• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kaufberatung interner DVD Brenner

Reaktionen
0
Hi,

ich soll für meine Chef einen Dvd Brenner besorgen.
Jmd ne idee was gut ist ( preis /leistung etc. )

danke für tips

gruß raub

Reaktionen
71
Beim 50€-Einheitsbrei tun die sich alle nicht sehr viel. Der eine hat Stärken bei +, der andere bei -, der dritte vor allem bei der Fehlerkorrektur, der vierte bei der Lautstärke. Aber wirklich viel nehmen tun sich wie gesagt alle nicht. Die Brennqualität hängt sowieso mehr vom Rohling ab als vom Brenner (aber nicht jeder Brenner verträgt sich mit jedem Rohling gut; Die c't macht als einzige Zeitschrift exzellente Kreuztests). Ein klein wenig absetzen kann sich übrigens der Pioneer DVR-111, der DL-Rohlinge besser brennt als die meisten anderen. Der Plextor PX-760A ist recht teuer, bringt aber in Verbindung mit den hauseigenen Rohlingen (Plextor/Taio Yuden) das beste und langlebigste Ergebnisse. Außerdem sind die Plex-Tools sehr cool. Dafür hinkt der 760A bei RW-Medien anderen Laufwerken hinterher in Sachen Brennqualität.

Und noch einmal: Ich halte von Chip nichts. U.a. deswegen, weil es wenig ersichtlich ist, wie die Einzelwertungen zustande kommen. Die c't druckt immer detaillierte Messungen (ein Bild vom Rohling + komplette Graphen) von Highest-End-Geräten ab.

kokett

Guest
Hab den LG 4167, macht was er soll und hatte noch keine probleme mit verbrannten rohlingen. hab ihn mir aufgrund der chip empfehlung gekauft -_- , aber für 37€ kann man wenig falsch machen.

Oben