• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

karate kid (2010)

Reaktionen
0
In China haben sie sich diese Dreistigkeit nicht getraut. Da ist der Titel anscheinend "Kungfu Kid" ('Gongfu meng', oder was immer der zweite Teil 'meng' auch heißt). Ihr Kung Fu als japanisches Karate zu bezeichnen, hätte bestimmt einen Volksaufstand gegeben. :hammer:

Reaktionen
0
wird nicht geguckt, obwohl ich JC mag. aber so nervige kinder haben mir auch schon den den ersten star wars vermiest.

xea

Reaktionen
0
Wie ich anfange, Will Smith zu hassen...

Reaktionen
0
Kinovorschau fand ich schon damals dumm. Werd ich mir sicher nicht angucken.

Reaktionen
195
Wie der Sohn von Will Smith ein Gegenteil-Will Smith ist: Nervig, hassenswert und in jedem Film deplatziert.

Reaktionen
14
In China haben sie sich diese Dreistigkeit nicht getraut. Da ist der Titel anscheinend "Kungfu Kid" ('Gongfu meng', oder was immer der zweite Teil 'meng' auch heißt). Ihr Kung Fu als japanisches Karate zu bezeichnen, hätte bestimmt einen Volksaufstand gegeben. :hammer:
Meng = Traum.

Squirtle

Guest
Oh was für eine große Überaschung, dass ein Holywood Karatekid-Remake vor Klischees nur so trieft. Ich wusste eben nach dem Trailer genau was mich erwartet, habe mich gut unterhalten gefühlt, fand die Kämpfe wesentlich besser als im Original, hatte vor dem 12-jährigen Chinesen mehr Angst als vor den Cobra-Kai-Villains und würde dem Film allgemein eine 8/10 geben, inklusive JC-Bonus.

Nennt mich blasphemisch, aber einen Martial-Arts-Film, in dem mehr über Bonsai-Bäume gesprochen als gekämpft wird, kann ich nicht so legendär finden wie ihr.

bianchi

Guest
Weil ich das Original liebe hab ich große Erwartungen an den Film, bin aber nach dem Trailer schon sehr, sehr kritisch dem Ganzen gegenüber...

Reaktionen
0
Ich denke vor allem das der Jackie Chan Bonus den Film rausreisst.

Daher ein Must See Film für mich.

Bis jetzt hat mich Jackie Chan noch nie enttäuscht.

Zwurbel

Guest
Ich denke vor allem das der Jackie Chan Bonus den Film rausreisst.

Daher ein Must See Film für mich.

Bis jetzt hat mich Jackie Chan noch nie enttäuscht.

"Boah der kann nen Salto!"

Ernsthaft?

Der Film kann und wird nicht gut sein. Altmeister Jackie hin oder her.

Squirtle

Guest
Tu halt so, als würd er nicht Karate Kid sondern "Kunfu Bro" heißen und genieße einen wirklich guten Martial Arts Film...

lolmuamer1

Guest
Naja, für mich ist es kein Karate kid Film, ohne Meister Mijagi...
Der ist aber sicher nett, hab paar vorschaus gesehen, an das Original kommt der+ wird nie rankommen... Aber ich werde es mit meinen Neffen ansehen... wird bestimmt kein schnechter sein...

Markeska

Guest
Nach dieser Quelle muss der Film ja nicht so überzeugend sein. Hat jemand vielleicht schon die englische Version gesehen?

Reaktionen
270
Den film würd ich mir nicht einmal anschauen, wenn mich will smith persönlich dazu einladen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich auch nicht, widerliches kind, widerlicher film.

Reaktionen
0
Tja, dann bist du ein Ketzer und wirst ab sofort aus dem Musik und Film Forum gebannt. Wiederlich ist sowas, freie Meinungsbildung können wir hier nicht gebrauchen.

:8[:

Reaktionen
0
Habs mir angesehen und für scheiße befunden.
Es gab:
2 Lacher
1 Guten Kick
ansonsten nur ein nerviges, verzogenes kind

Reaktionen
0
Ich schaue es mir heute um 22:15 Uhr trotzdem an, wegen dem Jackie Chan Bonus.

Meine Hoffnung liegt eindeutig auf Jackie Chan und nicht auf Will Smith's Sohn.

Reaktionen
572
Meine Hoffnung, dass das kleine Gör von Schulkameraden wegen seiner Arroganz und ekelhaften Art totgetreten wird, wird wegen der hohen Dichte an teuren Privatschulen in den USA wohl leider nie aufgehen. Ich verabscheue zwar reale Gewalt aber irgendwie muss ich ja meine Abneigung ausdrücken.

Is nich der erste JC Film, den ich mir nicht angucke, um mein Bild von ihm nicht zu beschmutzen.

Reaktionen
0
Hab ihn gerade gesehen. Irgendwie verstörend wenn man das Original kennt.

