Kastenbier + "weiter gehts" (ACHTUNG GIGA IM THREAD ENTHALTEN!)

Reaktionen
0
So... BW ist zurück im Grand Slam ich bin glücklich... naja fast zumindest ^^

Ich wollte hiermit erstmal danke sagen an die 0,01% der Community die aktiv gespielt haben und dies möglich gemacht haben... zum dank lade ich alle auf der GC zu einem Bier ein ^_^ ... naja also wenn mein Geld noch reicht bring ich am 19ten nen Kasten mit und dann guck ich mal wen ich alles treffe :o

Aber jetzt ist mir quasi langweilig und dies war ja auch nur ein kleiner Sieg in dem Krieg um BW :cool:, darum setzte ich mir jetzt neue Ziele!

WWCL, NGL, ESL gehören zu den grössten "Competion" Veranstalltern Deutschlands... und keins von ihnen hat BW im Angebot?!

Es muss doch noch genügend Leute in unserer Community geben die das ärgert!? und die das ändern wollen...

LANwire hat schon den ersten Schritt gemacht und ich denke mit der Bekanntheit von LANwire wird auch die Anzahl der BW-Lans steigen...

Darum bin ich für BW zurück in die WWCL FINALS!

Reaktionen
0
ich glaube ich habe ein spiel bei giga gemacht, qualifiziert mich das für nen bier? :)

aber werde eh nich bei den finals sein von daher isses egal:)

Azad

Guest
jo bw @ ngl oder wwcl wär fett geil!!!
aber ich bin 15, darf also eh net auf die "offiziellen" (^^) lans =(

Devotika

Guest
Und wie willst du das anstellen?

Btw wann ist der Grandslam?

Reaktionen
0
GS ist auffer GC :o

Wie ich das machen will? - Ich hatte z.B. die Idee auf meiner nächsten LAN einfach vorher zusagen jeder "nimmt am BW Turnier teil" wer nicht will/kann verliert einfach O_o
-> WWCL ranking + 150 man ...

aber ne, realistischer ist eine bessere Promotion der LANs mit BW Event hier auf BW.de oder
Kooperationen mit Veranstallter sodass die BW auf den LANs mehr Supporten mit netten durchsagen doch bitte am Turnier teilzunehmen und dass dann Credit freigestallten o.ä. (und auch BW zum installieren bereit halten :o )

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
wenn ich bezahlt werde um bw auf lans zu spielen mach ich das auch.

Reaktionen
0
Geht die Uhr eigentlich falsch?

Eigentlich bringst du nun wieder 'n Grund (mehr) zur gc zu kommen :elefant:

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
hat eigentlich wer ne ahnung, an welchem tag auf der gc bw gespielt wird? damit ich das dann nich verpasse, indem ich nen andren tag hinfahr...

Homeless_inaktiv

Guest
Ich denke, man sollte sich erstmal auf ESL konzentrieren. Da gibts auch ne gute Coverage mit Spielübertragungen etc. Von den LAN-Ligen kriegt man ja wenn dann höchstens auf/von den Finals was mit...

Reaktionen
0
falsch! man bekommt auch Preise auf den LANs... zwar sind die nicht viel aber meistens reichen sie so eben die Kosten zu decken...

und ESL ist definitiv ein Langzeitziel weil um eine ESL Pro Series Teilnahme hinzubekommen müssten wir min. das dpl an Teilnehmern haben wie CS oder WC3... allein schon aufgrund der nicht sehr grossen Aufgeschlossenheit bzgl der Head ESL admins...

Oder poste einfach mal ins ESL forum irgendwas über BW... 90% werden sagen BW ist doch schon lange tot... weil sie nur die ESL BW ladder kennen T_T

Azad

Guest
jo aber wie wird bw in die eps aufgenommen? wie macht man das?

