• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kaufberatung: Handy ?

Reaktionen
0
Ich weiss nich ob das hierher gehört aber ich wüsste nicht wo sonst und ausserdem ist die Kompetenz in diesem Forum am höchsten konzentriert.

Also ich weiss nich viel von Handys aber ich will mir eins kaufen und es soll Traumhaft sein =]. Drum begrenze ich mich erstmal nicht preislich.

Ich habe leider 0,0 Ahnung von dem was der Markt so zu bieten hat. Es geht mir erstmal nur um die Technik, nicht um Verträge.

Gibt es etwas dass mein Herz begehren könnte ? =]

Reaktionen
3
http://www.inside-handy.de/handy-finder/toplist/

also vom ericsonn k750i oder W800 hab ich bisher nur positives feedback gehört

leider für meine verhältnisse zu teuer

von dem motorola v3 kann ich persönlich nur abraten, auch wenns ein sehr schickes und schlankes design hat. hat einfach imo ein ausschlaggebenes makel, und zwar der nicht erweiterbare speicher. der beläuft sich nämlich auf wenige mb.. der nachfolger der im moment draußen ist, das motorola v3x hat diesen fehler behoben

http://www.inside-handy.de/handydatenbank/Motorola/RAZR V3x/datenblatt/706-1.html

Reaktionen
0
also was erwartest du?

funktionen? wirst ja so grob wissen was manche koennen.

mp3 abspielen
3 megapixel kamera.

wlan
Videotelefonie..

alles moegliche.

Reaktionen
0
Hi. danke für die ersten Antworten schonmal, ging schnell !
@MickT: das v3x sieht zumindest optisch schonmal sehr fett aus.

@Drohne: Mp3s sind völlig unwichtig, ich hab nen guten mp3 player.
Die Kamera sollte schon was Taugen. Wlan.. wieso nicht, wüsste zwar nun nicht direkt wozu ich das brauche aber in Zukunft mit Laptop könnte sowas ganz nützlich sein ?

Videotelefonie.. o_0. Glaub nich dass ich sowas brauche.
Aber naja ich habe ehrlich gesagt noch kein wirkliches Konzept. Habe leider auch 0 Ahnung von der Materie.

Reaktionen
3
Original geschrieben von Acryl

@MickT: das v3x sieht zumindest optisch schonmal sehr fett aus.

"fett" im positiven sinne? es ist zwar etwas dicker und schwerer, find es auf den fotos aber gut. hatte es leider noch nicht in der hand weil die gängigen läden ala d2, eplus usw werden es nicht führen, weil nach dem topseller v3 würde sich der nachfolger nciht verkaufen.. schade eigentlich, ich zb wäre ein potenzieller kunde. das v3 ist ja mal abschaum, frag mich wieso es so viele gekauft haben..

Reaktionen
0
ja fett im positiven sinne. gefällt mir optisch sehr gut. ich verstehe nich wieso die läden das nich führen sollten wenn es was taugt ? ...

Reaktionen
3
ich fragte im laden ob die absehen es zu bestellen. sie meinten dass es unwahrscheinlich ist, weil "wer möchte nach diesem handy jetzt den nachfolger? niemand will jetzt das handy wegen ein paar kleinen änderungen"

"doch, ich"

"ja.. ok"

ich finde die "kleine änderung" doch eine eher größere änderung.. flash speicher erweiterbar öffnet bei dem handy andere dimensionen..

aber es ist im internet bestelltbar, zb bei www.ebay.de
nur das mit dem in der hand halten entfällt dann wohl, jedenfalls wirds komplizierter

Reaktionen
0
Dein händler hat kein plan. Wenn man bedenkt dass das v3 zwar hübsch aussieht, aber technisch aufm stand von vor 2 jahren ist sind die neurungen die das v3x mit sich bringt ein richtiger quantensprung: 2mpixel cam, mehr speicher, die möglichkeit den speicher zu erweitern und UMTS um nur die wichtigsten zu nennen.

