hihi Leute haltet den Ball flach !
Also ersteinmal zum Threadersteller. Dir würde ich zu diesem Preis uneingeschränkt die Canon A70 empfehlen. Diese Kamera ist sehr vielseitig und bietet eine Menge Möglichkeiten. Zudem ist sie momentan sehr preiswert zu bekommen. Bei uns kostet die 259 Euronen.
Ich selber habe auch schon viel mit Ihr fotografiert. Das einzige Manko dieser Kamera ist die Vollautomatik. Sie neigt zum überbelichten. Leider neigt die A70 auch zu chromatische abberationen (Farbsäume ducht Linsenfehler) wenn einwenig Gegenlicht im Spiel ist.
Trotzdem finde ich sie dennoch ganz gut, da gerade im Einsteigerbereich die A70 eine Menge an Einstellungsmöglichkeiten bietet. In dieser Preisklasse würde ich diese zumindest in betracht ziehen.
Camcorder ist so eine Sache die richtig guten von Sony kosten schon ne Menge ab so 700 Euro gehts los. Eine Preiswerte Lösung wären Panasonics, die sind auch ganz gut und nicht allzuteuer bei uns gehen die so ab 450 Euro los.
-----------------------------------------------------------------------------------
@ Ulti
die Oly C220 war vor ca. 6 Monaten ein gutes Einsteigermodell das recht günstig gewesen ist. Heute würde ich diese nicht mehr empfehlen da andere Hersteller ebenfalls sehr günstige Cams anbieten.
Du sagst die c350 ist klar besser als die Canon nur sagste nicht warum !
Die Olympus c350 macht zweifellos gute Bilder die ich vielleicht auch einwenig vor der A70 einordnen würde, trotzdem bietet die Kamera keine guten Features was diese zu einer Automatikknipse abstempelt.
Die Canon A70 kann z.B. max. 15 Sek belichten, das heisst mit Ihr kann man klasse Nachtaufnahmen machen da man einen großen Belichtungsspielraum hat. Auch könnte man Lichteffekte wie z.B. diese:
http://www.silvax.com/gallery/details.php?image_id=360 machen.
Soweit ich weiss kann die Oly c350 max 3 Sek belichten und das auch nur Vollautomatisch.
Selbiges ist z.B. bei IR-Fotografien die man mit der Oly c350 getrost vergessen kann da sie weder lange belichten kann noch ein Filterverschluss hat.
Wobei wir schon beim nächsten Punkt wären. Die A70 ein einen Filterverschluss für Kameravorsätze so kann man auch Telekonverter, Nahlinsen, Polfilter etc. an die A70 schrauben. Das ist in meinen Augen ein gravierender Vorteil.
Dazu kommt das die Oly c350 meines Wissens kein manuellen Weissabgleich machen kann die A70 hingegen schon. Auch verfügt die A70 über Verschluss-/Blendenautomatiken.
Die A70 hat ein enormes Potential auch wenn sie in der Abbildungsleistung einwenig schwächelt. Aber der aktuelle Preis der A70 ist schon ganz gut.
Wie gesagt wenn jemand Interesse hat einfach bei mir melden:
photo-friend@silvax.com
hoffe konnte einwenig helfen, omg hab ich soviel geschrieben ?
-Silvax-