Reaktionen
0
yo esl ist einzig vernünftiges, in wc3 hab ich da auch mal teilgenommen, erst läuft eine online qualifikation danach wird man zu friday night games zu denen eingeladen und kriegt auch bis zu 60 euro fahrgeld von denen erstattet. dort ist man räumlich von seinem gegner getrennt hört auch nix von den kommentatoren die auf nem screen das ganze moderieren. inet stream gibts auch aber kostet glaub ich mittlerweile esl tv oder sowas ^^ auf jedenfall kann man dort auch gut was gewinnen in wc3 warens zB 15000 euro für platz 1 und im 2on2 gabs sogar noch für platz 10 100 euro ^^

Homeless_inaktiv

Guest
es geht aber nicht um preise! was habe ich als durchschnittsspieler davon, der vielleicht auf 2-3 lans im jahr geht, wenn nur die besten spieler preise bekommen. das ist zwar schön, aber motiviert die masse an gamern nicht zu zocken! und damit die auch was davon haben, dass bw in solchen ligen vertreten ist, muss es halt ne gute coverage von den topspielen etc. geben...

preise sind zwar schön und gut, aber nicht das ausschlaggebendes kriterium, um in eine liga zu kommen! die paar gamer, die am ende eine reale chance haben auf diese preise, sind wohl etwas zu wenig um ne aktive ladder zustande zu bringen.

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
RoA- Death!!

Erstens möchte ich dir meinen Respekt engegenbringen!
Zweitens find ichs einfach nut entgeil wie du aus Liebe zum Spiel soviel engagement aufbringst!!!

Echt , die Bw Communite bräuchte dringend mehr von deiner Sorte!!

Hiermir auch biG sORRY das ich nich giga gamen konnt....weil ich kein 1on1 kann...un da immer frustriert werde ^^

Mit freundlichen und wirklich derbst lieben Grüßen

zYklOpmEmoRY

p.S Mach weiter So!! und lass dich jah nich unterkriegen!
p.SS : Bin sicher nich der einzige hier der so denkt!

ZocKa(eX

Guest
weis hier jemand wann genau bw im tv übertragen wird? wäre sehr thx damit ich andren bescheid geben kann wann sie was aufzeichnen können, damit es wieder für die community als video zur verfügung steht.

Reaktionen
0
:o ich überlese das einfach mal... sonst bilde ich mir noch was drauf ein O_o

zurück zur Coverage:

Preise resultieren aus Werbung und Coverage = Werbung füpr die Werbung.

Wenigstens sind wir uns schon mal darüber einig dass der Durchschnittsspieler einfach ne gute Show geboten bekommen muss um dass er Unterstützt.
NGL und auch WWCL sind somit irgendwie RL Veranstalltungen für Leute die nicht daran Teilnehmen :o eine Coverage gestalltet sich im internet schwierig ist aber dafür im RL umso geiler O_o

Ja ich gehöre auch zu den Leuten die verzweifelt versuchen aus ihrem VL ein RL zumachen :cry:

Ich habe jetzt auch das Problem bei Online-Ligen dass ich sagen möchte das die aktiven LigaSpieler fast erschöpft sind... durch N-GI und WGT (die ich darum btw fast schon hasse O_o)
man kann nicht erwarten das ein Spieler aktiv: WGT, N-GI, GIGA, ESL, Bk.de, GGL und was weiss ich nicht alles spielt... das geht einfach nicht!

Reaktionen
0
Original geschrieben von HomelessBoy
es geht aber nicht um preise! was habe ich als durchschnittsspieler davon, der vielleicht auf 2-3 lans im jahr geht, wenn nur die besten spieler preise bekommen. das ist zwar schön, aber motiviert die masse an gamern nicht zu zocken! und damit die auch was davon haben, dass bw in solchen ligen vertreten ist, muss es halt ne gute coverage von den topspielen etc. geben...

preise sind zwar schön und gut, aber nicht das ausschlaggebendes kriterium, um in eine liga zu kommen! die paar gamer, die am ende eine reale chance haben auf diese preise, sind wohl etwas zu wenig um ne aktive ladder zustande zu bringen.

ja es ging nich nur um preise aber die coverage war dementsprechend, einmal jeden freitag live game wo man entweder live hinkonnte oder von zuhause per stream verfolgen konnte, die kommentatoren hatten auch was drauf und haben nicht für newbies erklärt sondern schon richtig den verlauf kommentiert und evtl prognosen abgegeben etc.

Reaktionen
0
also in der ersten runde hab ich noch viel gespielt :)

danach hat ich kein bock mehr :(

Reaktionen
0
[...]
preise locken gute leute. gute leute locken etwas weniger gute leute. damit hat man ein gutes fundament für eine ladder.
was spieler wie du, die weder besser werden wollen, noch gegen gute/gleich gute leute spielen wollen, in ner ladder verloren haben, weiss ich auch nicht.

