• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kaufberatung Fernseher

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
so, da ich mir nen neuen gönnen werde wollt ihr hier mal nach Anregungen suchen. Ich kenne mich mit aktuellen TVs leider 0 aus. Benutzen will ich ihn sowohl zum tv/bluray schauen als auch als monitor zum bischen zocken/surfen whatever, das sollte doch möglich sein oder? Größe natürlich so groß wie möglich/sinvoll sofa entfernung zum schauen wird so 3-4 meter sein (geschätzt). Preislich sag ich mal unter 1000 € dafür sollte ja was gutes zu bekommen sein oder?

Mfg

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
ich muss jetzt net 1000 euro ausgeben wenn ich auch für 600 was gutes bekomme, das is einfach nur die schmerzgrenze, ich werd morgen mal den abstand ausmessen, bin leider grade net in der wohnung
was sind denn vor/nachteile bei plasma/ldc/led/whetever es noch so alles gibt? Hatte auch schon an nen fullHD beamer gedacht, oder ist sowas zum zocken unbrauchbar?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
196
Also 60" wirste nicht viel billiger bekommen denke ich. Wenn es wirklich deutlich mehr als 3m sind würde ich viel kleiner auch nicht empfehlen. Aber ist Ansichtssache.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
geh ma von 3 metern aus, glaube ich schätze das falsch ab -.-

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.170
Gibts n Haufen Abstandrechner im I-Net, für BlueRay könnteste schon bis max 60" Größe gehen(bei 3m Abstand), wenn du aber auch oft normales Fernsehen anschaust sieht des Bild dann halt nimmer so toll aus weil du zu nah dran bist. Es gibt zwar einige die meinen je größer je besser, des is aber eigentlich Schwachsinn. Außer du brauchst ihn als Schwanzvergleich.
Nachteile vom Plasma sind Stromverbrauch und evtl. einbrennen.
Nachteile vom LCD/LED bei großen Diagonalen(>~50") wirkt des Bild oft a bisl schlechter als bei Plasma.
LED is teuerer als der LCD hat dafür noch weniger Stromverbrauch und ein etwas besseres Bild.

:rofl2:@ LG
dann kannst dir gleich n Hugaschaki-Irgendwas kaufen, kommt aufs gleich raus.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
ich denke eigentlich sollte mir ein 46" - 50" ausreichen, kann mir da jmd was mit gutem preis/leistungsverhältnis empfehlen? Aufgrund des zockens dann wohl lcd/led

Reaktionen
196
Gibts n Haufen Abstandrechner im I-Net, für BlueRay könnteste schon bis max 60" Größe gehen(bei 3m Abstand), wenn du aber auch oft normales Fernsehen anschaust sieht des Bild dann halt nimmer so toll aus weil du zu nah dran bist. Es gibt zwar einige die meinen je größer je besser, des is aber eigentlich Schwachsinn. Außer du brauchst ihn als Schwanzvergleich.
Nachteile vom Plasma sind Stromverbrauch und evtl. einbrennen.
Nachteile vom LCD/LED bei großen Diagonalen(>~50") wirkt des Bild oft a bisl schlechter als bei Plasma.
LED is teuerer als der LCD hat dafür noch weniger Stromverbrauch und ein etwas besseres Bild.

LG stellt nicht mal die schlechtesten Geräte her, da gibt es schon noch einiges drunter. In ihrer Preisklasse sind die sogar ziemlich brauchbar muss man sagen. Problem ist halt, dass Qualität auch direkt ins Geld geht, und nen ordentlichen Panasonic bekommste halt in der Regel nicht in ner gescheiten Größe für deutlich unter 1000 Euro. Auch wenn ich mir selbst keinen LG kaufen würde, für die Ansprüche des TE scheint er mir nicht unbedingt eine schlechte Wahl.

Moderne Plasmas verbrauchen im übrigen nicht so viel mehr Strom als LCD/LED, das ist lange vorbei auch wenn sich das "Gerücht" bis heute hält. Und LED hat auch nur dann ein besseres Bild, wenn man ein Full-LED-Gerät kauft, bei Edge-LED sieht das schon wieder ganz anders aus. Und Full-LED ist direkt mal um einiges teurer.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
keiner konkrete vorschläge am start? =/

Reaktionen
0
Ich bin mal so frei und missbrauch den Thread fuer mich.
Stehe auch kurz davor mir einen neues TV-Geraet anzuschaffen, habe aber genauso wie der TE null Ahnung von der Materie.

Sitzabstand duerfte so ca. 3 - 3,5 m sein, Fernseher wuerde direkt gegenueber vom Fenster stehen (habe gehoert, da soll LCD Bildqualitaet schlechter sein als beim Plasma?) Meiste Zeit wird dann auf dem Geraet gezockt, Blueray/DVD eher seltener.

Habe mir bis jetzt den hier rausgesucht: http://www.amazon.de/gp/product/B004TH648M/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

preislich sollte es auch in dem Rahmen bleiben, ansonsten bin ich fuer alles offen :angel:

Reaktionen
0
Hab den hier. Hatte zuerst das 55" Modell bei Amazon bestellt, ist beim Transport (oder ich wars, kp) kaputt gegangen. Bei Amazon angerufen und dann das 46" Modell bestellt. Altes Gerät abgeholt, neues direkt geliefert. Alles problemlos. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Spiele PS3, gucke Blu-Ray, TV, Bissl SC2 Stream schauen usw. Alles prima!

Reaktionen
196
Kenne die beiden Geräte zwar nicht, aber aufgrund früherer Erfahrungen würde ich eher zu einem Samsung greifen. Wobei ich mit den aktuellen Modellen nicht mehr SO vertraut bin, mein letzter Wissensstand diesbezüglich ist 3 Jahre alt, kann gut sein dass sich zwischen den beiden Marken die Verhältnisse etwas verlagert haben. Wenn du von mir ne persönliche Empfehlung willst sage ich dir: Panasonic. Wobei ich mich da nur mit den höherklassigen Modellen auskenne, die preiswertere Schiene die sie mittlerweile ja auch haben kann ich nicht beurteilen.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
so, hab ma bei amazon die ganzen samsung geräte rausgesucht (ohne 3d gedöns, sowas brauche ich nicht), jetzt wollt ich ma fragen ob mir jmd die genauen unterschiede der geräte erklären kann, die preise unterscheiden sich ja teilweise deutlich:

Samsung UE46D5700RSXZG 116 cm (46 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz:
http://www.amazon.de/Samsung-UE46D5...0QBI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1321554179&sr=1-3

Samsung UE46D5000PWXZG 116 cm (46 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 100Hz CMR, DVB-T/C, CI+) schwarz
http://www.amazon.de/Samsung-UE46D5...0QE0/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1321554240&sr=1-4

Samsung UE46C6700 116,8 cm (46 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C/-S2) anthrazit-schwarz
http://www.amazon.de/Samsung-UE46C6...SONA/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1321554299&sr=1-6

Samsung UE46C6000 116,8 cm (46 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C) schwarz
http://www.amazon.de/Samsung-UE46C6...NRXC/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1321554341&sr=1-7

Samsung UE46C6200 116,8 cm (46 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C/-S2) schwarz
http://www.amazon.de/Samsung-UE46C6...UPIW/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1321554379&sr=1-8

Samsung UE46C5100 116 cm (46 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 50 Hz, DVB-T/-C ) anthrazit-schwarz
http://www.amazon.de/Samsung-UE46C5...NRCI/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1321554423&sr=1-9

danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
196
Also ich seh da nur einen Fernseher. Womit soll der jetzt verglichen werden?

Reaktionen
196
Ka, als ich auf antworten klickte war da nur der oberste Link am Start.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.170
DVB-T(Terrestrisch)/DVB-C(Kabel-Digital)/DVB-S2(Sat-Digital/Sat HD(alle Freien HD-Sender))
CI+ brauchst du nur für HD von privaten Sendern ala RTL und wie der ganze andere Schmarrn heißt, da brauchste aber eh wenn dann noch ne Karte die extra kostet.
mMn sind die Sender des aber eh net wert...

Kommt halt drauf an was für Anschluß du hast, wenn du eh nur Kabel hast kann dir -S2 egal sein. Wenn du Sat hast brauchst du wenn du es nicht hast nen extra Reciever, wenn du des net hast.

Edit:
Die teuereren werden wohl ne neuere Serie sein und deswegen im Schnitt teuerer sein. Evtl. überarbeitetes Panel oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.927
keiner konkrete vorschläge am start? =/
Wuerdest du prad.de als semikonkreten Vorschlag akzeptieren?

Wenn ja: http://www.prad.de/tvguide/ausstattung_auswahl.html
Dort Preisgrenze, Technologie und Bildschirmdiagonale anklicken, 1000Euro maximal, LCD/OLED und 46''min 50''max eingeben, je nach Wunsch noch weitere Kriterien eintragen, Ergebnisse anzeigen lassen, bei bevorzugten Modellen nach Tests/Reviews suchen (google).

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
hmm jo prad werd ich mir ma reinziehen, ich hab kabel anschluss, also brauch ich wohl kein S2

Reaktionen
0

was?
es gibt doch nur ~5 oder mehr panel-hersteller, von denen aber nur 3 ne rolle spielen.
was präferierst du denn für ein lcd fernseher?
mit einer wk von 30% wurde das verbaute panel von lg produziert :ugly:

achso, ich würde mir auch einen samsung kaufen.
über was schaust du? analog? digitales kabel? satellit?
für digitales kabel brauchst auf jeden fall ci+, sonst gibts nur ard/zdf in hd. ci-karte kostet 2,90€/monat bei kabel deutschland.
und für satellit dvb-s2.

ausser du hast irgendne receiverbox von telekom/alice/etc., dann ist das eh egal.

würde den hier nehmen:
http://www.amazon.de/Samsung-UE46D6...0R30/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1321568228&sr=1-2

das 3d kannst ignorieren, wenn du viel 3d sehen willst musst eh den mit 400hz nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
hab digitales kabel (kabelBW sollte so ziemlich das gleiche wie kabel deutschland sein nur eben in baden-württemberg).
der sieht schon gut aus, auch vom preis, aber wieso is der mit 200Hz + 3D billiger als die ganzen 100Hz teile oben?
Irgendwas muss doch an dem schlechter sein Oo

Zuletzt bearbeitet:

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Hm der sieht ja recht interessant aus. Gibts da auch noch was vergleichbares ohne 3D-Quatsch evtl. günstiger?

Reaktionen
0
hallo,

sind nun auch so weit die alte röhre gegen was neues einzutauschen. ich nutze einfach mal diesen thread dafür.

anforderung:
viel dvds, ein wenig fernsehen. noch keine konsole. abstand zur couch ca3-3.5 meter je nachdem wo man auf der couch sitzt ;-)
3d ist kein muss aber nette dreingabe. preis 1000-1,3k ca

haben uns heute im media markt ein paar angesehen:
Sony Bravia KDL-46EX725BAEP 117 cm (46 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, Motionflow XR 200Hz, DVB-T/-C/-S2)

46 zoll
100hz (motion flow blabla wir werben mit 200)
3d
988 euro

Philips 47PFL7606K/02 119 cm (47 Zoll) Ambilight 3D LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 400 Hz PMR, DVB-T/C/S, Smart TV)
47 zoll
400hz pmr
3d
1118 euro

Samsung UE46D6500VSXZG 116 cm (46 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher (Full HD, HD Ready bei 3D, 400Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+)
46 zoll
200hz
3d
1135 euro

gerade noch entdeckt:
Samsung UE55D6200TSXZG 138 cm (55 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher (Full HD, HD ready bei 3D, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+)
55 zoll
200hz
3d
1299 euro

welchen würdet ihr nehmen/habt ihr tipps?

Reaktionen
196
Ich würde dir zu einem Panasonic raten :deliver:

Die sparsame Variante: TX-P50UT30E
Die gehobenere Klasse: TX-P50GT30E
Die beste Möglichkeit: TX-P50VT30E

E: Da war ja wirklich schon ein Hutze-Post :deliver:

Reaktionen
0
hol dir den Philips. Ich hab das vorgängemodell in 46" hier stehen und liebe es. Brilliante Farben und Bildqualität und wenn du einmal einen fernseher mit ambilight hattest, wirst du nie wieder einen ohne haben wollen.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
so, da die VERHURTE spedition es geschafft hat meinen fernseher beim transport zu schrotten und es der letzte für den guten preis war brauch ich nun doch wieder was neues...

mittlerweile halte ich 46" für das minimum, dürfen also gerne auch 50" oder 55" sein.
ich brauche 3D _NICHT_ also will ich eigentlich auch kein geld dafür ausgeben, der fernseher soll lieber 2D anständig können. Plasma fällt zwecks zocken wohl immernoch aus also hätte ich gerne full LED. da die ansprüche gestiegen sind bin ich bereit ~1500 € zu bezahlen. Merkt man den unterschied zwischen 100Hz und 200Hz bei 2D wirklich? Mit 200Hz ist die auswahl doch recht bescheiden =/

Danke für die hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
ja bild einbrennen und so, bin auch immernoch versucht mir nen beamer zu holen, ich kann mich einfach net entscheiden =/

Zuletzt bearbeitet:

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
hmm ok, da ich net so viel zocke und die plasma preise ja eigentlich echt göttlich sind, greif ich vielleicht doch zu nem 60" plasma :deliver:

@kumer was ist denn da ausser panasonic noch zu empfehlen? wie gesagt ich brauche und will eigentlich auch kein 3d wenn dadurch die 2d qualität in irgendeiner form leidet

mir ist z.b. http://www.amazon.de/LG-60PZ575S-Pl...Z8PG/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1325619386&sr=8-6 aufgefallen, der preis scheint mir doch recht gut

oder http://www.amazon.de/LG-60PK950-Pla...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1325621492&sr=1-3 bei redcoon für 1449,- €

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
196
Wie kommst du denn bitte überhaupt darauf, dass das 2D-Bild durch 3D-Fähigkeit leidet?

Und was heißt "was ist sonst noch zu empfehlen"? Wenn du nen 60"-Plasma für 1.500 Öcken oder weniger willst musst du wohl zu Marken wie LG oder Samsung greifen denke ich (hab jetzt aber auch keinen kompletten Überblick über alles was es da so gibt). Die 55"/65"-Modelle von Pansonic spielen aber natürlich in GANZ anderen Preisregionen. Aber TVs wie den Samsung PS59D550C1WXZG oder den LG 60PV250 bekommste auch schon locker in dem Preisrahmen, je nachdem wo du fündig wirst vielleicht sogar unter 1000 Euronen. Schlechte Geräte sind das ja nicht.

Einbrennen ist übrigens nicht mehr wirklich ein Thema. Ich würde aber dennoch keinen Plasma als Desktop-Monitor nehmen wo dann zig Stunden die Taskleiste o.ä. durchgehend angezeigt wird.

qwertzasdf1234

Guest
Darf ich auf nem Plasma nicht gamen oder wat? :| Oder woher kommt das Argument BILD EINBRENNEN bei Games?

Reaktionen
196
Da ich schon seit gut 3 1/2 Jahren auf zwei verschiedenen Plasma-TVs zocke (und auch recht lange Sessions darunter hatte) und ohne jeden Einbrenner oder auch nur hartnäckigeren Nachleuchter davon gekommen bin kann ich das auch nicht bestätigen. Ist natürlich immer die Frage, wie lange ein- und dieselbe Einblendung an exakt der gleichen Stelle bleibt und wie hell diese ist. Theoretisch kann sich das natürlich einbrennen, das ist bei dieser Technik so. Aber mittlerweile ist es halt einfach sehr unwahrscheinlich, außerdem werden bei den meisten Games ja nie wirklich durchgehend "aggressiv" leuchtende Statusbalken etc. für lange Zeit eingeblendet. Meistens kommen dann Bildwechsel, Menüaufrufe, Cutszenes etc.pp. dazwischen. Da kann es sogar "gefährlicher" sein, wenn man sich 2+ Stunden einen Film ohne Werbeunterbrechung mit einem besonders hellen Senderlogo anschaut (Sky HD z.B.), und selbst das ist heutzutage eigentlich keine Gefahr mehr. Wenn man seinen TV dann noch ordnungsgemäß einfährt und nicht direkt vom Start weg auf Dynamik oder so laufen lässt ist das alles extremst unwahrscheinlich.

qwertzasdf1234

Guest
Was ist denn ordnungsgemäß einfahren? Mit Dynamik meinste wohl den Bildmodus wa.

Welche Bildmodi bei Panasonic Fernsehern sind denn "ungefährlich"?

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
Wie kommst du denn bitte überhaupt darauf, dass das 2D-Bild durch 3D-Fähigkeit leidet?

mir ging es eher darum das 3d sicher extra kohle kostet und ich lieber nen besseren 2d fernseher für den preis haben will.
gibts von panasonic keine 2d only geräte im 50"-60" bereich?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
196
3D-Fähigkeit ist halt mittlerweile nichts mehr, was großartig Aufpreis kostet, sondern eher Standard. 2D only findet sich größtenteils nur noch bei Auslaufmodellen glaub ich, aber perfekten Marktüberblick hab ich atm wie gesagt auch nicht. Die neuen Panas sind afaik jedenfalls alle grundsätzlich inklusive 3D.

Was ist denn ordnungsgemäß einfahren? Mit Dynamik meinste wohl den Bildmodus wa.

Welche Bildmodi bei Panasonic Fernsehern sind denn "ungefährlich"?
Laut gängigen Empfehlungen: Die ersten 200 Stunden Betriebszeit verstärkt darauf achten, keine statischen Bildinhalte zu haben. Und halt kein Dynamik-Modus, sondern Normal, dazu Kontrast auf weniger als 50% und Helligkeit in etwa bei -2 ansiedeln. Ob es heute wirklich noch notwendig ist sei dahingestellt, ich habe es so gemacht weil es keine sonderlichen Nachteile hat und kann zumindest sagen dass es nicht schadet :deliver:

qwertzasdf1234

Guest
Also ich hatte es auf "Kino" oder "Games" Modus bislang. Hab ich jetzt AIDS? :ugly:

Reaktionen
196
Es sind wie gesagt nur Empfehlungen auf Basis der Übervorsichtigkeit. Natürlich kannste auch schadenfrei von Sekunde 1 an auf Dynamik und voller Grelligkeitsstufe abgehen. Es geht hier maximal um Wahrscheinlichkeiten.

qwertzasdf1234

Guest
Gilt das als Schadenfall, wenn der Fernseher n eingebranntes Bild hat?

Oben