• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kaufberatung Maus

Reaktionen
1
Hi, ich hab meine jetzige maus endgültig satt. (Tevion MD9470 Funk Infrarot maus), ich kann inzwischen nurnoch verkrampft gamen und verklick mich als da sie sehr oft hakt und auch schlecht in der hand liegt zudem hab ich auch noch das problem das ich irgendwie nicht das richtige gamepad habe ... ich benutze im moment son werbe mauspad von "Fairy" (bitte nicht lachen ist wahr^^) jedenfalls würde ich denn gerne mal von euch hören was denn so die beste maus im moment ist preis spielt keine rolle kann auch ne kabelmaus aber bitte keine mit Kugel ,und sollte nur sehr genau sein und ne perfekte reaktionszeit haben, Nutzungszweck ist 95% Starcraft und der rest 4 Internet also lasst mal hören :), mauspad empfehlung wäre auch nice.

PS: hab suchfunktion benutzt und nix passendes gefunden mfg kob

Reaktionen
0
logitech mx510 mit kabel
logitech mx700 ohne kabel
suchs dir aus , die besten mäuse was preis/leistung angeht (aber da eher die mx500)

mx1000 weiß ich net wie die is vom gefühl her..

[USJ]LuNaTiC'

Guest
ich hätte noch ne razor boomslang hier, is zwar kugelmaus, aber kommt an jede optische locker ran. falls du interesse hast, 35€ und sie gehört dir, ist quasi neu weil sie mir nicht so gut in der hand liegt und ich deswegen immernoch meine alte logitech pilotmaus benutze. ovp, cds usw alles dabei.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791
kommt drauf an was du ausgeben willst^^
viele schwören ja auf logitech aber ich finde
die razer mäuse sind sehr viel besser
neustes modell: razer diamond back

Moep_Dr.Redhec2

Guest
logitche mx510

hab ik, bis jetzt nichts besseres gehabt ;)

ansonsten die mx1000 ohne kabel ebenfalls wie die mx510 5,8 megapixel mit integriertem akku.. jedoch erheblich teurer

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Lunatic
ich hätte noch ne razor boomslang hier, is zwar kugelmaus, aber kommt an jede optische locker ran. falls du interesse hast, 35€ und sie gehört dir, ist quasi neu weil sie mir nicht so gut in der hand liegt und ich deswegen immernoch meine alte logitech pilotmaus benutze. ovp, cds usw alles dabei.

ach, du auch :) ?
falls du interresse an zwei davon haben solltest meld dich einfach :)
ansonsten habe ich die mx510 und bin sehr zufrieden.

soCram

Reaktionen
3
MX 510. Beste Maus imo. Die neue Diamondback soll aber noch besser sein; dafür kostet sie auch 10 € mehr. Mir reicht die MX 510 vollkommen aus. Liegt perfekt in der Hand, alle Tasten sind gut erreichbar und die Präzision ist extrem hoch.

Reaktionen
1
Also soweit ich weiss sind diese Razer mäuse doch eher für Shooter geeignet oder? also ich hab mir diese Mx510 jetzt mal angeschaut von der optic her find ich sie schonmal recht gut, werde sie mir wohl auch ersmal holen thx schonmal soweit, hat vieleicht noch irgendeiner nen tip fürn gutes Mauspad was sich sehr gut mit der Mx510 zusammen versteht ?

Reaktionen
0
ich habe die mx510. Merkt ihr das nicht auch, nach ein paar Stunden Gamen hat man immer das Gefühl das der rechte Ringfinger nicht passend auf die Maus zu kriegen ist...

ansonsten tolle maus.

kein ratpad :8[: (ich habe eins und kann nicht damit gamen)

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Styx666
ich habe die mx510. Merkt ihr das nicht auch, nach ein paar Stunden Gamen hat man immer das Gefühl das der rechte Ringfinger nicht passend auf die Maus zu kriegen ist...

ansonsten tolle maus.

kein ratpad :8[: (ich habe eins und kann nicht damit gamen)

hab mx 500 und weiss find erst nach ner zeit immer raus wie ich grad die optimale gamestellung hab mit den fingern... is echt komishc mit dem ringfinger x_X

btw me ratpad gs user *g*

Reaktionen
0
also nach nem weilchen verlor ich auf dem Ratpad mit tapes voll den speed, sogar waschen und so hat nix geholfen.

