• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kann ständig games nicht joinen.

Reaktionen
0
Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem: Ich fliege wirklich andauernd aus games raus.

Das ganze stellt sich folgendermaßen dar:

Ich suche ein Spiel und warte. Dann erscheint ja kurz "Spieler gefunden" entweder startet dann der Countdown nicht oder er läuft bis 0 ab und dann gehts nicht mehr weiter. Seit neuestem lädt das Spiel auch komplett, startet aber nicht. Das ganze passiert NIE wenn ich bereits im Spiel drin bin. Das lustige ist, das, selbst wenn der countdown nicht startet, ich mich noch ganz normal im Starcraft "bewegen" kann. Das heißt es die Verbindung zu Sc2 ist noch da (Da ich oft im Mumble bin währenddessen, weiß ich auch, das es nicht an meiner Internetverbindung liegt...).

Ist echt super ärgerlich, da das mittlerweile echt mind. 25% meiner losses ausmacht und ich deswegen fast nurnoch gegen Gegner spiele die eigentlich schlechter sind als ich...!

Ist das ganz eine bekanntes Problem und wenn ja, wie kann man es beheben?

Danke schonmal,

Gruß

Reaktionen
473
habe meine glaskugel nicht zur hand, wie sieht dein system aus?
laptop? desktop? terminal server?
intel? amd? ati? nvidia?
betriebssystem? service pack?
virenscanner? firewall? router?

so nett dein post ist und so gerne man dir helfen möchte - ohne wesentliche infos wird das nix.

Reaktionen
0
Okay, hier sind mal die Daten von meinem System (Normaler Heim Pc, kein Laptop etc)

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+
Grafikkarte: ATI Radeon X1950 GT
3GB DDR2 RAM
Windows 7 x64 mit allen Updates
Router ist von KabelBW - wenn das Modell wichtig wäre könnt ichs noch rausfinden.
Virenscanner ist Avir, auch voll geupdatet, Firewall ist normalerweise aus.

Ich hoffe, das hilft dir bzw generell weiter. Hab das SPiel übrigens auch schonmal neu installiert, was auch keinen Erfolg hatte.

Reaktionen
473
und das problem ist neu? hast du irgend etwas verändert / installiert?

router wäre schon interessant - firmware aktuell? ports freigeschaltet? hast das problem auch, wenn du im router "dmz" (sofern verfügbar) für deine ip aktivierst? welche mtu hast du im router eingestellt?

Oben