• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kann von Vista nicht auf alle XP-Dateien zugreifen

Reaktionen
0
So habe nun gestern Vista endlich zum laufen gekriegt und hab angefangen mir den Computer einzurichten.

Nun wollte ich von paar Programmen die Einstellungen aus dem "Dokumente und Einstellungen" Ordner rüberkopieren, nur wird mir da der Zugriff verweigert.
Andere Dateien lassen sich problemlos kopieren.

XP und Vista sind auf unterschiedlichen Platten, jeweils primary partition formatiert. Wahrscheinlich muss ich irgendwo die Freigabe / Berechtigung ändern, nur finde ichs nicht :(

Bin offensichtlich absoluter Vista noob, aber google hilft mir da grade nicht.

thx im voraus.

Reaktionen
0
An sich gibts in Windows nen Wizard fuer sowas.

Unter start - programme - accessoires - System Tools den ... Transfer Wizard.

In XP exportieren und dann in Vista (sollte das Teil an sich auch haben) importieren.

Reaktionen
0
Es lag ganz simpel an UAC. Deaktiviert und nun ist alles proper.

Reaktionen
0
das würde ich aber dann wieder aktivieren weil UAC ist so ziemlich der einzige vorteil den Vista gegenüber XP hat

Oben