Reaktionen
0
Fand ihn geil. Geile Atmosphäre im Kino. Schauspielerleistung war auch gut, von allen Kindern, so wie auch von Jackie Chan ( Ja, der kann noch andere Dinge ausser kämpfen).

Die Fliegenklatsche xD haha
+ Das Ende - nice. Gleiche Stellung, anderer Kick

Ich fands cool den Mix zwischen: Paar Dinge genau gleich wie in Karate Kid und paar Dinge einfach dasselbe cool abgeändert.

Reaktionen
0
Hab mal ne Frage zum Ende:
Kann mir jemand erklären warum der Typ (Will Smith sohn, hab den Namen vergessen) im Semi-Finale verletzt wird und als er wieder kommt, plötzlich direkt im Finale steht? Eigentlich hätte er doch zuerst gegen den anderen Typen in rot kämpfen müssen, der ihn am Bein verletzt hat... :confused:

Reaktionen
0
da kann und muss man bei dem film einfach drüber hinweg sehen :-P

Reaktionen
0
Leider ist der Film fast eine 1 zu 1 Kopie vom Vorgänger.

Einige Szenen wurden zwar gut auf Jackie Chan umgeschrieben, das Problem was ich habe ist jedoch, man wusste fast zu jeder Zeit, was Jackie nun sagen würde, da die Texte leider 1 zu 1 übernommen wurden vom Vorgänger.

Kampfszenen waren dafür etwas actionreicher dargestellt, jedoch wenn man das alter des Kindes sieht, sind diese irgendwie auch unrealistisch.

Reaktionen
0
Hab mal ne Frage zum Ende:
Kann mir jemand erklären warum der Typ (Will Smith sohn, hab den Namen vergessen) im Semi-Finale verletzt wird und als er wieder kommt, plötzlich direkt im Finale steht? Eigentlich hätte er doch zuerst gegen den anderen Typen in rot kämpfen müssen, der ihn am Bein verletzt hat... :confused:

weil er deswegen disqualifisziert wurde!

käsimodo

Guest
hört sich ja alles schonmal recht minden an...glaub ich werde ihn mir nichma auf dvd angucken

sdgj123

Guest
ich fand den film eigentlich ganz cool. ok, extrem nah am ersten teil, aber meine güte.

der soundtrack war cool (v.a. AC/DC beim turnierbeginn)

die leute hätten alle 16 sein sollen. is natürlich blöd mit dem sohn von will smith (der sah eher aus wie 10), aber so fand ichs schon extrem brutal für so ein paar kinder.

Reaktionen
0
Jackie Chan hat mich positiv überrascht, er spielte seine Rolle sehr überzeugend. Als großer Fan des Originals war ich dennoch irgendwie enttäuscht. Insgesamt kann der Film in meinen Augen von der Stimmung her nicht ans Original heran... zum mal gesehen haben: ok. Nochmals anschauen werde ich ihn aller Voraussicht nach aber nicht.

Reaktionen
0
Absoluter Kotz Film, demjenigen der den gekünzelten Akzent von Jackie Chan veranlasst hat (von der deutschen Synchron-Stimme) sollte man ne Kugel verpassen.

Kommt meiner Meinung NIE NIE NIE NIENIEMALS ans Original:doh:

Mr Myagi (R.I.P) 4 ever :D

Reaktionen
0

In Japan heißt der Film auch nicht Karate Kid, sondern "best kid". Das kuckt ja hier keiner, wenn der Film Karate Kid heißt und es gibt Kung Fu in China :stupid3:

Will mir den Film übrigens nicht anschauen. Mochte das thrashige Original und finde das Remake echt bescheiden. Außerdem mag ich JC nicht mehr, seit er
sich so Pro-China gibt.

Reaktionen
195
Das Original hieß in Japan aber auch schon Best Kid.

Reaktionen
0
Lohnt sich überhaupt nicht, billiger Abklatsch der alten Story, überhaupt kein Feeling von den alten Filmen, und dazu noch dieses nervige Kind in der Hauptrolle

Reaktionen
198
Ok das Kind ist wirklich abschreckend. Scheiß Film an sich ist schon sehr unangenehm aber scheiß Film mit Kind kann unerträglich sein.
Naja, warte ich halt doch auf die Silberscheibe.

Reaktionen
0
Ich werde diesen Remake auf keinen Fall gucken!

Aber mal davon abgesehen Karate Tiger > Karate Kid :p

Reaktionen
1.220
Gestern mal angschaut, ist auf jeden Fall guckbar. Gehört aber in die Kategorie "Filme, die keinen eigenen Thread wert sind". Mir hat die starke Anlehnung ans Original übrigens gut gefallen. :)

Reaktionen
0
Fand ihn auch lustig chan ist witzig und bei dem kleinen smith musste ich immer an prince von bel air denken natürlich ganz was anderes als das original

Oben