• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kaufberatung Laptop

The_Company

Guest
Ist 15.4" nicht nen bissel gross zum rumschleppen?

Meine Erfahrung: Alles, was zu viel groesser als DIN A4 ist, kann man scheisse mitnehmen. Weil Taschen halt immer auf dieses Format ausgelegt sind. DIN A4 ist 12".

Ach ja: Brauchst Du Batterie oder hast Du Stromanschluss anner Uni? Und wenn Du Batterie brauchst, weisst Du, wie lange das Laptop mit Batterie laeuft?

Reaktionen
1
Original geschrieben von DeXtrOsE

Irgendwann muss man sich ja damit anfreunden...

nein?:stupid:

und erst recht, wenn du einen laptop für die uni willst und nicht zum zocken!

Entelechy

Guest
Suche genau das selbe wie Dextrose, nur event. ~ 100-150€ weniger Budget.

Was haltet ihr von diesem Laptop?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000RF2HQ8/

Hat "5.400 UPM" ist das zu langsam?

"Software (vorinstalliert): Original Windows Vista Home Premium, Cyberlink DVD Solution, Play AVStation, Samsung Recovery Solution II, Samsung Magic Doctor, McAfee Virus Scan, uvm."

Weiß einer wo ich solche Laptops ganz ohne Programme bekomme und wie viel das im Preis ausmacht?

Reaktionen
35
Ich hab mir vor ein paar Monaten das Samsung R20-T2350 Declan gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden bisher. Nur der Akku hält nicht ewig. Aber das ist mir relativ egal, da wir in der FH an jedem Platz ne Steckdose haben.

Reaktionen
0
ich kann wie schon in einem anderen thread gesagt nur von fujitsu siemens, acer, asus etc. abraten

empfehlenswert www.notebookforum.at
die haben mehr ahnung als die meisten user hier, weil sie sich damit einfach fast täglich beschäftigen

15,4" ist ein kompromiss zwischen rumschleppen und trotzdem großes bild ;)

5400 upm ist nicht zu langsam
ich glaub sogar das die im gegensatz zu 7200ern viel viel leiser sind

aber da schau dich am besten mal im forum dort um

thinkpad hatte hier einer erwähnt. ich glaube die sind sehr gut, aber leider hat so ein dingen auch seinen preis.
allgemein ibm/lenovo ist sehr gut. für geschäftsmänner immer erste wahl... aber ich denke mal darum gehts hier in der preisklasse eh nicht.
sony und samsung sind auch gute notebook hersteller.
apple denke ich auch.
dell auch ganz gut.

ich hab das R70 despina von samsung und bin sehr zufrieden
jedes notebook hat irgendwo einen nachteil, das ist einfach so.
z.B. das despina hat ein seltsames cd rom laufwerk was nicht alle cds liest. die fn und strg taste sind meiner meinung nach genau falsch rum usw ;)
kleinigkeiten ...

falls dir das display sehr sehr wichtig ist -> nimm nen sony

Reaktionen
1
Original geschrieben von DeXtrOsE

doch

warum? weil du es von ms vergebetet bekommst?
kannst du, als käufer und endanwender, nicht selber entscheidungen welche software du benutzen willst?

ich hoffe, dass durch die steigende zahl der linuxnutzer (dank ubuntu), es mehr linux support für verschiedenste hardware geben wird!

nicht weil es unbedingt besser ist, sondern weil man einfach die möglichkeit haben sollte zwischen verschiedenen sachen zu wählen

außerdem ist ein kleinenwenig konkurrenzdruck sicher gut für das geschäft!

Oben