• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kaufberatung-Digitaler Satreceiver

Reaktionen
0
Hallo Freunde,
jetzt wo ich nen Fernseher bestellt habe, brauche ich nen gescheiten Satreceiver. Ich möchte gern die WM in HD gucken und brauche dementsprechend die Hardware dazu. Ich habe keine Ahnung, was son Ding können muss und welche Features ich so brauche und welche nicht. Ich weiß nur dass ich max. 150 Euro dafür ausgeben will. Ne Festplatte brauch ich nicht da ich nix aufnehmen will und Sky will ich mir auch nicht anschaffen.
Also, was gibts da so feines?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Ähnlicher Thread von mir:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=182341&highlight=receiver

Ich persönlich habe in naher Zukunft nur Kabel und hab deshalb keinen mehr geholt.
Mein Vater hat allerdings noch den Luxus einer Sat.-Schüssel und hat fürs Schlafzimmer mit CI und ohne HDD:
http://www.amazon.de/Humax-PR-HD-10...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276804598&sr=1-1

Ist etwas drüber, aber guck mal ob Du den billiger bekommst.
http://www.humax-digital.de/products/product_stb_satellite_PR-HD1000.asp

Wer einmal einen Humax hatte wird ihn nie wieder hergeben wollen, versprochen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

High.Voltage

Guest
Ähnlicher Thread von mir:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=182341&highlight=receiver

Ich persönlich habe in naher Zukunft nur Kabel und hab deshalb keinen mehr geholt.
Mein Vater hat allerdings noch den Luxus einer Sat.-Schüssel und hat fürs Schlafzimmer mit CI und ohne HDD:
http://www.amazon.de/Humax-PR-HD-10...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276804598&sr=1-1

Ist etwas drüber, aber guck mal ob Du den billiger bekommst.
http://www.humax-digital.de/products/product_stb_satellite_PR-HD1000.asp

Wer einmal einen Humax hatte wird ihn nie wieder hergeben wollen, versprochen. :)

also ich hatte selber den 1000er hd von humax und habe damals noch ~250€ gezahlt dafür. hab ihn mir damals gekauft für ne trex card und premiere. das ding ist imho der letzte scheiss. das teil hat sich bei mir wirklich oft aufgehangen, die zeiten zum booten waren eine schweinerei und auch sonst hat mich der reciever nicht überzeugt.
am schlimmsten war das softwareupdate wo die irgendwas an der kindersicherung verstellt hatten. weiss nicht mehr ganz genau was es war aber ich meine man musste ab fsk16 immer diesen code eingeben und konnte das auch nicht ausschalten.

hab mir jetzt die tage einen billigen 70€ hd reciever ausm real gekauft. das ding ist um welten besser. die zeiten sind ansprechend. die quali auch in ordnung und bei bedarf kannste auch per usb aufnehmen. da fehlt mir zwar der ci slot aber da mit premiere ehh seit ewigkeiten nix mehr geht kannste da auch drauf scheissen. da hab ich lieber den usb port wo ich ne beliebige ext hdd anklemmen kann, keine abstürze und imho auch viel bessere umschalt- und bootzeiten.
ich wollte aber auch nur die wm jetzt in hd genießen. ansonsten kommt ja ehh sogut wie nichts in hd. in ein paar jahren gibts dann vielleicht neues was mehr kostet und noch mehr kann

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich bin jetzt etwas verwirrt. Brauch ich einen HD+ Receiver um die WM in HD zu schauen oder nicht? Wofür genau brauch ich HD+? Das dient doch nur dazu, um die HD Angebote von RTL, VOX usw. in HD schauen zu können, richtig? Und kostenpflichtig ist das auch. Abgesehen davon find ich kaum Tests zu HD+ Receivern. Der beste scheint ja der Technisat Digit HD8+ zu sein aber der ist nirgends zu bestellent? Wtf?

Edit: Ich will doch einfach nur einen Receiver der mir gutes SD und HD Bild liefert. Hilfe :/. Morgen kommt der TV und ich hab kein Receiver. Ich platze.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Reaktionen
1.792
also ich hatte selber den 1000er hd von humax und habe damals noch ~250€ gezahlt dafür. hab ihn mir damals gekauft für ne trex card und premiere. das ding ist imho der letzte scheiss. das teil hat sich bei mir wirklich oft aufgehangen, die zeiten zum booten waren eine schweinerei und auch sonst hat mich der reciever nicht überzeugt.
am schlimmsten war das softwareupdate wo die irgendwas an der kindersicherung verstellt hatten. weiss nicht mehr ganz genau was es war aber ich meine man musste ab fsk16 immer diesen code eingeben und konnte das auch nicht ausschalten.

hab mir jetzt die tage einen billigen 70€ hd reciever ausm real gekauft. das ding ist um welten besser. die zeiten sind ansprechend. die quali auch in ordnung und bei bedarf kannste auch per usb aufnehmen. da fehlt mir zwar der ci slot aber da mit premiere ehh seit ewigkeiten nix mehr geht kannste da auch drauf scheissen. da hab ich lieber den usb port wo ich ne beliebige ext hdd anklemmen kann, keine abstürze und imho auch viel bessere umschalt- und bootzeiten.
ich wollte aber auch nur die wm jetzt in hd genießen. ansonsten kommt ja ehh sogut wie nichts in hd. in ein paar jahren gibts dann vielleicht neues was mehr kostet und noch mehr kann

Da kann wohl jemand nicht mit den Humax Geräten umgehen. :no:
Orig. Firmware aufm Humax ist sowieso ein no go. ;)

@Robkill
Wenns einer von den beiden soll, dann tendiere ich zum ersten.
Mit Diginoba habe ich pers. keine guten Erfahrungen gemacht.

High.Voltage

Guest
Da kann wohl jemand nicht mit den Humax Geräten umgehen. :no:
Orig. Firmware aufm Humax ist sowieso ein no go. ;)

das ist jetzt ka 2 jahre oder mehr her (eher mehr). und damals gab es da absolut nichts was man machen konnte. auf diversen sat boards wurde das thema auch relativ gut behandelt damals. da war zwar die rede davon dass es vielleicht mal custom firmware geben würde etc. aber das sollte noch lange dauern.
wie gesagt. das ist schon ewig her und ich kann nur über meine erfahrungen berichten. ob es da jetzt endlich was gescheites gibt mag sein und wäre auch gut (und angebracht ^^), aber als ich das teil damals hatte war es der letzte müll

@ topic: für die wm reicht ein stinknormaler hd reciever. hd+ ist für sky zB.
halbwissen: aber mit der zeit wollen alle auf hd+ umstellen. aber da die meisten noch nichtmal normales hd bieten wäre es imho dumm wenn man kein paytv nutzen will nen hd+ reciever zu kaufen ^^

Frühstück

Guest
btw, mal nen bissl ot, wenn ich mir nen digitalen sat recviever kaufe, aber sich dann rausstellt, dass ich noch ne analoge schüssel hab, funkt der dann trotzdem?

oda funken analoge schüsseln nur mit analogen revievern und das selbe mit digitalen?^^

Reaktionen
0
Geht schon, empfängst dann aber sehr wenige Sender. Einen HIGH-Band LNB kriegste schon für 10 Euro hinterhergeworfen.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Reaktionen
1.792
Ein Digitaler Receiver kann Analoge Signale vom LNB verarbeiten.
Andersrum sieht das schon schwerer aus. ;)

Oben