• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kaputter Arbeitsspeicher - feststellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Juhu, ja der PC meiner Freundin spackt rum. Stürzt einfach so ab, Bluescreens etc.
Da das Windoof erst vorm Monat neu gemacht wurde, schliess ich dreist Software zeug aus (zumal ich nicht wüsste woran das liegen könnte ^^)

Gibt es ein Tool mit dem ich (evtl. von CD-Gebootet?) den Ram durchtesten kann? Prob ist dass ich net weiss ob 1 oder 2 Riegel stecken. Bei 2 könnt ich ja probieren obs ohne den 2. funzt.. Sonst habsch nen prob :)

Und das wichtige - wie zuverlässig ist das? Sagt der mir auch welcher Ram steckt? Und sagt der mir auch welcher der Chips ( bei mehreren) es ist? UUUnd, wie lange dauert sowas?

Reaktionen
0
einfach mal frech von mailman aus einem thread ne halbe Seite weiter unten geklaut:

lad dir ne ubcd iso und brenn sie

starte den pc neu und boote sie

mainboard tools -> memory tests -> memtest86 (oder 86+):

- mindestens so lange laufen lassen bis bei pass 1 steht
- wenn die untere bildschirmhälfte leer bleibt ist alles ok
- erscheinen dort rote zeilen ist dein ram defekt, solltest du mehrere riegel haben siehst du auch an welcher stelle also auf welchem riegel

ich vermute das isses.

wenn nicht:

hard disk tools -> diagnostic tools -> HDAT2 (ganz unten):

- deine festplatte auswählen
- test komplett durchlaufen lassen
- wenn dein pc piepst und im fortschrittsbalken unten rote Bs auftauchen hast du defekte sektoren auf der festplatte - das programm versucht eine reparatur, sollten es aber irreparable oder sehr viele sein mach SOFORT ein backup deiner daten und kauf dir eine neue festplatte

wenn das auch nix hilft hast du wahrscheinlich ein hitzeproblem.

besorg dir am einfachsten eine trial version von everest (ultimate edition):

- installier das programm, schliesse alle anderen programme und starte es
- unter werkzeuge -> systemstabilitätstest hast du alles was du brauchst. starte einen stress test: du bekommst oben die temperaturen angezeigt. steigt die deiner cpu auf über 60°C ist deine kühlung schlecht, ab 65-68°C würde ich den test sofort beenden und deinen cpu-kühler und die wärmeleitpaste checken.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Na dafuer hast du auch bestimmt keine Loesung im fixierten Thread oder der Suchfunktion gefunden....

- closed -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben