• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[Kaufberatung] Keyboard

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
709
Reaktionen
0
Hi,

ich brauch n neues Keyboard, hatte vorher son eluminx Keyboard mit beleuchtung. Cooles teil aber Netzteil summt und geht einfach asso schnell kaputt...

Das Keyboard ist im Grunde wie ne Laptop Tastatur mit sehr leichtem Anschlag und kleinen flachen Tasten. Was für mich das PRO an dem Teil ausmacht.

Ich würde gerne wieder n Keyboard haben was solche flachen Tasten mit leichtem Anschlag hat ...

Jmd. ne Idee ? Will was beständiges dass nicht so schnell auseinanderfällt und Lärm macht.

Hat btw jmd schonmal das Razer Tarantula getestet ? Sieht porno aus, aber ob's auch was taugt. Ausserdem brauch ich keine programmierbaren Tasten und das Teil ist bisschen teuer.

Offen für Vorschläge!

thx



edit: beiläufig: jmd ne ahnung von Passivkühlung für CPU's ? Was zu empfehlen ?

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=1032&products_id=4928

zb ?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
37.252
Reaktionen
7.905
tastatur: wenn du schnell tippen willst, vergiss die laptop tastatur scheisse und kauf dir ne keytronic kt2100 pro. die tasten haben bei der, je nachdem mit welchem finger man sie im normalfall anschlaegt, unterschiedliche druckpunkte.
das einzige con an der keytronic ist, dass man manche tasten schlecht rausbekommt, ohne die sicherung an denen zu zerstoeren, dass heisst, dass sie nachher praktisch lose in der tastatur liegen. das ist aber keine der tasten auf dem buchstabenteil der tastatur, sondern tasten wie pfeiltasten und manche nummernblocktasten.

passivkuehlung von cpu ist momentan der infinity wohl eher die erstwahl, wurde mir jedenfalls von diversen leuten empfohlen und in saemtlichen tests schneidet er auch sehr sehr gut ab. montagemaessig wohl das beste was es sockeluebergreifend momentan gibt.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_503&products_id=4820
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
Ich hole mir alle paar Monate eine neue, stinknormale Cherrytastatur. Kostet ~12€.
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
Soviel Hirn mal bei Cherry vorbeizuschauen und dann z.B. auf das von dir gepostete Keyboard zu kommen, hatte ich ihm schon zugetraut :)
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
Selten, aber ich verfalle ab und zu in dieses Muster ^^
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
350
Reaktionen
0
Was ich nicht empfehlen kann sind diese Hightech-Tastaturen von Logitech.
D.h., wenn sie funktionieren sind sie top! an so einer Tastatur macht schreiben richtig Spaß.

Allerdings ist die Zuverläsigkeit - "gering" - zumindest bei der Bluetooth-Variante.
Wenn man mal davon absieht, dass die Bluetoothschnittstelle im Bios idR. nicht aktiviert ist(und man also zuallererst einmal eine "normale" Tastatur benötigt; wenn man erstmals was im Bios einstellen will.) So hat meine Tastatur irgendwann einfach so den Geist aufgegeben(und nein, an den Batterien lag es nicht).
Eine normale Tastatur ist nahezu unkaputtbar - da muß man es schon drauf anlegen; und wenn sie nicht funktioniert, dann liegt das Problem auf der Hand.

Ganz zu schweigen von den bekanntermaßen grauenvollen Logitech-Treibern. Also wenn die Zusatztasten reibungslos funktionieren, dann hat man Glück.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
Original geschrieben von Duracel2
Wenn man mal davon absieht, dass die Bluetoothschnittstelle im Bios idR. nicht aktiviert ist(und man also zuallererst einmal eine "normale" Tastatur benötigt; wenn man erstmals was im Bios einstellen will.)
das stimmt so nicht.

peripherie mit bluetooth-anbindung, gleich ob maus oder tastatur, funktioniert idR mit einem bluetooth-hub, ueber den sich das kabellose geraet mit dem pc verbinden laesst. dieser hub ist dann fuer gewoehnlich per usb angeschlossen. der pc bekommt allerdings von der tatsache, dass die maus ueber bluetooth funktioniert, rein gar nichts mit, da die uebersetzung der hub regelt. fuer den pc sieht es also aus, als liefe eine normale usb-maus/tastatur.

aus diesem grund funktioniert auch auf aelteren windowsen ohne bluetooth support (aber nat. mit usb-support) auch eine bluetooth-maus/-tastatur ohne herstellertreiber.

moeglicherweise kann dein bios einfach kein usb.
 
Oben