- Reaktionen
- 0
Ich wollte mal nen relativen rundumschlag machen und so gut wie alles neu kaufen...
Ich suche also:
Cpu
Mobo
Ram
Graka
Festplatte ~250gb
ca. 1100 euro, bissl mehr stört mich net, bissl weniger erst recht nicht
also die fragen sind wohl folgende:
amd oder intel?
dualcore oder single?
2 gig ram billig oder weniger ram teuer?
ati oder nvidia?
lohnt sich sata eigentlich?
faq antworten:
ich mache ein wenig videobearbeitung (zu vernachlässigen), zocke (auch hardwarehungrige titel, in zukunft z.b. wohl elder scrolls: oblivion) und im hintergrund laufen bei mir im normalfall relativ prozessorlastige anwendungen, was die überlegung dualcore überhaupt erst wert macht, ist die frage, ob HT da reicht (
)
ich hab keine vorlieben für ati, nvidia, amd oder intel, für mich gehts dabei nur um den stand der dinge; persönliche erfahrungen "ati karten haben bei mir immer nur probleme gemacht" gehen mir hart am
vorbei
Ich suche also:
Cpu
Mobo
Ram
Graka
Festplatte ~250gb
ca. 1100 euro, bissl mehr stört mich net, bissl weniger erst recht nicht

also die fragen sind wohl folgende:
amd oder intel?
dualcore oder single?
2 gig ram billig oder weniger ram teuer?
ati oder nvidia?
lohnt sich sata eigentlich?
faq antworten:
ich mache ein wenig videobearbeitung (zu vernachlässigen), zocke (auch hardwarehungrige titel, in zukunft z.b. wohl elder scrolls: oblivion) und im hintergrund laufen bei mir im normalfall relativ prozessorlastige anwendungen, was die überlegung dualcore überhaupt erst wert macht, ist die frage, ob HT da reicht (
)ich hab keine vorlieben für ati, nvidia, amd oder intel, für mich gehts dabei nur um den stand der dinge; persönliche erfahrungen "ati karten haben bei mir immer nur probleme gemacht" gehen mir hart am
vorbei