Allerdings liegt es bei shops der Netzbetreiber nicht wirklich im ermessen des Ladenbesitzers ob er das Handy in sein Sortiment aufnimmt. Der Netzbetreiber gibt gewisse handys einfach vor und diese kommen dann in alle Shops. Wenn das handy aber offiziel von Motorola für Deutschland freigegeben wurde wirst du es auch bald bei den ganzen Internetshops finden. Sollte es nicht für Deutschland freigegeben werden lass die Finger davon. Du wirst dich im Garantiefall nur rumquälen es irgendwohin ins Ausland zu schicken zu müssen (hab ich bei meinem Orange SPV selber durchgemacht)

Wenn du kein UMTS und auch keinen besonderen Wert legst dann nimm wie schon erwähnt das SonyEricsson K750i. Bis auf das Nokia N90 hat es so ziemlich die beste cam die ich bisher gesehen hab. Mehr braucht man zu dem handy eigentlich auch nicht zu sagen, es erfüllt alle momentan marktüblichen Standards wie Java, Bluetooth, GPRS und Speichererweiterungen über MemoryStick Duo.
Die Menüführung ist einfach gehalten, der lieferumfang ist recht üppig, und es wird per USB Kabel auch als Wechseldatenträger erkannt, was dir viel stress mit irgendwelcher Zusatzsoftware (wie es bei Nokia der Fall ist) erspart.

was wlan angeht, das wirst du bei normalen handys kaum bis garnicht finden. Macht meiner meinung nach aber auch nicht wirklich sinn. Zum surfen ist der bildschirm zu klein, zum tippen von emails oder instantmessengern ist die tastatur zu langsam und für datentransfer in den eigenen vier wänden reicht auch bluetooth oder einfach das Datenkabel.
Wenn du wlan brauchst wirst du nicht um die PDA wie XDA III / XDA mini S oder die nokia communicator herumkommen.

Reaktionen
71
Ich stimme Greg größtenteils zu, möchte aber noch ein paar Worte zu Sony Ericsson verlieren:

- Das t68i meines Vaters funktioniert seit über 4 Jahren problemlos.
- Der Joystick meines t610 war von vornherein eine Qual (unpräzise wie Tier), nach einigen Monaten schon hat er die Kommandos nicht mehr vernünftig angenommen. Nach gut einem Jahr konnte man es dann so gut wie komplett vergessen.
- Beim t610 meines Mitbewohners das gleiche Spiel.
- Beim k700i meines Bruders hat nach einem Dreivierteljahr die Tastatur nicht funktioniert. Schon etwas vorher gingen damit Abstürze einher. Service Points von Sony Ericsson (die einzige Möglichkeit Updates einspielen zu lassen) sind rar gesät. Nach einem guten Jahr auch bei ihm das Joystick-Problem (S/// gibt nur 1 Jahr Garantie).

- Trotz der negativen Erfahrungen meiner Familie und Bekannten habe ich mir aufgrund der genialen Features ein k750i zugelegt und meine Freundin ebenfalls dazu überredet, nachdem es mich die ersten paar Wochen absolut begeistert hat:
- Bei meiner Freundin verweigerte das Handy nach 3 Wochen komplett den Dienst, ging nicht mehr an. Reparaturzeit: 1 Woche (natürlich alle Daten verloren und vorher kein Backup gemacht gehabt --> jetzt machen wir wöchentlich welche)
- Gleicher Fehler bei mir 2 Wochen später. Reparaturzeit ebenfalls gut eine Woche.
- Bei Sony Ericsson ist es üblich, dass die Telefone erst nach dem 5. Firmwareupdate vollwertig laufen. Ich hatte mich nach 2 Monaten entschieden upzudaten, weil meine Firmware dann schon sehr alt war und die neue sehr viel bessere Videoqualität, vervielfachte Geschwindigkeit beim Fotografieren und viele kleine Fehlerbereinigungen versprach. Ergebnis: Mein Handy kannte nur noch Englisch, und die Kamerasoftware ließ sich nicht mehr starten. Anwenderfehler? Nein, denn es gibt allein im telefon-treff.de-Forum Dutzende andere mit demselben Problem. Das übrigens bis heute besteht, mehrere Monate nach Erstauftreten. Zeit beim Servicepoint: 5 Tage.
- Vor sechs Wochen fing der Kamera-Auslöseknopf an zu mucken: Der Autofokus ging immer, aber ausgelöst hat er nur noch jedes 3. Mal. Seit letzter Woche kann ich überhaupt keine Fotos mehr schießen, es wird einfach nicht ausgelöst. Das wird wohl wieder eine Woche Reparatur bedeuten.
- Der (nach wie vor schlecht zu bedienende) Joystick fängt langsam auch wieder an zu mucken
- Ich habe extra mein altes t610 nicht verkauft, weil ich solche Eskapaden geahnt habe. Ein Austauschgerät gibt es für die Reparaturdauer nicht (von SE nicht, und vom Netzbetreiber üblicherweise auch nicht). Hätte ich mein t610 verkauft als ich das k750i neu hatte, hätte es mir noch 100 Euro eingebracht. Dafür wäre ich jetzt schon mehrere Wochen ohne Handy gewesen.