Homeless_inaktiv

Guest
Original geschrieben von EnTi

preise locken gute leute. gute leute locken etwas weniger gute leute. damit hat man ein gutes fundament für eine ladder.
was spieler wie du, die weder besser werden wollen, noch gegen gute/gleich gute leute spielen wollen, in ner ladder verloren haben, weiss ich auch nicht.

naja, das halte ich fürn gerücht! zumindest deine aussage zu meiner person, das andere mag stimmen :)

edit: um das noch hinzuzufügen: bei giga sind die "durchschnittsspieler" sicher nicht gekommen, um gegen die mondis oder breaks zu spielen und sich so evtl. zu verbessern o.ä., sondern um bw im tv zu sehen. soviel dazu...

Apfelbaeumchen

Guest
um was für bier handelt es sich denn ?
(pls kein beckswasser)

Asta Khan_inaktiv

Guest

edit: um das noch hinzuzufügen: bei giga sind die "durchschnittsspieler" sicher nicht gekommen, um gegen die mondis oder breaks zu spielen und sich so evtl. zu verbessern o.ä., sondern um bw im tv zu sehen. soviel dazu...

trotzdem spielen die meisten leute in den meisten ladders wegen der aussicht, gegen bessere spieler spielen zu können. für schlechte spieler reicht da auch schon ein mittelmäßiger spieler, andere wollen gegen mondi/break spielen.

Reaktionen
0
erstma thx an death, dass er erwähnt hat, das giga im thread enthalten ist.
ich habs trotzdem mal überflogen um herauszufinden wann bw auf der gc is^^

und ich weis echt nicht, wie du bw zur esl holen willst.
bw hat wesentlich weniger gamer als z.b. wc3/cs dazu kommt, dass sich 75% nicht für die szene interessieren, da sie oldschool mässig nur 4fun gamen und keinen idolen nacheifern etc^^
und von den 25% die sich dafür interessieren sind trotzdem noch nicht alle bereit etwas dafür zu tun.
es ist leider realität, dass die grösste deutsche bw seite (wenns gut läuft) 1k visits/tag hat und dementsprechend wenige werden dann zu bw offline events kommen und sowas lohnt sich einfach nicht.

zu den lans: wc3 kennen die meisten noch auf den lan's. bw kennen auch viele aber nie gespielt oder so wie leute, die sagen dass sie schach können, aber eig nur wissen, wie die figuren ziehen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Apfelbaeumchen
um was für bier handelt es sich denn ?
(pls kein beckswasser)

*lach :D
werden wir dann sehen für was das Geld reicht :o

Original geschrieben von gnu.marine
erstma thx an death, dass er erwähnt hat, das giga im thread enthalten ist.
ich habs trotzdem mal überflogen um herauszufinden wann bw auf der gc is^^

und ich weis echt nicht, wie du bw zur esl holen willst.
bw hat wesentlich weniger gamer als z.b. wc3/cs dazu kommt, dass sich 75% nicht für die szene interessieren, da sie oldschool mässig nur 4fun gamen und keinen idolen nacheifern etc^^
und von den 25% die sich dafür interessieren sind trotzdem noch nicht alle bereit etwas dafür zu tun.
es ist leider realität, dass die grösste deutsche bw seite (wenns gut läuft) 1k visits/tag hat und dementsprechend wenige werden dann zu bw offline events kommen und sowas lohnt sich einfach nicht.

zu den lans: wc3 kennen die meisten noch auf den lan's. bw kennen auch viele aber nie gespielt oder so wie leute, die sagen dass sie schach können, aber eig nur wissen, wie die figuren ziehen.

