- Reaktionen
- 71
Beim Durchschauen einiger nach meinem Festplattencrash geretteter Dateien hab ich mich gewundert, dass sich die komplette explorer.exe (inkl. Taskleiste usw) in einem Ordner immer direkt beendet (sie startete sich dann automatisch neu und ich konnte weiterarbeiten). Ich hab dann herausgefunden, dass das immer dann passiert, wenn das Vorschaubild eines bestimmten Videos geladen werden soll. Abstellen konnte ich den Absturz nur, indem ich jegliche Vorschauen in der Ansicht deaktiviert habe.
Der WMP konnte die Datei auch nicht abspielen (Der Versuch hat die explorer.exe dafür auch gekillt), VLC bringt nur ein kleines Kricksen ganz am Anfang des Filmchens vor und spielt sie ansonsten korrekt ab.
Mein Speicher ist in Ordnung, das Win XP2 voll hochgepatcht, und von einem Virus befallen ist die Datei sicher auch nicht. Ist das ein bekannter Bug?
Der WMP konnte die Datei auch nicht abspielen (Der Versuch hat die explorer.exe dafür auch gekillt), VLC bringt nur ein kleines Kricksen ganz am Anfang des Filmchens vor und spielt sie ansonsten korrekt ab.
Mein Speicher ist in Ordnung, das Win XP2 voll hochgepatcht, und von einem Virus befallen ist die Datei sicher auch nicht. Ist das ein bekannter Bug?