Jetzt hab ich so ein ultraglattes billig pad und es funkt np.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von FroZenKoBaLt
Also soweit ich weiss sind diese Razer mäuse doch eher für Shooter geeignet oder? also ich hab mir diese Mx510 jetzt mal angeschaut von der optic her find ich sie schonmal recht gut, werde sie mir wohl auch ersmal holen thx schonmal soweit, hat vieleicht noch irgendeiner nen tip fürn gutes Mauspad was sich sehr gut mit der Mx510 zusammen versteht ?

everglide optical giganta smoke = thanx --> NP EASY + TAPES + SILICONspray
wilkommen beim redhec im siebten nerd himmel :ugly:

aber ich werd wenigstens deswegen ned a von meiner freundin ausgelacht ... die sitzt unten und zockt ebenfalls mit der mx510 und nem everglide :D

Reaktionen
0
logitech mx510 ownt sehr, hab sie sogar aus deutschland mit hierhergenommen weil sie mir so gut gefaellt.

Force8

Guest
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=215_391&products_id=4676

900100875a.jpg

Is halt für Rechtshänder mal wieder...

Oder halt ein schickes Cordless Desktop.

http://www.logitech.de/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=486,CONTENTID=9438&ad=emeahpb_oct#2

4959.jpg

Das hab ich meiner Freundin geschenkt, sehr sehr gosu aber als Brood War abhängiger bleib ich bei meiner IntelliMouse Optical... :stupid:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791
ich habn speed pad und speed tapes
bin eigentlich zufrieden damit
(manchmal tut die raue oberfläche aber auch im finger weh :ugly:)

Reaktionen
1
Hab mir jetzt die Mx510 und das "Speedpad" geholt und funzt bis jetzt wirklich super, allerdings finde ich 18,99€ Fürn mauspad schon hammer 8[

Reaktionen
0
hab auch die mx510
nettes ding.
hab so ein stoff pad von everglide, nennt sich glaube ich destrukt pad.
Ownt auch.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
nen stoffpad für ne optische maus ?

wtf ? ist das dafür gedacht ? funzt das brauchbar ? ?

Reaktionen
3
Also, ein Bekannter hat sich so ein ultra-teures Pad gekauft (irgendwas mit Everglide; Stoff) und ich kann mit meinem Standard-Plastik-Pad (die mit der Werbung drauf :ugly: ) besser spielen. Die Maus flutscht viel besser. Groß genug ist es mir auch, von daher bin ich nicht bereit, 20 € für ein Mauspad auszugeben, wenn ich mit nem Gratis-Pad besser spielen kann.

Reaktionen
0
Nehmt als Mauspad ein Stück Holz und schmirgelt es ab, ist am besten :elefant:

Reaktionen
0
hmm ja es hat 20€ gekostet is aber auch 4x so groß wie nen normales.
(Ok brauch ich nich unbedingt)
Najo bei maus und mauspad is mir geld relativ egal.
So sehr oft kauf ich mir da ja nix neues.

Und ja die Optische maus hat keine probleme mit dem pad.

Reaktionen
0
hab mir vor paar tagen die razer diamondback gekauft ,war vorher logitech mx500 user. muss sagen die diamondback owned ide logitech hart :D

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von Koestritzer
hab mir vor paar tagen die razer diamondback gekauft ,war vorher logitech mx500 user. muss sagen die diamondback owned ide logitech hart :D

warum ?

Reaktionen
0
1. liegt sie imo besser in der hand. das ist natürlich relativ und das wird auch jeder anders empfinden
2. find ich die tasten sehr angenehm, die daumentasten dagegen sind eher gewöhnungsbedürftig.
3. sie ist sauschnell. ich hatte bei meiner mx500 die geschwindigkeit in windows auf maximum, das war irgendwie immernoch zu langsam- mit der diamondback hab ich sie auf ca 60%. die selbe geschwindigkeit wie bei der mx500 das maximum is bei der diamondback ca 40%

Moep_Dr.Redhec2

Guest
naja das problem ist ned die geschwindikeit sondern die rastergenauigkeit sprich bei zu hohem speed ist das raster zu unscharf sie hat zu große sprünge, nagut soeben die razor auf deine empfehlung gekauft 8/ mal schaun was geht

Reaktionen
0
Was viel lustiger und an Präzision und Reaktion nicht zu übertreffen ist: Versuch doch mal ein Grafiktablett mit "Maus", z.B. Wacom Intuos3 (das Intuos2 A4 hab ich, die Intuos2-Reihe müsste man jetzt günstiger kriegen). Gibts in allen möglichen Größen. Wenn mans nur für Starcraft benutzt, langt ja DinA6 gut aus. Das kostet auch "nur" 199€. Kannst praktisch ewig benutzen. Wie oft mir die Maus schon runtergefallen ist... ^^
Naja. Perfekte Qualität und wohl auch net teurer als eine "Progamer-Maus" mit "Progamer-Mauspad" und "Progamer-Gleitgel" oder wasweißich :D

Kann man darüberhinaus noch mit Stift für Grafikbearbeitung und für ein absolut neues Gaminggefühl auch mit absoluter Positionierung für die Maus nutzen. Wirst nicht mehr drauf verzichten wollen :)

Moep_Dr.Redhec2

Guest
du willst mir doch ned erklären das du mit nem tablet mehr reisst wie mit ner ordentlichen maus ... ey keine ahnung wie scheiße du mit maus zockst aber das kann ich mir beim besten willen ned vorstellen ... 8/ ?

Reaktionen
1
Ist das jetzt nen scherz oder ernst gemeint?^^ ich kann mir echt beim besten willen net vorstellen wie man damit spielen soll ^^ mit nem stift und nem tablet ? hm? APM = 5 ^^

Reaktionen
0
hmm wenn du dir den link angeguckt hättest wüsstest du das man nich nur nen stift sondern auch ne maus bekommt.
Also ich kann mir schon vorstellen, dass man damit spielen kann.
Rechtfertigt das viele Geld meiner meinung nach aber nich.
A4 dings da auf der seite kostet 500€ :D

Reaktionen
0
Jo 500€ für Grafikbearbeitung. Für Starcraft langt ja die 200€-Version. Fürs Starcraftspielen benutz ich sowieso nur eine kleine Fläche, noch etwas kleiner als A6, die ich dann für die Anwendung als absolutes Positionierungsfeld verwende.
Und natürlich spiel ich net mit Stift (:stupid:), sondern mit der Maus.
Ist natürlich keine Maus, hat kein Kabel, keine Kugel, keine Batterie und keine Leuchtdiode, aber fühlt sich so an und ist einiges langlebiger und präziser.

Reaktionen
1
Hm hab auf den link geklickt und nur das flash intro da gesehen wo 3 Pads angeboten wurden und da war jeweils nen stift dabei :) hab mir net die anderen sachen angeschaut sry, ist aber trotzdem zu teuer :(

Reaktionen
0
logitech mx reihe wärmstens zu empfehlen, auch die mx900 ist mit nem speedpad sehr gut zum zocken

Reaktionen
0
was ist denn der unterschied zwischen mx 500 und mx 510?

me hat mx 500 und bin voll zufrieden. von kabellosen mäusen würde ich persönlich abraten, sind einfach zu langsam (jedenfalls früher).

@ mousepad: holzimitat-schreibtisch > all :ugly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von SuicideSquad

me hat mx 500 und bin voll zufrieden. von kabellosen mäusen würde ich persönlich abraten, sind einfach zu langsam (jedenfalls früher).

mx 510 hat nen besseren sensor.
Und sie is in der mitte blau :)

Reaktionen
3
Original geschrieben von DTF-ZeRo

mx 510 hat nen besseren sensor.
Und sie is in der mitte blau :)
Soweit ich weiß wurde bei der MX510 nur das Gewicht rausgenommen und die Farbe geändert...

Reaktionen
0
mx 500 hat 4,7megaxpixel/sekunde , mx 510 hat 5,8megapixel/sekunde

ob das gewicht raus is weiß ich allerdings nich.

Reaktionen
0
Original geschrieben von SuicideSquad

funkmäuse haben mittlerweile praktisch keine verzögerung mehr (kein unterschied zu kabel)

Majorsnake

Guest
Abgesehen davon gibts auf Lan Parties immer wieder probleme mit kabellosen Mäusen ( Einer aus 2 Reihen hinter dir, steuert deine Maus ):eek3:

Oben