Wie gesagt bei ESL geht es um ein langfristiges Ziel...
und ja 75% der BW Community tippen den ganzen Tag nichts anderes als:
/w wgtbot play
/w wgtbot win
/w wgtbot yes
hf gl gg

da hast du schon recht... um diese Leute zubekehren könnte man ihnen z.B. einfach so für jedes Spiel das sie machen Geld geben... wenn sie dann irgendwann ihren Kontoauszug sehen werden sie sich denken... ok eSports ist doch ne nette Erfindung O_o

Also diese 75% (public/WGT 100% fun only, eSports = KINDER SCHEISSE zocker) sind wirklich ein sehr ignorant ich bin dafür wir schmeisen sie einfach raus und holen dafür Kinder die <14 sind... denn Kinder sind die Zukunft O_o

Diese Kinder könnte man unterstützten in dem man 1. Auf hört sie die ganze Zeit als noob zuflamen. 2. ihnen unterricht gibt. 3. ihnen einen community zeigt wo sie auch mal spiele gewinnen können. (giga hat da am anfang sehr gerockt)

edit: btw O_o = Anzeichen für Ironie :o

Reaktionen
0
so also giga fand ich rest lustig auch wenn ich nur just 4 fun game hatte man da wenigstens immer nen gegner und musste net immer in public games rumsuchn das dauert und nervt irgendwann von lans halte ich zur zeit recht wenig wenn dann nur mit rl friends und da ich erst 15 bin kann ich net auf offizielle lan hat ja einer gepostet (wusste das gar net ab wann kann man auf ne lan?) werd bald 16 falls ich dann darf aber ich hab kein bock von berlin mich nach düsseldorf oder so zu fahrn da müsste mich schon wer mitnehmen und es muss in den ferien sein sonst keine zeit da schule
da spiel ich lieber online sowas wie giga als irgendwelche lans weil es da schwer für mich wird hinzukommen

Reaktionen
0
mhh.... in 5000 replays und 1.000 stunden die grundlagen lernen um dann nach 3 Wochen online zocken sein erstes public spiel zugewinnen... weil man vorher noch nie jmd beim BW spielen zu geguckt hat... oder 1 stunde mit mir 20 ICQ contacts von leuten mit dem selben oder unwesentlich besseren Skill und Hilfe wenn man nen replay hat von sich wo man nicht versteht was man hätte besser machen können...

Original geschrieben von 1988WM
so also giga fand ich rest lustig auch wenn ich nur just 4 fun game hatte man da wenigstens immer nen gegner und musste net immer in public games rumsuchn das dauert und nervt irgendwann von lans halte ich zur zeit recht wenig wenn dann nur mit rl friends und da ich erst 15 bin kann ich net auf offizielle lan hat ja einer gepostet (wusste das gar net ab wann kann man auf ne lan?) werd bald 16 falls ich dann darf aber ich hab kein bock von berlin mich nach düsseldorf oder so zu fahrn da müsste mich schon wer mitnehmen und es muss in den ferien sein sonst keine zeit da schule
da spiel ich lieber online sowas wie giga als irgendwelche lans weil es da schwer für mich wird hinzukommen

Ja gute LANs sind alle ab 18 und ab da hat man in der Regel auch nicht mehr das Problem unmobil zuseien...

viele lans sind ab 16...
und stell dir einfach mal vor: LAN mit 5 Kumpelz macht Fun... auf der nächsten lan bringt jeder noch 1-2 Leute mit -> ~20 Man LAN... das wird jetzt langsam teuer und eng... also nimmt sagt man das die leute bissel Geld geben sollen.. dann merkt man das man dafür schon recht schnell nen grösseren Raumbekommt... also mit diesen 20 man kleinen Raum gemietet um LAN gemacht... 20 man vllt erste Fun Turniere gemacht und man merkt... mit mehr leuten macht das noch mehr Fun... und in den raum gehen auch noch paar leute rein... noch nen paar Leute aufgetrieben 40 MAN lan... ab da isses nur noch nen Katzensprung zu den grossen LANs

Kalash

Guest
huhu Reath :D

ich hab bei giga 5-7 stats ich will ein bier :D

und die LANwire BW lans rocken :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von RoA-Death
mhh.... in 5000 replays und 1.000 stunden die grundlagen lernen um dann nach 3 Wochen online zocken sein erstes public spiel zugewinnen... weil man vorher noch nie jmd beim BW spielen zu geguckt hat... oder 1 stunde mit mir 20 ICQ contacts von leuten mit dem selben oder unwesentlich besseren Skill und Hilfe wenn man nen replay hat von sich wo man nicht versteht was man hätte besser machen können...

selbst das bringts bei bw oft nicht, bei vielen ist es auch die jahrelange erfahrung. schaut man sich wc3 an kann man dieses in knapp 1 woche lernen, hab mondi mal bissl wc3 gezeigt und er hat paar leute ausm wc3 squad zwar nur in einem mu paarmal bezwungen ^^ also soviel dazu, in bw musst du jedes szenario mal gehabt haben und auch ein timing kriegen wissen wann zB nen zerg zeitlich sein spire fertig kriegt um zeitlich türme/cans zu haben

Reaktionen
0
Original geschrieben von RoA-Death
zum dank lade ich alle auf der GC zu einem Bier ein ^_^ ... naja also wenn mein Geld noch reicht bring ich am 19ten nen Kasten mit und dann guck ich mal wen ich alles treffe :o
wenn du mucho nur halbwegs könntest wärst du nun um 50€ reicher und könntest mehr als ein kasen ausgeben...
aber nein läßt dir dein nexus kicken unb baust keien units:[

Reaktionen
0
hey wenn du wüsstest wie man sacabs nachbauen kann dann könnte ich jetzt auch mehr Bier ausgeben O_o

Reaktionen
0
Original geschrieben von gnu.marine

kA in welcher realität du lebst, aber die zahlen aus dem juli besagen das es ~228660 hits/tag gab auf der mainpage.

ich glaube das sind ein wenig mehr als 1k.

Ketama)Djin(

Guest
Aber jeder Besucher erzeugt ja viele Hits. Mich würde interessieren, wieviele Besucher die Page hat ... weisst du das Betra?

Reaktionen
0
is die gc immer in düsseldorf oder auch ma woanders z.b. in berlin?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ketama)Djin(
Aber jeder Besucher erzeugt ja viele Hits. Mich würde interessieren, wieviele Besucher die Page hat ... weisst du das Betra?

die zahl der visits (also unique ip's) ist auch höher.

ob die obengenannten PIs von mir stimmen weiss ich atm nicht, da GM sie mir so gesagt hat, die stats aber etwas anderes sagen. laut statistik waren es ~22600 hits/pro tag, laut GM ungefähr 10 mal mehr. ka was nun stimmt.

REAleksij

Guest
Ist BW nun beim GS, weil Sele die Stats gepusht hat? ^^

Btw. was waren den seine Accounts?

Reaktionen
7
das mit den newbies anlernen hab ich ne zeitlang gemacht, aber die frage ist , was es einem selber bringt.

vorteile sind das man als kleines idol angesehen wird und sich vielleicht ne gute freundschaft bildet.

Der grosse nachteil ist, das das sehr viel zeit kostet.

Viele bw spieler wissen nichtmal, das es überhaupt eine community gibt, hab schon einige deutsche bw low spieler die schon seit einigen jahren spielen kennengelernt, die nichtmal wussten wer mondi, fisheye oder gar boxer sind.

Reaktionen
2.767
Betra, laut ingame Forum ca. 4.000 Visits (unique IPs) / 20.000 Page Impressions pro Tag (alles Mainpage ohne Forum).

Weitere Diskussionen dazu bitte im Support/Feedback Forum.

Reaktionen
0
dann hat sich wie gesagt mengsk um eine stelle vertan :D

Reaktionen
0
GS ist auf der GC in Leipzig!

WCG Quali in Düsseldorf da wo letztes mal GS war!

wäre auch zu schön gewesen: NGL, GS und WCG in 4 Tagen an einem Ort :cry:

ach und das Spieler herranzüchten bringt bei mir u.a. dass ich mit dennen ausmache dass die dann in meinen ligen wie z.B. auch GIGA gegen mich gamen :o ... so bin ich season 1 platz 1 geworden O_o

EDIT:
[16:31] Dandud: die games werden am samstag, dem 21. august ab 20:00 Uhr übertragen. Die Halbfinalspiele werden bereits gegen 18:00 Uhr ausgespielt, die wiederum per Stream beobachtet werden können .. wann genau die BWler drankommen, weiß ich leider noch nicht. - Die mappe liegt mir gerade net zur hand .. :/

aber nochmal zu den einschaltquoten - die zählen wir wikrlich nicht .. :) also, sollen die jungs lieber direkt zum event kommen, und für kräftigst stimmung sorgen!
[16:41] Dandud: re: die halbfinals starten schon früher - gegen 16:00 Uhr - Genau Daten + Stream-adressen gibts dann auf der seite - geb ich dir aber gerne auch so weiter

Oben