• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

kann weder joinen noch hosten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DassacrE

Guest
Hallo

Ich habe folgendes Problem: Ich kann im Bnet weder hosten noch ein game joinen. Am anfang steht immer etwas von wegen Port 6112 und UDP-Pakete. Ich habe keine Ahnung davon und mein Bruder hat mal versucht das zu richten und sagt ihc müsste eig. hosten können. Ich weiß nur das ich früher mal BW drauf hatte und es ging ich konnte sogar hosten. Hat wqer eine Lösung für mich parat ich bin völlig aufgeschmissen :eek3: Danke schonmal im Vorraus.

MfG

DassacrE

DassacrE

Guest
joar mein Bruder hat das versucht aber er hat selbst nich so den Plan von. Wär ganz nett wenn das mal wer erklären könnte und mir sagen würde was es noch für Möglichkeiten gibt warums nicht klappt ;) thx für die Antworten.

Reaktionen
0
Das Stichwort heißt Port forwarding:
Port Forwarding

Da gibts ne liste mit routern und wie man jeweils den port freigibt.
TCP 6112 (TCP Port den Broodwar benutzt)
UDP 6112 (UDP Port den Broodwar benutzt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben