• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

kaufberatung: lcd 40-42 zoll und hdd-recorder

Reaktionen
0
es scheint für diese klasse zwei verbreitete auflösungen zu geben:
1366x768 (WXGA)
1920x1080p (WUXGA)
nun frage ich ich wie groß da der unterschied ist und bei welchen anwendungen man ihn vielleicht bemerkt

an den fernseher soll kein pc und auch keine spiele konsole angeschlossen werden
das teil wird also wirklich nur zum filme guggen benutzt
ergo sollte die auflösung für die heutigen dvd's, für das bei uns noch genutzte analog tv, und für das kommende hdtv geeignet sein

es ist irgendwie schwierig da durchzusteigen, und bevor ich mir in irgendnem laden halbwahrheiten erzählen lasse, versuche ich erstmal ein gewisses bild zu bekommen

preislich sollten die 2000€ nicht überschritten werden, 1200-1600€ wären optimal

hinzukommt das thema hdd-recorder
optimalerweise wär das gleich im fernseher mit drin
entscheidend hierbei ist einzig und allein die "wir schaun den film erst um 9, und dann ohne werbung"-funktion

gibt es irgendwelche standard-anlaufstellen?
vielleicht ein bestimmtes forum in dem es hauptsächlich um fernseher geht oder ähnliches?
oder hat jemand hier schon ein paar tips auf was man speziell achten sollte?
(zB: es soll effekte wie "video-rauschen bei niedrigen auflösungen" geben. was ist das?)

Oben