Aus diesen Gründen werde ich mein k750i verkaufen und solange kein S/// mehr kaufen, bis ich deutlich weniger Negatives über die Zuverlässigkeit höre. Versteh mich nicht falsch: Die Features sind genial! Der mp3-Sound kann den meisten portablen mp3-Spielern locker das Wasser reichen (einem ipod z.B.). Die mitgelieferten Ohrhörer sind denen eines ipods ebenfalls ebenbürtig, und wenn es beim Hörer doch noch etwas mehr sein darf, kauft man sich entweder einen günstigen Adapter auf Klinke oder das W800i, da die Klinkenbuchse direkt mitbringt. Das W800i ist auch auf jeden Fall ein vollwertiger mp3-Player-Ersatz (mit zusätzlicher Speicherkarte).
Die Kamera schießt draußen bei gutem Licht so gute Fotos, dass man sie auf 10x15cm abziehen kann ohne irgendwelche Artefakte o.ä. zu finden. Schärfe und Farbtreue sind ebenfalls gut akzeptabel, und damit rede ich nicht schön. Ich habe zur Hochzeit meiner Schwester eigentlich nur aus Jucks und Dollerei ein paar Fotos gemacht (ein echter Fotograf war auch da), und sie haben trotzdem einige der Fotos vom Handy abgezogen, weil an ihnen einfach nichts auszusetzen war. Bei schlechteren Sichtverhältnissen sieht das natürlich wieder anders aus, da zollen das winzige Objektiv und der winzige Chip ihren Tribut: Starkes Rauschen wie bei einer Aldi-Kamera und wenig Detailschärfe.
Die integrierten LEDs sind wirklich verdammt hell und können eine kleine Taschenlampe im Dunkeln ersetzen.
Die Akkulaufzeit ist phänomenal, bei "unterer Durchschnittsnutzung" (1 Std. Telefonieren, 30 SMS, 1 Stunde Musik hören, 20 Fotos machen, 10 Minuten Leuchte an, drölfmillionen Mal auf die Uhr schauen in einer Woche) eine Woche. Meine Freundin benutzt das Handy eigentlich nur zum SMS schreiben, sie hängt das Telefon nur 1x/10-12 Tage ans Stromnetz.
Das Display ist zwar nicht das größte, dafür aber sehr brillant und hell. Der externe Lautsprecher reicht zum Angeben in der Clique. Das Radio hat RDS und akzeptablen Empfang. Das Telefon fühlt sich sehr wertig an. USB-Kabel und Headset sind im Lieferumfang enthalten - für ein Handy, das mit 10€-Vertrag für 0€ zu haben ist, nicht übel. Die Speicherkarte lässt sich im Betrieb wechseln. Usw. Usf.

Wie gesagt, die Features sind umwerfend. Ich werde trotzdem kein SE mehr kaufen, denn was nützt mir ein Handy mit bombenfeatures, wenn es andauernd in Reparatur ist?

Ach ja, zwei Schattenseiten des k750i noch: Das Telefon wird ohne Treiber nicht als Wechseldatenträger erkannt (und auch mit Treibern ist die Übertragung elendig langsam; ich habe mir einen Cardreader nur für Memorystick (Duo) Pro geholt), und außerdem sind die Memorysticks im Vergleich zu anderen Formaten deutlich teurer. Der Unterschied wird zwar geringer, aber nur langsam.

Wenn bei dir Geld keine Rolle spielt, schau dir mal das Nokia N90 an. Das hat keinen Vibrationsalarm (!!!), wäre aber ansonsten mein Gerät nach Wahl. Ich werde wohl noch ein paar Wochen auf das Nokia 6280 warten - UMTS brauche ich zwar nicht, die restlichen Features überzeugen mich aber. Alternativ gibt es das 6270 jetzt schon - es hat kein UMTS, und die Verarbeitung des Gehäuses scheint sehr zu schwanken, dafür hat es auf der Haben-Seite gegenüber des 6280 Stereo-Lautsprecher, die von eigentlich allen Besitzern nur "genial" genannt werden. Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich hab's auch noch nicht selbst gehört.

