• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kaufberatung: (fast) alles

Reaktionen
0
Ich wollte mal nen relativen rundumschlag machen und so gut wie alles neu kaufen...
Ich suche also:
Cpu
Mobo
Ram
Graka
Festplatte ~250gb
ca. 1100 euro, bissl mehr stört mich net, bissl weniger erst recht nicht ;)

also die fragen sind wohl folgende:
amd oder intel?
dualcore oder single?
2 gig ram billig oder weniger ram teuer?
ati oder nvidia?
lohnt sich sata eigentlich?

faq antworten:

ich mache ein wenig videobearbeitung (zu vernachlässigen), zocke (auch hardwarehungrige titel, in zukunft z.b. wohl elder scrolls: oblivion) und im hintergrund laufen bei mir im normalfall relativ prozessorlastige anwendungen, was die überlegung dualcore überhaupt erst wert macht, ist die frage, ob HT da reicht (:8[:)

ich hab keine vorlieben für ati, nvidia, amd oder intel, für mich gehts dabei nur um den stand der dinge; persönliche erfahrungen "ati karten haben bei mir immer nur probleme gemacht" gehen mir hart am :elefant: vorbei

DkH.Nash

Guest
ASUS A8N-SLI Deluxe, nForce4 SLI (~120€)
AMD Athlon 64 X2 3800+ Sockel-939 boxed, je 2.00GHz, 512kB Cache
oder ein San Diego/Venice 4000+ (~300€)
7800GTX (~400€)
Speicher von Corsair, OCZ oder Gskill 2*1Gb (~240€)
Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C) (~100€)

da hättest auf jedenfall nen fetten Rechner, geht natürlich auch wesentlich günstiger, muss jeder selbst entscheiden :)
Da wärste auf jedenfall erstmal für die nächsten 2 Jahre bedient.

MfG

Reaktionen
71
Mit nem normalen Athlon 3500+, ner Gf 6800 GT (ATi ist Preis/Leistungsmäßig momentan nicht zu empfehlen) und Speicher von MDT (schnell, gut, günstig, made in Germany) haste zwar ein paar Prozent Leistung weniger, dafür aber auch ~500 Euro mehr in der Tasche, die du in etwas investieren kannst, das weniger schnell an Wert verliert - ein geiler Monitor z.B., ein Teufel Concept G, eine neue Digicam, ne neue Anlage fürs Auto, ne gute Gitarre,...

-=D1ablo666=-

Guest
würde auch das billigere nehmen und aufrüsten wenn das zeugs billiger wird .. ram kannst dir auch mal GEIL anschaun ... können auch was

Oben