• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[Kaufberatung] DVD-Spieler

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
10
servus, mein alter DVD Spieler spielt an selbstgebrannten max. MVCDs und Mp3s.

Wollt mir jetzt einen kaufen, der auch DivX und den ganzen kram unterstützt.

Was würdet ihr mir da für ein Gerät empfehlen ?

Nicht zuuu teuer aber soll schon ne weile halten :hammer:

thx

Busta_inaktiv

Guest
jepp, cyberhome 462 (oder den beinahe baugleichen 465).
siehe z.B. dv-rec.de oder dvdboard.de, in dem preissegment (BILLIGST) ungeschlagen

Desolator

Reaktionen
10
Original geschrieben von Da_DaVe
Ist dir Sound oder Bildqualität nicht wichtig?
8[
nya schon, irgendwie. aber ich wollt halt nicht mehr für den namen ausgeben als für die technik .

bog, du bist aber zufrieden mit der quali ?

E: die rezensionen bei Amazone sind ja wiedermal völlig gegensätzlich :/
wie erklärt sich sowas ?

E²: Also wenn ich das richtig sehe ist der gut wenn man firmeware update macht ? D:

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Desolator
8[
nya schon, irgendwie. aber ich wollt halt nicht mehr für den namen ausgeben als für die technik .
:
Wenn du nur gebrannte Videos schaust, sollte auch der Player ziemlich brauchbare Ergebnise liefern. Wenn du aber orginal DVDs schaust und Ansprüche an die Qualität hast, würde ich dir raten, ein "paar" Euros mehr zu investieren.

Für ~ 100€ gibt's beispielsweise den Sony DVP-NS 52 P, hab den Vorgänger und bin SEHR zufrieden (hab auch hohe Ansprüche und nen großen Fernseher, auf dem man den Unterschied merkt).
Hat auch in der aktuellen Stiftung Warentest glaube ich die beste Bewertung für Bildqualität bekommen (Gesamt-Note 1,5).

Spielt Mp3s, SVCD, DIVX und VCDs ab DVD+R/+RW/-R/-RW-, spielt keine als Daten-CD gebrannten Mpegs ab (aber bis jetzt hat mir nur einer einen Film so gebrannt)!

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg...ch-data/ref=ed_tec_dp_2_1/302-3271001-1004817

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von Desolator
8[

bog, du bist aber zufrieden mit der quali ?

E: die rezensionen bei Amazone sind ja wiedermal völlig gegensätzlich :/
wie erklärt sich sowas ?

E²: Also wenn ich das richtig sehe ist der gut wenn man firmeware update macht ? D:
also ich mir den geholt hab gabs noch kein firmware upgrade, mal schauen..

ich bin mit der qualitaet voellig zufrieden. laesst sich, abgesehen davon dass die meisten xvids/divx die ich besitze keine 5.1 tonspur haben, ich allerdings auch wieder kein 5.1 boxenset am fernseher habe, weder an bildqualitaet, noch an tonqualitaet irgendetwas bemaengeln.

Entelechy

Guest
Wie soll man bitte bei divx Qualitätsmängel bemerken, das Format ist ein Qualitätsmangel-Format.

Aber glaubs mir, wenn du nen Fernseher mit +80cm Bildbreite hast und orginal DVDs, wirst du den Unterschied RICHTIG merken.

Busta_inaktiv

Guest
bei rund 50 euro gibt's nichts besseres als den oben erwähnten; in der 100er-klasse wird der CyberHome 635 hoch gelobt.

Desolator

Reaktionen
10
hm ich würd dann ja noch mit dem 3. auf der liste ,dem LG liebäugeln....

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von Da_DaVe
Wie soll man bitte bei divx Qualitätsmängel bemerken, das Format ist ein Qualitätsmangel-Format.

Aber glaubs mir, wenn du nen Fernseher mit +80cm Bildbreite hast und orginal DVDs, wirst du den Unterschied RICHTIG merken.
mit verlaub, wer einen fernseher mit +80cm bildbreite hat kauft sich nicht einen dvdplayer in der preisspanne bis 50 euro.

auf den 55cm hier sehe ich keinen unterschied zwischen einem gut kodierten xvid und einer dvd. keinen.

Entelechy

Guest
Original geschrieben von bog, der baertige pirat
mit verlaub, wer einen fernseher mit +80cm bildbreite hat kauft sich nicht einen dvdplayer in der preisspanne bis 50 euro.
Das stimmt durchaus, aber es war auch nicht von der Preisspanne bis 50€ die Rede und der DVP-NS 52 P ist der beste in der Kategorie "High End DVD-Player".

Desolator

Reaktionen
10
Ja so 64 cm sind das, aber nur weil ich den alten wohnzimmer tv bekommen hab. (tevion)

hm ich würd dann ja noch mit dem 3. auf der liste ,dem LG liebäugeln....

E. bildbreite oder diagonale ?

Bildbreite so 55 cm...

mit geodreieck nachgemessen :gosu:

Entelechy

Guest
Nimm den für 50€, der andere ist wie ein Porsche bei Templimit 50.

Reaktionen
0
du hockst ja auch keinen halben meter vor nem 80cm fernseher.

abgesehen davon möcht ich mal dran erinnern, daß PAL bei allen bilddiagonalen dieselbe aufösung hat.
wenn man also nahe an den fernseher ran geht und 'es sieht scheiße aus' liegt das nicht unbedingt an der kompression. klar 4 jahre alte divx3 filme könnte man mittlerweile eigentlich entsorgen, nur nen 2cd xvid film mit ac3:dts spur steht ner dvd in nichts nach

Oben