Reaktionen
71
Zwei Ergänzungen:
1. Sony Ericsson gibt angeblich mittlerweile 2 Jahre Garantie auf neu verkaufte Geräte, wie in einigen Foren zu lesen ist. Der Servicepoint in Münster wusste zumindest bis vor einigen Wochen allerdings nichts davon.
2. Wenn ich schon so mit Draußenaufnahmen bei gutem Licht "prahle", will ich den Beweis auch nicht schuldig bleiben:
1. Originalgröße:

2. Auf 640x480 verkleinert; so groß, wie es auf einem 10x15-Foto ungefähr zu sehen ist:

Reaktionen
0
Also vielen Dank erstmal an alle für die gute Beratung. Optisch gefällt mir das vx3 mordsmäßig gut. Allerdings keine Option wg. dem von Greg angesprochenem Problem.

Die Anfälligkeit des Ericson schreckt mich ebenfalls ab und so die mörder handy cam brauch ich nicht. Ich hab ne gute Digicam und nen guten mp3-player. Optisch ist es auch nich so mein Fall (obwohl ich mir vornehme meine Entscheidung nicht einzig auf das optische zu beziehen).

Ich denke die meistne Features die diese neuen Handys bieten brauche ich nicht. Ne halbwegs gescheite Cam und was halt so nötig ist könnten schon reichen.

Ich bin mir mittlerweile auch nichtmehr sicher ob ich Geld für optionen ausgeben will, die ich nicht brauche.

Vllt. wäre es das beste zu warten bis das vx3 in die Läden kommt. sollte es denn kommen...

btw nice pics, die Cam is ohne Zweifel gut =]

Reaktionen
3
Also vielen Dank erstmal an alle für die gute Beratung. Optisch gefällt mir das vx3 mordsmäßig gut. Allerdings keine Option wg. dem von Greg angesprochenem Problem.

Die Anfälligkeit des Ericson schreckt mich ebenfalls ab und so die mörder handy cam brauch ich nicht. Ich hab ne gute Digicam und nen guten mp3-player. Optisch ist es auch nich so mein Fall (obwohl ich mir vornehme meine Entscheidung nicht einzig auf das optische zu beziehen).

Ich denke die meistne Features die diese neuen Handys bieten brauche ich nicht. Ne halbwegs gescheite Cam und was halt so nötig ist könnten schon reichen.

Ich bin mir mittlerweile auch nichtmehr sicher ob ich Geld für optionen ausgeben will, die ich nicht brauche.

Vllt. wäre es das beste zu warten bis das vx3 in die Läden kommt. sollte es denn kommen...

wie gesagt, im internet ist es über diverser seriöse händler bereits zu haben. mit und ohne vertrag ;)

Reaktionen
0

also ich muss sagen ich hatte seit meinem t68i kein SonyEricsson lange in benutzung... allerdings hab ich allein in meinem engen freundeskreis 3 Leute die das K750i benutzen, von denen hat einer es seit kurz nach erscheinen und die anderen beiden seit 3-4 monaten... und von denen hat keiner die von smartys beschriebenen problemen gehabt... oder besser gesagt hatten sie noch berhaupt keine probleme damit. Was nicht heißen muss dass sie nicht existieren, ich würde wohl genauso über SE denken wenns mir passiert wäre, aber es ist auch nicht der regelfall. Ausserdem hat ein kumpel das SE P800 seit guten 3 oder 4 jahren und es hält immernoch obwohl seine agressive freundin es mehrmals schon gegen die wand geschmissen hat ^^

das problem mitm ausleiernden joystick ist allerdings bekannt und hatte ich beim T68i damals auch... ist auch nicht wirklich ein SE eigenes problem, viel mehr liegt es am joystickprinzip da ein joystick einfach immer anfälliger sein wird als z.b. ein Navikey.

nochma kurz zum Motorola v3x: Ich hab gerade auf der Motorola HP geschaut, das v3x ist wird offiziell von Motorola in Deutschland vertrieben.
Du kannst also wie Mickt schon sagte bedenkenlos zugreifen ohne zu befürchten im Garantiefall irgendwelche probleme zu bekommen. Dass die großen netzbetreiber das handy noch nicht in ihr Sortiment genommen haben sollte dich nicht abschrecken, viele gute handys schaffen es aus den verschiedensten gründen nicht in die großen Kataloge. Such dir einfach nen seriösen Internethändler der es vertreibt (z.B. über Ebay) und dann greif zu wenn dir das handy gefällt.

Reaktionen
0
Krass, danke! Ich werd mich mal auf Ebay bzgl. dem v3x umsehen, vllt. findet sich ja was gutes. Wenn du noch nen Tip hast, halt dich nich zurück ihn hier rein zu schreiben ;)

Oben