• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[Kaufberatung] Gaming Laptop

dermella

News
Reaktionen
0
Hallo allerseits!
Ich möchte mir nun einen Laptop kaufen, mit dem ich Starcraft 2 spielen kann, da ich öfters mal für nen Tag oder 2 zum zocken zu nem Freund fahren und nicht jedesmal meinen Desktop Pc in der Straßenbahn transportieren will.
Das gerät muss also Starcraft 2 flüssig auf mittleren bis hohen Details schaffen, was ja schon CPU frisst und Ansprüche an die Grafikkarte stellt. Ausserdem möchte ich gerne sicher sein, dass das Addon Heart of the Swarm auch flüssig laufen wird.

Ich habe mich ein wenig umgesehen und folgendes gefunden: XMG A522 Advanced Gaming Notebook
Allerdings kostet der Spass 820€ und ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht einen stärkeren Prozessor wählen sollte (Upgrademöglichkeiten werden da ja reichlich angeboten).

Was meint ihr dazu?
Reicht der Standardprozessor für meine Zwecke? Falls nicht, welches Upgrade sollte ich nehmen?
Oder findet man etwas vergleichbares auch woanders für weniger Geld? Das ist nämlich schon so ziemlich die Höchstgrenze meines Budgets...

Reaktionen
273
Also die 30 euro für den i5 würd ich schon noch drauflegen wenn ich du wäre.

Reaktionen
0
Das gerät muss also Starcraft 2 flüssig auf mittleren bis hohen Details schaffen, was ja schon CPU frisst und Ansprüche an die Grafikkarte stellt.

Ne nicht wirklich. Das sollte so ziemlich jeder aktuelle Laptop mit dedizierter Grafikkarte hinbekommen. Dafür brauchst du keinen Gaming Laptop

dermella

News
Reaktionen
0
Ne nicht wirklich. Das sollte so ziemlich jeder aktuelle Laptop mit dedizierter Grafikkarte hinbekommen. Dafür brauchst du keinen Gaming Laptop

Hm, also ich musste letztens bei meinem Desktop Pc die Grafikkarte wechseln, weil die alte (HD 48xx, bin mir nich mehr sicher was das genau für eine war) es nicht gepackt hat. Besonders bei Teamgames in größeren Fights mit vielen Units gabs massive FPS-Drops.
Meinst du zB eine GeForce GT640 packt das problemlos?

Oben