber deinem genannten preis 16 euro. das summiert sich in den preisregionen auf.

Oben